PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Hab ich geholt. Jetzt muss es nur kühler werden für den „Helm“
"Helm" trifft es gut....hab momentan auch kaum Motivation den aufzusetzen....🥵

bin da wohl weniger empfindlich, nen meter entfernt steht ein turmventilator und so kann ich ohne probleme mehrere stunden spielen.

sind aber nur typische "sitz" titel wie zb hitman, games wo man sich viel bewegt wie pistol whip oder beat saber, spiel ich auch lieber bei kühleren temperaturen.



@thread

hab die demo von lies and rain gespielt und bin ziemlich angetan von dem titel :)
das düstere alien invasion setting find ich sehr atmosphärisch und die gameplay mechaniken funzen auch ohne probs.

technisch nicht auf dem level von zb nem resident evil aber imo sieht es schon sehr gut und sauber aus.
bei den sound effekten gibt es aber noch viel verbesserungsbedarf, zb hört man keine schritte.


nach dieser umfangreichen demo bin ich jedenfalls sehr optimistisch das hier was richtig gutes kommen könnte :goodwork:
 
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vr games showcase august 12.


"it's all killer, no filler"
mal abwarten aber gibt schon einige launch dates auf die ich hoffe. zb robo quest vr, aces of thuder, reach, thief vr, ghost town, v-racer usw...
und ein paar interessante psvr2 neuankündigungen wird es hoffentlich auch geben :)
 
einer meiner vr evergreens puzzling places hat heute das bereits vor längerem angekündigte foveated rendering update bekommen.

With the upgrade we can now finally take advantage of several PlayStation 5 rendering techniques including Gaze-Tracked Foveated Rendering. Puzzling Places is now even sharper than before.

das game hat bereits letzes jahr ein auflösungs update bekommen und war optisch schon sehr ordentlich aber mit dem heutigen patch gibt es imo nichts mehr zu bemängeln.

einfach nur die pure schärfe dank dynamic foveated rendering :banderas:


edit:

gab wohl nen kompletten switch zur ue5 da mit der davor benutzten engine foveated rendering nicht möglich war.
da hat das in berlin ansässige studio realities.io ordentlich aufwand betrieben um die psvr2 version richtig hübsch zu machen :goodwork:
 
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In einem Book-Off in Tokyo: Ein PSVR für umgerechnet 18€. Das funktionieren könnte. Oder auch nicht. Das haben sie nämlich nicht überprüft.
 
into black erscheint august 28 für psvr2 und pcvr.


Into Black ist ein First-Person-Action-Abenteuer, das Sie in die Tiefen eines mysteriösen außerirdischen Planeten entführt. Erkunden Sie die endlose Dunkelheit, bauen Sie wertvolle Ressourcen ab und bekämpfen Sie außerirdische Bestien, während Sie versuchen, Ihr Schiff zu reparieren und zu entkommen.


quest version ist ende 2024 erschienen und hat sehr gute wertungen bekommen aber die psvr2 version bietet noch einige verbesserungen.
Into Black wurde für PlayStation VR2 verbessert und hebt das Eintauchen auf ein ganz neues Level mit einer Vielzahl innovativer Verbesserungen:

- Überarbeitete Umgebungen – Jede handgefertigte Höhle wurde sorgfältig mit verbesserter Geometrie, neuen Details und reichhaltigeren Texturen für eine tiefere, atmosphärischere Welt aufgewertet.
- Verbesserte Beleuchtung – Verbesserte Spiegel- und Umgebungsbeleuchtung
- Dynamische Beleuchtung und Schatten in Echtzeit – Jetzt mit vollständigen Echtzeit-Schatten, vom flackernden Schein Ihrer Taschenlampe im Einzelspielermodus bis zum chaotischen Zusammenspiel von Lichtern und Schatten im Mehrspielermodus.
- HDR und Eye-Tracked Foveated Rendering – Volle HDR-Unterstützung sorgt für atemberaubenden Kontrast und Klarheit, während Eye-Tracked Foveated Rendering die Leistung und Bildqualität für ein wirklich immersives Erlebnis optimiert.
- Fortschrittliche Haptik und adaptive Trigger – Spüren Sie jeden Aufprall mit den adaptiven DualSense-Triggern und der detaillierten Haptik für Waffen und Werkzeuge. Das Rumble des Headsets sorgt für eine zusätzliche Ebene des Realismus und verleiht dem Kampf mehr Tiefe.
 
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the bounds vr - pcvr q4 2025, psvr2 2026
Explore a cursed mansion from New Orleans, survive its horrors and find what happened to your daughter. Exploration, voodoo, puzzle solving, combat, strong narrative and multiple endings


reach erscheint am 16. oktober :)




die vr version von grit and valor 1949 ist heute eschienen und scheint recht gut geworden zu sein, zumindest laut upload vr.
Grit and Valor 1949 is a polished blend of tight grid-based combat, roguelite progression, and tactile VR interactivity that makes for a fresh and exhilarating experience. The compact battlefields are tense, the combat is engaging and exciting, and the many upgrade systems continually compel us to play just one more run. While the game's complexity may be a bit overwhelming for some players, on the whole, Grit and Valor 1949 is a tactician's dream.
 
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gibt noch nichts offizielles aber laut psn erscheint aces of thunder am 2. september. 28. Oktober.



hat das lange warten tatsächlich bald ein ende :goodwork:

jetzt muß es nur noch sehr gut werden und ich hoffe das wird es....



edit:

flightstick support wurde bestätigt und es kann mit den sense controllern oder dem ps5 pad gespielt werden.
 
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gibt noch nichts offizielles aber laut psn erscheint aces of thunder am 2. september.

aces-of-thunder-price-and-release-date-slipped-by-v0-iu4105y5plkf1.jpeg


hat das lange warten tatsächlich bald ein ende :goodwork:

jetzt muß es nur noch sehr gut werden und ich hoffe das wird es....



edit:

flightstick support wurde bestätigt und es kann mit den sense controllern oder dem ps5 pad gespielt werden.
Soll ja auch ohne VR spielbar sein, wenn ich da noch auf dem aktuellen Stand bin?
 
Soll ja auch ohne VR spielbar sein, wenn ich da noch auf dem aktuellen Stand bin?

nicht direkt zum launch aber jo, pc und ps5 bekommen eine non vr version.
A flat screen mode will be added to the game for PC and PlayStation 5 after the initial VR release.

dann sollte auch online ordentlich was los sein für die mp schlachten mit bis zu 16 spielern.



edit:
vom letzten trailer bekomm ich gerade nicht genug, zb die esten sekunden über den wolken sehen so geil aus :banderas:



nettes feature:
Zudem können Sie in Aces of Thunder zwischen den Missionen durch den Hangar spazieren, um einen genaueren Blick auf Ihr Lieblingsflugzeug zu werfen.
 
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psvr2 version von into black erscheint übermorgen und reviews klingen sehr positiv :)
gibt aber schon ein paar kleinere technische probleme, nen patch abwarten ist wohl kein fehler.

While The Binary Mill previously released Into Black on Quest, this new port's improvements on PS VR2 make this a great choice. Touted as the definitive way to play, better textures, dynamic shadows, and eye-tracked foveated rendering are all welcome additions to an already solid offering. Playing on a PlayStation 5 Pro’s smooth 120Hz feels great when the action ramps up, while haptic feedback and adaptive triggers do a fantastic job honing in on the feeling of each weapon.
An intriguing sci-fi journey that's improved by playing with friends, Into Black brings all it has to the table for one more round. While some bugs still need to be ironed out, and not the huge ones that attack you in-game, the experience itself is rather satisfying. Resource gathering is the bedrock of the gameplay that will keep players coming back, but its serviceable story, wondrous biomes, and ever-expanding missions seal the deal.


 
morgen endet die early access phase von "surviving mars: pioneer" und die psvr2 version erscheint freitag nächste woche.


Der Rote Planet ist riesig, trostlos und Ihr Überleben ist ihm völlig gleichgültig. Surviving Mars: Pioneer ist der erste VR-Eintrag im Surviving Mars-Universum und fordert Sie heraus, sich in einer der lebensfeindlichsten Umgebungen, die man sich vorstellen kann, eine Existenz aufzubauen.
 
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