Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ja, mit nem Benchmark kann ich bis ins Detail technische Defiziete analysieren und feststellen obs für Spieleprogrammierung Benachteiligungen gibt, aber ist nur n Benchmark, gel?:lol:

Nein, kannst du nicht, wie denn auch bitte? Weißt du überhaupt was ein Benchmark ist? :-?

Ich glaub manche verwechseln Benchmarks mit Tech-Demos, achja ich bin bei der Sony Defence Force.:lol:

Ich glaube eher du weißt gar nicht wirklich was ein Benchmark ist ;-)

Ja, mit nem Benchmark kann ich bis ins Detail technische Defiziete analysieren und feststellen obs für Spieleprogrammierung Benachteiligungen gibt, aber ist nur n Benchmark, gel?:lol:
Ich glaub manche verwechseln Benchmarks mit Tech-Demos, achja ich bin bei der Sony Defence Force.:lol:
Bin mal fies, hätte gern nen Vergleich zum 3DS.;-)

sry aber du bist echt :lol2:

erst willst du uns von medal of honor der grafikreferenz (:rofl:) was erzählen dann das crysis2 alles ungespitzt in den boden rammen wird (was es nach allem was man gesehen hat bei weitem nicht tut) als nächstes kommst du mit DOOM4 von dem man noch gar nichts weiß und jetzt erzählst du irgendwas von nem benchmark und scheinst nichtmal zu wissen was genau man damit macht xD

ich würd nach allem was du seit deiner registrierung hier am board so für ergüsse abgelassen hast einfach mal sagen das ist deine erste konsolen gen überhaupt ist und du hast soviel ahnung von technik und allem was auch nur im entferntesten damit zu tun hat wie tante emma :)
soll jetzt echt nicht persönlich genommen werden aber denn ich finde es echt belustigend deine wunschträume zu lesen... sowas erheitert meinen tag :)

btw. würdest du diesen benchmark auf ner psp laufen lassen würdest du wahrscheinlich über keine 5fps kommen... und was sagt uns das jetzt? xD

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den ganzen Test gelesen oder ging dein verstand bei der Überschrift schon in den Pause-Modus?

Ich weiß es, ich weiß es...........................das war eine rhetorische Frage :v:

Das Nexus S, mit dem in den Bericht der Vergleich angestrebt wird, ist genaugenommen einfach ein Samsung Galaxy S, das heißt es nutzt den Hummingbird Prozessor ( 1GHz ARM, PowerVR 540 ). Zeus soll den gleichen Chipsatz bekommen wie das Desire HD ( irgend ein neuer ARM 1GHz, Adreno205 ). Nach Benchmarks ist das Desire HD mindestns so schnell wie das Galaxy S aka Nexus S, fertig.

Das ein Benchmark 3 Monate vor Release eines Gerätes eher sinnfrei ist, brauch aber hoffentlich nicht erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz schnell von dem Gedanken lösen, dass man auf dem Zeus allgemein PSP Spiele spielen könnte.

Wenn man das nicht kann, dann ist das Gerät doch bereits jetzt eine Totgeburt.

Die Gamingschiene im Smartphone Markt ist ja gut geschmiert, da muss Sony nicht viel pushen, Apple bringt ja auch keine eigenen Spiele für den iPod/ das iPhone/ iPad. Sony wird sich voll und ganz auf die PSP2 konzentrieren.

Korrigiere: Der Gamingmarkt läuft auf der iOS-Plattform wie geschmiert. Auf Android kann davon ja mal gar nicht die Rede sein...

Und ihr glaubt ernsthaft dass die Publisher nun Big Budget UE 3 Games für 5 Euro auf dem PSP Phone verschleudern werden ? Nur weil eine Hardware technisch bestimmte Titel realisieren kann, bedeutet es noch lange nicht dass es wirtschaftlich Sinn macht die Titel zu bringen. Besonders bei seinem Smartphone will man nicht dass der Akku nach 2 Stunden den Geist aufgibt weil man Gears of War gezockt hat.

Wie lange der Akku hält ist doch erstmal sekundär. Wichtig ist, die Games erstmal auf die Plattform zu bringen. Beim Gamen auf dem 3G oder 3GS konnte man auch der Batterie beim leergehen zusehen...

Sieht man ja gerade auch bei Infinity Blade, kaum Umfang, lächerliche Story etc. bei dem Preis muss man halt mit abgespecktem Content und Features zufrieden geben.

Infinity Blade ist doch im Endeffekt nur eine Techdemo, um zu zeigen, was auf der iOS Plattform mit der UE3 Engine möglich ist. Es gibt genügend Spiele mit Tiefgang im App Store (beispielsweise Real Racing) und Real Racing 2 zeigt ja gerade, was auf der iOS Plattform zu realisieren ist und das mit einem verhältnismäßig mickrigen Budget.

Das Problem der Android Plattform ist doch die gigantische Varianz an Geräten. Deshalb können die Spiele nicht optimiert werden. Deshalb wird man auf einem iPhone trotz eventueller schlechterer Leistung auf dem Papier stets besere Perfomance sehen. Hinzu kommt, dass man auf der iOS Plattform mit Xcode einfach viel mehr APIs und eine bessere Entwicklungsumgebung als bei Android zur Verfügung hat.

Und wenn das PSPhone keine PSP Games abspielen kann, dann frage ich mich, wer bitteschön will für dieses Device anstelle für ein iPhone programmieren?

Wenn man das nicht kann, dann ist das Gerät doch bereits jetzt eine Totgeburt.

Weil hier einige mit 40, 60, 80 Millionen verkauften Einheiten rechnen? Ja, unter den Erwartungen kann es nur eine "Totgeburt" werden.
Korrigiere: Der Gamingmarkt läuft auf der iOS-Plattform wie geschmiert. Auf Android kann davon ja mal gar nicht die Rede sein...

Was nicht ist, kann noch werden. Aber zu erkennen ist, dass der Gamingsektor bei Smartphones am wachsen ist, und davon wird über kurz oder lang auch Android profitieren, allein schon durch seinen hohen Verbreitungsgrad, und weiterhin starkten zuwachs.

Ist es wirklich wahr, dass die psp2 auf etwa gleichem grafikniveu sein wird wie die ps3, wenn ja dann sony an die weltmacht. awesome

Am besten fände ich's, Sony würde sich aus dem Handheld Geschäft zurückziehen und sich voll und ganz auf ihre Heimkonsolen konzentrieren, sprich PS3/PS4. :angst:

Am besten fände ich's, Sony würde sich aus dem Handheld Geschäft zurückziehen und sich voll und ganz auf ihre Heimkonsolen konzentrieren, sprich PS3/PS4. :angst:

Sie haben mit der PSP Geld verdient - was erwartest du? Es spricht ja nichts gegen eine PSP2, ausser, daß Pikas Angst um Nintendos Quasimonopol haben müssen. Die PSP hat Sony den Markt geöffnet und sie haben Erfahrungen gemacht. Diese werden beim Nachfolger jetzt umgesetzt und darum freu ich mich auf die PSP2. Hat aber nichts mit meiner Vorfreude auf den 3DS zu tun.

Sicherlich hat Sony Geld davon, aber was hab ich davon, wenn ich Handhelds nicht mag? :-)

Serien wie "Metal Gear Solid" oder "Silent Hill" haben auf dem Handheld imo nichts verloren, Titel wie "Metal Gear Solid Portable Ops" oder "Metal Gear Solid Peace Walker" haetten daher meiner Meinung nach viel besser zur PS2/PS3 gepasst.
Fuer teures Geld ein Handheld wegen zwei, drei Spielen kaufen, welches ich sowieso nur zuhause benutzen wuerde, sehe ich dagegen nicht ein.

Das ist jedoch bloss meine Meinung.

Ach, jetzt kommt die PSP2 mit HD und nen HDMI Ausgang, dann haste MGS:PW in 1A HD Grafik auf deinen HD TV. :D

:v:

jepp und das netzteil ist so groß wie dein ganzer kopf und die laufzeit des akkus enstpricht der halbwertszeit deiner kommentare hier, sprich sie geht gegen null.

wow du ANALytiker..........ist dir was über die leber gelaufen?

freue mich auf die psp2 und dem besten handheld ever steht nichts mehr im wege.

@boahTaifun
Müsste ich eine Prognose abgeben würde ich sagen, dass du uns nicht allzulange Gesellschaft leisten wirst. :goodwork:

Nein er soll bleiben endlich mal wieder ein richtiger Sonyfan, die anderen sind doch schon verweichlicht :scan:

laut den "anderen" gibt es noch genüge. Ich glaub die tummeln sich im news bereich nur, und nicht im Forum. Irgendwie vermisse ich die alten Zeiten, hab gerne davor schon mitgelesen. gab noch etwas was sich Kreativität nannte, heute hat man nur noch ein Mittel : Tittenblogs

This is also supported by revalations online that the PSP2 has more internal memory than the Xbox 360

Komische Aussage. RAM bezeichnet man nicht wirklich als interen Speicher. Und wenn die den RAM meinen, wäre es auch automatisch mehr als die PS3, was zu einen Vergleich wohl eher passen wurde. Wenn sie aber nicht den RAM meinen, ist die Aussage eh unwichtig.

Bin wirklich gespannt was für eine Hardware Sony in das Ding verbaut, auch wenn ich nicht an "powerful enough to run Uncharted 3" glaube, jedenfalls nicht in der Form wie auf der PS3.

ich denke sie nehmen die 360 weil diese ja 512 hat und die PS3 "nur" 2x256 xD

bei 1gb interner speicher denk ich aber auch eher an nen flash speicher

Zurück
Top Bottom