• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ist das gut? Um was geht es da ?.
Ja für zwischendurch das perfekte Spiel.
Aber man braucht gut Skill für das Spiel :D
Um was geht es da ?.

Ein rasantes Arcade-Spiel, inspiriert von echten Streunern in der Moskauer Metro. Nimm Befehle von der Proletarikatz entgegen und stiehl Essen, jongliere mit Wodka, grille einen Bären und mehr! Es gibt sowohl eine ausführliche Kampagne als auch einen Arcade-Modus.

@Frog24 hat jetzt eine PS Vita und ich finde, wir sollten ihm mal ein paar coole Games empfehlen!

Meine Favoriten waren immer
Soul Sacrifice, Freemdom Wars und Gravity Rush – wobei es das letzte Spiel auch für die PS4 als Remaster gibt. Bei Soul Sacrifice empfiehlt sich die Delta-Version, kostet Retail aus Asien 100 Euro, wenns auf ebay angeboten wird, ansonsten ist das Game nur digital erhältlich. Freedom Wars dürfte nicht so teuer sein, aber hat ein cooles Setting und lässt sich vom Gameplay her am einfachsten mit Monster Hunter vergleichen.

Ansonsten gibts einige coole Sony IPs, die auch auf der PS Vita vertreten sind. Das Killzone ist echt nice und optisch vielleicht sogar das beeindruckenste Spiel. Tearaway würde ich dir auch ans Herz legen.

@Frog24 hat jetzt eine PS Vita und ich finde, wir sollten ihm mal ein paar coole Games empfehlen!

Soul Sacrifice, Freemdom Wars und Gravity Rush – wobei es das letzte Spiel auch für die PS4 als Remaster gibt. Bei Soul Sacrifice empfiehlt sich die Delta-Version, kostet Retail aus Asien 100 Euro, wenns auf ebay angeboten wird, ansonsten ist das Game nur digital erhältlich. Freedom Wars dürfte nicht so teuer sein, aber hat ein cooles Setting und lässt sich vom Gameplay her am einfachsten mit Monster Hunter vergleichen.

Ansonsten gibts einige coole Sony IPs, die auch auf der PS Vita vertreten sind. Das Killzone ist echt nice und optisch vielleicht sogar das beeindruckenste Spiel. Tearaway würde ich dir auch ans Herz legen.
Ich mochte es die Vanillaware Spiele auf der Vita zu spielen, also Muramasa und Dragon's Crown.
An arcadigen Titeln hab ich Ridge Racer, Virtua Tennis 4 und Everybody's Golf immer gern gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Tearaway ist auf jeden Fall Liebe. Killzone eine geniale Techdemo mit gutem Gameplay und Gravity Rush fand ich an der Vita auch weit spannender als am großen TV. Ebenso top spielen sich: Guacamelee!, Hotline Miami, Lumines, SteamWorld-Games, PixelJunk Monsters, Uncharted Golden Abyss, Retro City Rampage, UnMetal (witzige Pixel-MGS-Hommage), WipEout 2048, Dragon Quest Builders, Rogue Legacy, Severed, PlayStation All-Stars Battle Royale, Hot Shots Golf, Sly Cooper: Thieves in Time, Sly Collection, The Ratchet & Clank Trilogy, God of War Collection, Shovel Knight, Rayman Origins, Rayman Legends, Persona 4 Golden

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann New Little King's Story empfehlen

81+BhunCOKL._AC_SL1500_.jpg

Und Gravity Rush finde ich auf der PS Vita viel besser wie auf der PS 4
Tales of Hearts R kann ich am ch nur empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich den Meinungen an, dass Gravity Rush auf der PS Vita geiler als auf der PS4/PS5 ist. Hab es auf der PS Vita locker 3x durchgespielt und auch platiniert, auf der PS4 hab ich dann nach paar Stunden aufgehört. Es gibt aber noch einen Nachfolger für die PS4, der spielt sich besser als das Remaster am großen Bildschirm. Mich würde ja mal interessieren, wie sich die Reihe auf dem Portal macht. :D

• Lob
Gibt es auf der Vita ein gutes "Techdemo"-Spiel? Also ein Spiel, dass alle Features der Vita gut benutzt, wie es Astro Bot auf der PS5 macht.

Ich hatte im übrigen noch nie ein PSP - da könnt ihr mir auch gerne Spiele empfehlen :D

• Lob
Soul Sacrifice Delta ist der Hammer. Schade das Sony das zusammen mit der Vita sterben lässt.

Haste dir das inzwischen mal als Retail gekauft?

Hier in neu, wäre auch geil, sich das mit Grading ins Regal zu stellen:

Oder gebraucht ohne Import:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Hab heute auf der Vita 5min Super Stardust Delta gespielt und ich kam fast gar nicht klar, weil der Bildschirm so winzig ist. Entweder sind meine Augen mittlerweile total Schrott (wahrscheinlich) oder der Bildschirm ist mega klein (auch wahrscheinlich).

Alles Gewöhnung. Der Bildschirm ist super. Ich kann auch heute noch problemlos mit dem 3DS zocken oder aktuell mit dem Anbernic RG35XX+, ist nochmal deutlich kleiner.

Hatte mir vorhin nochmal überlegt irgendwas auf dem N3DSXL zu starten. Vllt Etrian Odyssey 2 Untold whatever. Schnelle/Hektische Spiele auf Handhelds sind sowieso ungünstig oder ich sollte mal zum Optiker :schwindlig:

Geh mal zum Optiker xD

Mein Problem mit der PS Vita ist eher, dass meine Hände zu schnell verkrampfen, ist für mich das einzige System, bei dem ich jemals dieses Problem hatte.

Geh mal zum Optiker xD

Mein Problem mit der PS Vita ist eher, dass meine Hände zu schnell verkrampfen, ist für mich das einzige System, bei dem ich jemals dieses Problem hatte.

Ich werde wohl wirklich zum Optiker gehen, danke für den Tipp Revil.

Verkrampfte Hände hatte ich bei der Vita damals öfters. Das hat nichts mit meinen schrottigen Augen zu tun.

Zurück
Top Bottom