Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

GTA V kommt doch sowieso für die PS3, wüsste nicht warum ein abgespeckter Vita Port da für Aufsehen sorgen sollte.
 
Preis hin oder her, Sony MUSS Software vorstellen, denn Software sells Hardware!

Auch ich mache meine Kaufentscheidung stark davon abhängig, wenn Sony kein gutes Line-Up für die Zukunft zu bieten hat wird die PSV einfach nicht gekauft, so ist das.
 
Haben auch auf der PSP für aufsehen gesorgt, einfach weil GTA GTA ist.

Oder warum kaufen sich leute cod, obwohl es immer eigt das selbe ist ?
 
Der Userbase Wachstum muss beschleunigt werden, sonst ist die Plattform ab 2013 für viele Thirds nicht mehr interessant.

Das ist doch jetzt schon der Fall, die ersten sind bereits abgesprungen (Bioshock gecancelt). DIe Vita hat weltweit etwa 1,5-2 Millionen Geräte verkauft, da lohnen sich aufwendigere Titel nunmal nicht.
 
Preis hin oder her, Sony MUSS Software vorstellen, denn Software sells Hardware!

Auch ich mache meine Kaufentscheidung stark davon abhängig, wenn Sony kein gutes Line-Up für die Zukunft zu bieten hat wird die PSV einfach nicht gekauft, so ist das.

Beide Punkte hängen leider stark miteinader zusammen - bei geringerer Userbase werden die wenigsten Thirds bereit sein exklusive Killer IPs anzukündigen. Wieso auch bei solch einer unsicheren Zukunft ? Das geht s den Thirds nichts anders als Kunden wie dir - da muss Sony einfach für Sicherheit sorgen und diese vermitteln.

Das ist doch jetzt schon der Fall, die ersten sind bereits abgesprungen (Bioshock gecancelt). DIe Vita hat weltweit etwa 1,5-2 Millionen Geräte verkauft, da lohnen sich aufwendigere Titel nunmal nicht.
Deshalb muss man ja Gas geben. Der 3DS ist jetzt nach nem jahr bei +17 Millionen und wurde schon als Flop deklariert. Wie wird es um die Vita stehen wenn man in nem Jahr bei weniger als der Hälfte ist ?
 
Deshalb muss man ja Gas geben. Der 3DS ist jetzt nach nem jahr bei +17 Millionen und wurde schon als Flop deklariert. Wie wird es um die Vita stehen wenn man in nem Jahr bei weniger als der Hälfte ist ?

Ja aber was soll Sony machen? Eine Preissenkung alleine reicht nicht, Konsolenports haben schon bei der PSP nicht gezündet und große Handheldmarken die weltweit Hardware verkaufen hat man nicht.
 
europa_hardware-charts-490x367.jpg


frage ...was ist wahrscheinlicher ??


a.) Sony senkt zur E3 den preis !

b.) Sony senkt NICHT den Preis und kommt mit AAA-Titeln wie GTA-Vita zur E3 !



ich tippe auf ein fistfest ala b.) auf der E3 .......das wird bestimmt für aufsehen sorgen :)

Wahrscheinlicher finde ich Punkt a... wichtiger jedoch b, aber letzten Endes werden a und b eintreten müssen, damit die Vita das Blatt noch mal wenden kann, imho.
 
Ich sollte echt langsam mal anfangen Bedienungsanleitungen zu lesen. Hab gerade heute Nacht rausgefunden, dass ich ja auch mit meiner WiFi Vita ausser haus online gehen kann, wenn ich mein Handy als HotSpot benutze.

Wenn du einen Vertrag hast der Tethering erlaubt, dann geht das natürlich mit Vita und auch 3DS. Müsste man nur mal testen, wie hoch die Datenmengen bei den Online-Spielen sind.
 
Vielleicht stellt Sony ja auf der E3 die Vita mit internem Flash Speicher vor. Das würde mal den ersten der großen Fails an der Vita beseitigen, nämlich dass sie out-of-the-box quasi unbrauchbar ist. Ohne Speicherkarte lassen sich viele Spiele gar nicht erst starten, die Speicherkarten folgen keinem Standard und sind dazu noch völlig überteuert (kein Wunder, dass Amazon das macht, was Sony versäumt - eine Speicherkarte mitliefern).

Das verstehe ich von Sony absolut überhaupt nicht. Die PSP hatte ein Memory Stick Format, dass man sonst kaum irgendwo verwenden konnte, die PSP Go hatte ein eigenes Format, was sonst so gut wie gar nicht verwendet wurde, und die Vita hat NOCHMAL ein anderes Speicherkartenformat, was nun wirklich niemand sonst verwendet. Selbst Apple und Nintendo liefern ihre Geräte mit SD Card Reader aus, wenn sie externe Flashspeicher unterstützen wollen - so wie mittlerweile fast alle Digitalkameras. Nur Sony lebt hinterm Mond.
 
Warum sind eigentlich auf der Vita die Ladezeiten überall so extrem lang? Irgendwas an meiner kaputt? Besonders auffällig bei Menüwechseln in Lumines und dem Startup von dem Bejeweled Blitz Klon. Liegt doch alles auf der Speicherkarte oder dem Spiele-ROM?
 
Komisch, ich hatte bislang noch keine Ladezeiten Probleme mit den Vitagames und ich habe schon einiges gespielt. Definiere mal "extrem lang" ?
 
Gibt mal wieder ne gute Amazon-Aktion, um die Vita günstig zu bekommen.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000613473_grlink_2?ie=UTF8&plgroup=2&docId=1000613473

Wifi-Vita + Uncharted + 8GB + 15€ Rabatt auf Spiel (also z.B. Rayman für 15€ noch dazukaufen) = 229€

Zieht man Uncharted ab, kommt man auf 191€, also auf ungefähr das Angebot letzter Woche von 189€ ohne Uncharted.
Falls sich also jemand eh Uncharted holen wollte (ist eines der besten Uncharted-Teile), ist das Angebot sehr fein. :)


Für das 3G-Modell zahlt man 275€ und bekommt bei einer 15€-SIM-Aufladung noch Wipeout dazu. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mal wieder ne gute Amazon-Aktion, um die Vita günstig zu bekommen.

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=br_lf_m_1000613473_grlink_2?ie=UTF8&plgroup=2&docId=1000613473

Wifi-Vita + Uncharted + 8GB + 15€ Rabatt auf Spiel (also z.B. Rayman für 15€ noch dazukaufen) = 229€

Zieht man Uncharted ab, kommt man auf 191€, also auf ungefähr das Angebot letzter Woche von 189€ ohne Uncharted.
Falls sich also jemand eh Uncharted holen wollte (ist eines der besten Uncharted-Teile), ist das Angebot sehr fein. :)


Für das 3G-Modell zahlt man 275€ und bekommt bei einer 15€-SIM-Aufladung noch Wipeout dazu. ;-)




hmm wow eigentlich immernoch krass teuer für einen handheld :neutral:
also preisleistungs-technisch kriegt man echt was geboten,
jedoch stört die meisten wohl diese zahl über 200.

was man nicht alles für 200€ kriegen kann ......wochenlang vollen kühlschrank usw
kann mir gut vorstellen, das viele leute auf so ein produkt einfach verzichten.

oder sie kaufen es sich gebraucht mit game für unter 150 irgendwann........also in der heutigen zeit,
kann ich das schon verstehen.
 
Zurück
Top Bottom