Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Das hat sowieso mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Du findest Kid Icarus super, mir macht die Steuerung und das Gequassel alles kaputt.

was hat das mit dem was ich geschrieben habe zu tun?

Bzw. Cloud und lance hört auf euch zu quoten sond schieße ich euch beide ab!
 
Ich finde sie runden eher das Lineup ab, als dicke Fische zu sein..

wenn ein cod das ja das vkz game schlechthin ist kein dicker fisch ist was dann ?

hab zwar absolut kein interesse an cod aber für die vita vkz würds bestimmt nicht schaden.
natürlich muß es auch nen sehr guten online mp haben damit die nerds auch unterwgs zocken können falls sie mal das haus verlassen sollten ;)
 
Deinen letzten Punkt würde ich eher auf die schlechte Releasepolitik und unfähigkeit seitens SE schieben und für den rest gibts einen WAR Thread.

Letzte Warnung....


Wieso möchtest du den das bitte auf SQEX "Unfähigkeit" schieben? Inwiefern sind die den bitte unfähig? Ich halte es für viel wahrscheinlicher das nachdem sowohl "Lord of Apocalypse" und noch deutlicher "Army of Hell" wie bisher die meisten Vita Titel in Japan gefloppt sind, die Sache nun etwas ruhiger angehen lassen und nicht in Eile sind etwas für die Vita abzuliefern.

Man wartet nun ganz einfach ab bis sich so etwas wie eine userbasis aufbaut, was nunmal die Aufgabe von Sony ist und nicht von SQEX.
 
was hat das mit dem was ich geschrieben habe zu tun?

Bzw. Cloud und lance hört auf euch zu quoten sond schieße ich euch beide ab!

Ich hab ihn nicht gequotet. Dafür sind mir die 0,5 Kalorien zu schade die ich beim Klicken verbrenne.

@ topic

Das hat damit zu tun, dass wir ewig diskutieren können. Jeder sieht das anders. Für mich ist ein Final Fantasy unspielbar. Für einen anderen ist das der PS3 Kaufgrund.

Es gibt nur eine Handvoll IP´s die überall in Gamerkreisen anerkannt ist.
 
Wieso möchtest du den das bitte auf SQEX "Unfähigkeit" schieben? Inwiefern sind die den bitte unfähig? Ich halte es für viel wahrscheinlicher das nachdem sowohl "Lord of Apocalypse" und noch deutlicher "Army of Hell" wie bisher die meisten Vita Titel in Japan gefloppt sind, die Sache nun etwas ruhiger angehen lassen und nicht in Eile sind etwas für die Vita abzuliefern.

Man wartet nun ganz einfach ab bis sich so etwas wie eine userbasis aufbaut, was nunmal die Aufgabe von Sony ist und nicht von SQEX.

Dir ist aber schon klar das FFX HD Multi ist oder ? Es ist für Ps3 und Vita angekündigt, selbst wenn die Vita sich nur 5x verkauft würde es noch erscheinen. Abgesehen davon ist SE einer der stärksten Sony Support auch wenn die Plattformen schwach starten und Zeit brauchen bis sie sich etablieren. Siehe PSP mit, da kamen die Brocken wie Dissidia, Kingdom Hearts und Co. auch erst Jahre nach Launch. Ich würde mir da keine Sorgen machen.


btw. Wo wir gerade bei Wünsch dir was sind. Für die e3 hätte ich gerne:

Youtube App
PSone Support
PS Suite Roll Out
Viele Indie Games auf der Vita
Torchlight und/oder Diablo 3 auf der Vita
Rockstar Vita Titel
FF Type 0 HD
Neues Daxter/Patapon für die Vita
RE Revelations/Mercenaries für Vita und Dragons Dogma Portable von Capcom


und noch viel mehr :v:
 
Ich muss sagen, dass ich Near richtig klasse finde. Immer mal wieder nachgucken welche neuen Gimmicks und Geschenke man bekommt, gucken welche Leute dasselbe zocken wie man selbst, ihnen sofort eine Nachricht (oder in einem Gruppenchat) schicken zu können und ne Freundschaftsanfrage hat schon etwas ganz Cooles. Hab z.B. durch Treasures of Montezuma Blitz ein paar coole Typen kennengelernt, mit denen ich in Zukunft zocken werd.
Auch die Integration der Downloadliste in den Notifications gefällt mir. Jedes File, das man sich saugt, sei es ein einfaches Bild, ein PSN-Game oder ein MP3-File, wird ich die Liste gesteckt und man kann es bequem von überall managen.
Gibt ein paar richtig tolle Ansätze und hoffentlich kommen bald viele andere schöne Dinge hinzu. :)
 
Ja, ich weiß das FFX Multi ist Gerüchten zu Folge wurde es sowieso nur angekündigt weil Sony bei SQEX angeklopft hat um nach der MHTriG Ankündigung für die TGS zumindest etwas vorzeigen zu können. Dafür spricht dass es damals noch nicht einmal in der Planungsphase war und am anfang 2012 in einem Interview bekannt wurde das SQEX die arbeiten immer noch nicht begonnen haben. das gleichzeitig auch eine PS3 Version angekündigt wurde hat wohl eher damit zu tun das man der Vita schon von anfang an nicht so viel zutraute und mit der MHTri Ankündigung eben noch weniger. Sowas nennt man auch Absicherung.

Die PSP als Beispiel zu nennen, ist ja sowieso ein wenig problematisch, da wie wir wissen Sony bei der PSP Veröffentlichung in den Augen vieler, dank der PSX und PS2 sowieso nichts falsch machen konnte (und Nintendo sowieso aus dem Markt drengen wird...) und dementsprechend sah am anfang auch der Support aus und deswegen wurde ein Crisis Core auch schon vor dem PSP Release angekündigt. Aber auch mit dem SQEX Support wurde es -ganz still- in seiner (PSP) Schwächephase und daher ist es auch keine Überraschung, dass die von dir genannten SQEX "Knaller" erst NACH dem Monster Hunter Hype ANGEKÜNDIGT wurden und teilweise Jahre später auf dem Markt kamen. Meiner Ansicht nach war das der ausschlaggebende Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ einschnaehkeee

Was ist near eigentlich und wie funktioniert es überhaupt?

Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung, wenn ich near aktivieren möchte. Dort steht dann in etwa, dass mein Standort nicht ermittelt werden kann. Das PSN oder der Browser funktionieren aber ganz normal.


Liegt es daran das ich nur die Wifi Vita besitze und das ganze nur mit 3G klappt?
 
nur mal eine frage aus neugier, PS Vita trophäen sieht man auf der PS3 nicht oder? aber es zählt in die Gesamtlistung aller Trophäen rein?
 
nur mal eine frage aus neugier, PS Vita trophäen sieht man auf der PS3 nicht oder? aber es zählt in die Gesamtlistung aller Trophäen rein?

Jup auf PS3 sieht man sie nicht, aber sie gehen in die Gesamtpunkte mit ein. Gleiche Gewichtung wie PS3-Trophies.


@ einschnaehkeee

Was ist near eigentlich und wie funktioniert es überhaupt?

Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung, wenn ich near aktivieren möchte. Dort steht dann in etwa, dass mein Standort nicht ermittelt werden kann. Das PSN oder der Browser funktionieren aber ganz normal.


Liegt es daran das ich nur die Wifi Vita besitze und das ganze nur mit 3G klappt?
Lies dir mal hier den ersten Post durch, da werden wohl die meisten deiner Fragen geklärt (es funzt auch ohne 3G).
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=463600

Wichtig ist, dass du deinen Standort per Einstellungen freigibst. Es ist auch wichtig zu wissen, dass du aktiv nur jede Stunde near abfragen kannst. Falls du near erlaubst automatisch deinen Standort und Infos abzufragen, kann dies jede halbe Stunde erfolgen. In diesem Fall kannst du auch öfters als jede Stunde near aktualisieren und abfragen.
 
Ich seh das auch so, dass ein AC, Bioshock oder CoD dicke Fische sind. Wesentlich mehr als ein Mario Tennis.

AC und CoD gab es schon für den DS. Keine dicken Fische.

Und auch da wurde der DS-Titel eher "geheim" entwickelt, ohne Bilder und ohne größere Bombenvorstellung. Das sieht mit der PSVita halt auch so aus. Wieso sollte man da also stolz sein? Es ist erbärmlich, was die westlichen Entwickler da veranstalten. Wahrscheinlich werden die Spiele auch so schlecht wie die DS-Ableger.

Und sag bitte nicht schon wieder, mit der PSVita wird es anders. :rolleyes:
 
Wichtig ist, dass du deinen Standort per Einstellungen freigibst. Es ist auch wichtig zu wissen, dass du aktiv nur jede Stunde near abfragen kannst. Falls du near erlaubst automatisch deinen Standort und Infos abzufragen, kann dies jede halbe Stunde erfolgen. In diesem Fall kannst du auch öfters als jede Stunde near aktualisieren und abfragen.

Danke für die schnelle Antwort. :goodwork:

Ich habe die Standortdaten über die Vita Einstellungen und Near Einstellungen nun freigegeben und es kommt immer noch die Fehlermeldung, dass die Standortdaten nicht abgerufen werden können. :sad:

Über google habe ich diese Seite (http://www.skyhookwireless.com/location-technology/coverage.php) gefunden.
Hier müsste ich wohl zuerst meinen access point registrieren.
 
AC und CoD gab es schon für den DS. Keine dicken Fische.

Das willst du jetzt aber nicht ernsthaft vergleichen???

Und auch da wurde der DS-Titel eher "geheim" entwickelt, ohne Bilder und ohne größere Bombenvorstellung. Das sieht mit der PSVita halt auch so aus. Wieso sollte man da also stolz sein? Es ist erbärmlich, was die westlichen Entwickler da veranstalten. Wahrscheinlich werden die Spiele auch so schlecht wie die DS-Ableger.

Und sag bitte nicht schon wieder, mit der PSVita wird es anders. :rolleyes:

Sorry, aber mit nachdenken hast du es echt nicht, ist ja schlimm...
 
Danke für die schnelle Antwort. :goodwork:

Ich habe die Standortdaten über die Vita Einstellungen und Near Einstellungen nun freigegeben und es kommt immer noch die Fehlermeldung, dass die Standortdaten nicht abgerufen werden können. :sad:

Über google habe ich diese Seite (http://www.skyhookwireless.com/location-technology/coverage.php) gefunden.
Hier müsste ich wohl zuerst meinen access point registrieren.

Du musst halt nachdem du den Standort freigegeben hast wiederum eine Stunde warten bevor du near wieder aktualisieren kannst. Probier es nochmal aus.
 
Ich muss jetzt ersteinmal bis zu 7 Tagen warten, bis mein Standort registriert wird. ;-)

Dann versuche ich es nochmal.
 
AC und CoD gab es schon für den DS. Keine dicken Fische.

Und auch da wurde der DS-Titel eher "geheim" entwickelt, ohne Bilder und ohne größere Bombenvorstellung. Das sieht mit der PSVita halt auch so aus. Wieso sollte man da also stolz sein? Es ist erbärmlich, was die westlichen Entwickler da veranstalten. Wahrscheinlich werden die Spiele auch so schlecht wie die DS-Ableger.

Und sag bitte nicht schon wieder, mit der PSVita wird es anders. :rolleyes:

Ich denke ist es recht schwar abzusehen, ob ein COD, Bioshock oder AC auf der Vita ein Erfolg werden könnte. Damit die Entwickler grundsätzlich ihre Kosten wieder reinbekommen, müsste erstmal die Hardwarebasis wachsen, was sie momentan nur in ganz kleinen Schritten passiert. Das ist schon mal problematisch, denn so werden die Titel weiter nach hinten verschoben.

Und dann muss man eben sehen, ob ein AC oder COD auf einem Handheld ohne bombastische Inzenierung funktioniert. Bei COD kann ich mir das sogar noch vorstellen, da hier die Fanbase einfach gigantisch groß ist. Und selbst die pixeligen DS - Teile haben sich ca. 1 Mio. mal verkauft. Einen kleinen Push dürfte solch ein Spiel der Vita hier im Westen also schon geben.

Wenn es mit der Vita allerdings so weiter geht und Sony tatsächlich bis zur E3 nichts unternimmt, dann sehe ich für die weitere Zukunft des Handhelds schwarz, es sei denn, Sony kündigt ein DQ oder Monster Hunter an. Um eine Preissenkung kommt Sony im Grunde nicht mehr herum. Dann noch vielleicht ein Uncharted - Bundle mit Speicherkarte und einem Download-Spiel und die Konsole wäre direkt attraktiver. In Japan würden zusätzlich noch neue Farben helfen. Aber irgendwas sollte so langsam mal kommen.
 
Wieso sieht man denn von AC, CoD und Bioshock Vita nichts? Weil alles qualitativ hochwertig ist?
 
Ich muss jetzt ersteinmal bis zu 7 Tagen warten, bis mein Standort registriert wird. ;-)

Dann versuche ich es nochmal.

Also als ich den Router bei meiner Freundin registrieren musste, hat es sofort nach dem registrieren geklappt. Dass es bis zu 7 Tage dauern kann heißt nicht, dass es auch so lang dauern wird. ;)
 
Zurück
Top Bottom