Danke für die Info?
@Topic
Ich muss ja sagen, dass ich seit meiner Kindheit ein großer von Nintendos großen Marken bin, aber gleichzeitig auch die Cinematic Games von Sony ziemlich geil finde. Auf der anderen Seite finde ich es aber schade, dass man von Nintendo wenig neue Marken im Stile eines Zelda, Mario oder Metroid gibt, also mit viel Budget dahinter. Außerdem schlummern einige bekannte IP‘s, denen wohl zu wenig Erfolg zugerechnet wird um einen weiteren Teil zu entwickeln wie z.B. Golden Sun oder F-Zero. Zumindedt bekommen wir ja vil einen neuen originalen Paper Mario Ableger. Aber was die Core Gamer angeht, darf Nintendo da gerne nachbessern, denn die Qualität der Games stimmt ja.
Bei Sony stört mich die Ähnlichkeit der IP‘s noch nicht, imo haben die Games genügend einzigartige Momente wodurch sie sich von den anderen Games abgrenzen. Einzig Days Gone war mir dann doch etwas zu sehr an TLOU angelegt, wenn man AAA Bend schon reaktiviert, dann hätte ich mir doch zumindest ein etwas anderes Setting gewünscht, besser sogar ein anderes Genre, ein GTA Like Titel z.B. Aber mal abwarten was die neue IP von Naughty Dog ist und ob wir neben den No Brainer (Horizon 2, GOW2, Spiderman 2) auch noch andere Marken sehen werden auf PS5.
Was MS angeht muss ich sagen, dass mir das First Party Lineup der ersten Box als auch das der 360 extrem zugesagt hat. War das der Xbox Classic noch etwas zu shooterlastig, so bot das 360 Lineup so ziemlich alles was man sich wünschen könnte. Vil das so ziemlich ausgewogenste Lineup der Videospielhostorie.
Das kann ich von dem Lineup der Xbox One leider nicht behaupten. Gears hat mich nicht mehr so gefetzt, Halo sogar enttäuscht und insgesamt fehlten mit qualitative Titel, die das First Party Lineup aubalancierten wie z.B. Fable oder Kameo/Viva Pinata.
Das ändert sich hoffentlich mit den neuen Studios, besonders auf die zukünftigen Projekte von Obsidian, Ninja Theory undThe Initiative bin ich sehr gespannt. Das Portfolio umfasst auch viele Action RPG‘s, welche ich immer gern auf einer Xbox gezockt habe. Hoffe trotz Game Pass aber auch dass man sich weiter auf große AAA Produktionen fokussiert.