PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

:goodwork: Ernie

Ma schauen was kommt, finde das man Getaway und 8 Days doch noch aufwärmen könnte

Hört mir auf über Eight Days zu reden. Es schmerzt noch immer zu sehr. Komm ich nie darüber hinweg :(

Zu Team Soho: Ich hatte ja immer vermutet, dass die an einem Syphon Filter arbeiten könnten für die PS3. Gab ja ziemlich lange und auch intensiv Gerüchte über ein SF für die PS3, das in Entwicklung sein soll. Hätte gerne eines. Würde mich aber auch über Eight Days oder von mir aus auch Getaway gefreut. Verstehe bis heute nicht wozu man BEIDES hat fallen lassen...selbst Black Monday hat sich doch fast doppelt so gut verkauft wie ein Eypet und R&D hätte das doch sicher auch alleine gepackt. Was man mit Cambridge und vor allem London in der Gen veranstaltet hat ist imo der größte Fail von Sony. Naja, zumind. Cambridge darf ja wieder selbst ran...
 
Was echt schwierig ist sind die Sony Japan Team herauszufinden weil die halt meistens unter den Namen Sony Japan Entwickeln und Sony immer wieder welche auflöst und neue zusammen stellt.

Tolle Auflistung Ernie :)

Sind Novarama Technology wirklich 1st? Hatte Sony mit denen nicht ein Exklusivvertrag über eine bestimmte Anzahl an Titels geschlossen, also ähnlich wie früher mit Insomniac ( die glaube als Multi jetzt einige Probleme bekommen werden ), sprich typisch 2nd?

Bin mal auf Cambridges Killzone gespannt, die sind technisch sehr talentiert, ihre PS2 Titel waren in der Hinsicht der Wahnsinn.

http://www.consolewars.de/news/33444/scee_uebernimmt_novarama_technology/

Ob Insomniac wirklich zu 100% Multi ist weiß man ja noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also finde die Japan Studios sowie die UK studios sind noch etwas chaotisch, von denen kam recht wenig.

Ka wieso auch Sony soviele zu Casual Spiele verdonnert hat, da sie sich doch kaum gelohnt haben, vorallem wächst der markt eh bei einem Preis von unter 199
 
Also finde die Japan Studios sowie die UK studios sind noch etwas chaotisch, von denen kam recht wenig.

Ka wieso auch Sony soviele zu Casual Spiele verdonnert hat, da sie sich doch kaum gelohnt haben, vorallem wächst der markt eh bei einem Preis von unter 199

Jop, passt.
Hatte nur eine Quelle im Kopf die von einen Exklusivvertrag sprach, aber in der Quelle deiner Quelle wird eindeutig von PS Family gesprochen :)



. Was man mit Cambridge und vor allem London in der Gen veranstaltet hat ist imo der größte Fail von Sony. Naja, zumind. Cambridge darf ja wieder selbst ran...

Finde ich auch, da verschenkt Sony wirklich unglaublich Potential, ich wurde eigentlich nicht zu weit gehen wenn ich sage dass dort mit Sonys beste Köpfe sitzen, welche nicht mehr brauchen als eine bessere Führung und Marketingunterstütung.
 
Finde ich auch, da verschenkt Sony wirklich unglaublich Potential, ich wurde eigentlich nicht zu weit gehen wenn ich sage dass dort mit Sonys beste Köpfe sitzen, welche nicht mehr brauchen als eine bessere Führung und Marketingunterstütung.

Cambridge und auch London haben schon tolle Spiele gemacht. Getaway hätte eine Chance gehabt eine etablierte Marke zu werden und mit etwas mehr Qualität bzw. weniger Schwächen hätte man damit auf der PS3 auch sicherlich eine weitere Lücke im Exklusiv LineUp schließen können (ich meine...selbst Black Monday hat sich weit über 1 Mio Mal verkauft...das erste Getaway war sogar eines der erfolgreicheren Sony-Games der letzten Gen). 8 Days sah imo gar genial aus und hat mich vor dem PS3-Launch zusammen mit Assassins Creed (ursprünglich glaube ich ja exklusiv) am meisten dem Hype verfallen lassen.
Und Cambridge...wer will es denn verstehen? Primal und auch Ghosthunter hatten so starke Ansätze, dass es doch einfach nur ersichtlich sein muss, dass es da an Kleinigkeiten fehlte...aber immerhin bekamen sie zum Teil schon mit LBP PSP und jetzt mit Killzone wieder die Möglichkeit etwas Eigenständigeres zu machen. Bitter eben, dass man sie dennoch nur an HH-Ablegern von Marken einsetzt, die ohnehin nicht die sicherste Bank sind. Ich hoffe man darf bei Cambridge nach Killzone Vita auch mal selbst wieder etwas Neues machen.

Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, ob die kreativen Köpfe der PS2-Zeiten noch dort arbeiten, oder Cambridge noch mehr auf die Technik reduziert wurde, als es ohnehin schon der Fall war. Aber wie gesagt...werfe ich Sony am meisten vor: Der halbherzige Umgang mit Cambridge und London.
 
Bei Insomniac habe ich auch meine Zweifel.

Die bekamen von Sony mit sicherhiet super unterstützung.
Das Multi Spiel was sie da machen wird mit Sicherheit in totaler Flop.
Da sahen schon die Trailer langweilig aus...

Ich hoffe mal ein Teil von PD, ND und GG waren an der Entwicklung der PS4 beteiligt. Und ich hoffe auch, dass ND dabei im Hinterkopf hatte, dass sie mal wieder ein neues J&D machen müssen!
 
Bei Insomniac habe ich auch meine Zweifel.

Die bekamen von Sony mit sicherhiet super unterstützung.
Das Multi Spiel was sie da machen wird mit Sicherheit in totaler Flop.
Da sahen schon die Trailer langweilig aus...

Ich hoffe mal ein Teil von PD, ND und GG waren an der Entwicklung der PS4 beteiligt. Und ich hoffe auch, dass ND dabei im Hinterkopf hatte, dass sie mal wieder ein neues J&D machen müssen!

Falsch! Sie müssen Uncharted 4 machen, sonst erstmal nichts. :)
 
Also auf "Uncharted 4" kann ich erst einmal verzichten. Die Serie ist zwar großartig und meiner Meinung nach die beste IP in dieser Konsolen-Gen.
Aber ich möchte, dass dieser hohe Qualitäts-Standard auch auf der PS4 erhalten bleibt. Das heißt, man sollte sich erstmal intensiv mit der Hardware beschäftigen und vielleicht zunächst einmal mit anderen Spielen ein bisschen Übung kriegen.
Abgesehen davon braucht die Serie mal eine Pause, sonst nutzt sie sich zu sehr ab.
 
Ein Jak als Launchtitel für die PS4, oder gar ein Jak für die Vita (maybe für beides) darf gerne von Bend kommen. Die Zusammenarbeit mit ND hat ja schon bei UC ganz gut funktioniert wie man sieht und Bend darf gerne auch einmal etwas für die stationäre Konsole machen...oder Insomniac kommt nach den ersten Misserfolgen zurückgekrochen und nehmen sich keinem R&C an, sondern übernehmen ein Jak. Würde sicherlich auch gut funktionieren (;
 
Ich hoffe, dass man nicht noch länger auf die "Killzone"-Reihe setzen wird. Ich kann den Spielen nichts (mehr) abgewinnen und bin der Ansicht, dass "Killzone 4" eine Verschwendung von Talenten und Ressourcen wäre.
 
Ich hoffe, dass man nicht noch länger auf die "Killzone"-Reihe setzen wird. Ich kann den Spielen nichts (mehr) abgewinnen und bin der Ansicht, dass "Killzone 4" eine Verschwendung von Talenten und Ressourcen wäre.

Ein KZ4 auf der PS4 wird es wahrscheinlich sicher geben. Aber angeblich arbeitet GG ja ohnehin auch an einer neuen Shooter-Ip. Kann mir also durchaus vorstellen, dass man sich dann angucken wird, was man weiter verfolgt. Außerdem vergrößern sich ja gerade GG und SM laufend. Man wird wohl in Zukunft von den großen Prestige-Studios Sonys nicht nur eine Ip pro Gen sehen. Begrüße ich auch sehr.
 
Ist auf jedenfall Startegisch klug von Sony die besten Studios auf weiter Teams zu vergrößern, weil sich da wahrscheinlich mehr erfahrende talentierte Entwickler bewerben als bei einen neu gegründeten Studio das noch kein Spiel gemacht hat.
 
Sony Santa Monica sucht Programmierer für einen neue IP:

Sony Santa Monica Studio, the developers behind God of War, are hiring for an unannounced new IP.

According to the job description on Gamasutra which was posted today, the postition is for a Senior Combat Designer who is expected to partner with the organization to:

* Assist, collaborate with and take direction from Lead Combat Designer and Game Director as needed on any the following: character and boss designs from concept to implementation completion, including character animation implementation and tuning, environmental character impact, special effects, sound effects, AI gameplay scenario layout and gameplay tuning, controller configuration, gameplay features, magic distribution, character balance and ramping.
* Work within the set standard for all character asset design, creation and in-game implementation within the production path as it relates to design, art and otherwise.
* Participate in required production related meetings and functions as needed. Attend and participate in combat-specific discussions concerning combat design and combat design issues.
* Must comprehend a working knowledge of the game production pipeline in order to communicate effectively with other team members.
* Must understand the relationship between gameplay elements within the level and the overall game and all of the ways the player can respond to each gameplay element.

***Update***

Sony Santa Monica Studio is also hiring additional positions for this "unannounced new IP". Other positions include: Senior Staff Concept Artist, Art Production Manager, Animator, Senior Environment Artist, and much more! Check out all of the job postings for this new game here!

***Original Story***
Quelle: http://www.gamezone.com/news/sony-s-god-of-war-studio-hiring-for-unannounced-new-ip
Stellenausschreibungen: http://jobs.gamasutra.com/JobSeekerX/ViewAccountProfile.asp?AccountNo=345&CPID=2928&#Profile2928

GoW IV wurde zwar noch nicht angekündigt, aber ich glaube kaum, das man die Leute für dieses Projekt braucht.
 
Oh Mann, ich bin schon so heiß drauf. Was neues in der (hoffentlich) Quali von God of War. :)
 
Studio Austin Arbeitet an Star Wars Clone war mmorpg
Studio San Diego Arbeitet an EverQuest Reboot
Studio Indien Arbeitet an Ramayan comic mmorpg

ist irgendwem näheres zu diesen projekten bekannt?^^



ach, ich freu mich schon so sehr auf die nächste gen..!!! :aargh:

sony is einfach teh :win:
 
Ist das Clone Wars MMO nicht schon lange draussen? Und der Everquest Reboot wurde ja auch angekündigt aber da dauert es wohl noch bis zu neuen Infos. Bezüglich dem letzten weiß ich nichts noch nie gehört :)
 
Zurück
Top Bottom