PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Die scheinen sich selbst zu wichtig zu nehmen. Es gibt keinen Grund kein neues TloU zu entwickeln.

Doch den gibt es und zwar die Geschichte nicht zu verschlimmbessern, Druckmann selbst meinte wenn die Ideen für einen 3 Teil da sein sollten, dann wird er auch kommen. Aber einfach ein 3tes Game bringen nur weil die Marke beliebt ist und dann irgendein Mist abliefern, wie gut das funktioniert kann man ja bei Ubisoft sehen.

Also nen abschließendes tlou 3 hätte ich schon gerne. Danach können sie es ja gerne beenden, aber nur 2 teile fühlen sich nicht fertig an irgendwie xD

Gerade wieder TLoU2 Remastered durchgespielt.

TLoU3 bietet genug Potenzial, das Universum zu expandieren. Old Ellies Traumaverarbeitung, Jesse und Dinas Baby nach Timeskip als neuer Main Protag, Abby und Levs weitere Abenteuer, weitere Fraktionen, etc. Also es muss ein PS6-Spiel werden, aber momentan scheint man es auf Eis gelegt zu haben um die Ressourcen auf Intergalactic zu konzentrieren. Es würde mich aber wundern, wenn man für Teil 3 keine Ideen mehr findet. :ugly:

Man kann IPs auch tot grinden.

Ich finde 3 Teile ist kein tot grinden, zumal es keinen SP DLC mehr für Part II gab und parallel dazu ne TV Serie existiert die qualitativ richtig gut ist und dann lässt man erst das Online MP Spiel fallen obwohl man Jahr für Jahr mit neuen Seasons auch unterschiedliche Orte, Charaktere usw. als Langzeitmotivation bieten könnte und dann steht womöglich sogar ein TLoU Part III vor der Absage.

Irgendwie versteh ich das Management nicht - dann hätte man besser ein neues Uncharted machen sollen. Eine längst überfällige Serie die zurück muss. Einfach traurig das man diese erfolgreiche Reihe immer noch nicht mit nem neuen Spiel bedient hat.

Ich finde 3 Teile ist kein tot grinden, zumal es keinen SP DLC mehr für Part II gab und parallel dazu ne TV Serie existiert die qualitativ richtig gut ist und dann lässt man erst das Online MP Spiel fallen obwohl man Jahr für Jahr mit neuen Seasons auch unterschiedliche Orte, Charaktere usw. als Langzeitmotivation bieten könnte und dann steht womöglich sogar ein TLoU Part III vor der Absage.

Irgendwie versteh ich das Management nicht - dann hätte man besser ein neues Uncharted machen sollen. Eine längst überfällige Serie die zurück muss. Einfach traurig das man diese erfolgreiche Reihe immer noch nicht mit nem neuen Spiel bedient hat.
Kann verstehen das man nach 4 Uncharted Teilen keinen bock mehr auf eine Reihe hat und die Story war auch auserzählt. Mir ist eine neue IP auch lieber.

Das neue Sony Studio in San Djego, dass aus ehemaligen Naughty Dock/Rockstar Leuten besteht, arbeitet angeblich an eine neuen Uncharted, bei dem Naughty Dog Co-Entwickler ist.

Man kann auch ein Reboot / Remake machen. Uncharted ist wirtschaftlich gesehen doch auch keine unwichtige Reihe für Sony - nach knapp 9 Jahren (UC4) bzw. 8 Jahren (UC TLL) kann man auch so eine Serie die einem großen Impact hat mal mit einem neuen Spiel ausstatten ohne das man Abnutzungserscheinungen hat.

Wohl wahr - verstehe die Kritik trotzdem nocht, wenn man neue IPs entwickelt und das alte mal ruhen lässt. Wie gesagt bräuchte ich keine TLOUIII. Wenn Intergalactic genial wird, dann lieber her mit was neuem.

Ich bin pro Intergalactic hätte aber auch den Wunsch das ND ihren Spiele Output wieder kontinuierlich steigert. Mir ging es um das 2. Spiel nach Intergalactic, gerne noch ne neue IP oder halt sowas wie TLoU Part III oder endlich ein neues Uncharted.

Bin zuletzt fix davon ausgegangen das man an TLoU Part III arbeitet (wenn auch im frühen Stadium) und das klingt jetzt eher danach das man nichts weiteres mehr in petto hat an dem bereits begonnen wurde zu arbeiten. Das finde ich bedenklich.

Streng genommen hatte ND ja jede gen eine neue IP.

PS1 Crash
PS2 Jak&Dexter
PS3 Uncharted

Tlou hätte man auch genausogut als start für PS4 bringen können. Das spiel kam paar monate vor PS4 release.

PS5 Intergalactic.

Da brauchen wir nicht unbedingt noch eine neue IP für diese gen.

ND wurde doch vergrößert, nur um dann doch nur an einem Titel zu arbeiten und etablierte IP's links liegen zu lassen? Sry, aber das läuft nicht richtig.

Wer wurde nicht vergrößert und arbeitet an mehr als einem Game? Ist doch nur Insomniac und GG bei Sony, die wirklich mehrere Games gleichzeitig entweickelt (und halt das eingekaufte Bungie). Firesprite tat das noch und es ging massiv schief...leider.

ND tat es mit dem MP-Game auch kurz und ging schief.

Und ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock auf Halbherzigkeit bei einem ND-Game. Man erwartet eine gewisse Qualität, Polish und Detailverliebtheit...ich bin sicher man wird in Zukunft wieder 2 Games parallel laufen haben - eines in pre und eines in full production wie das SSM macht, aber das war es auch schon.

Wer wurde nicht vergrößert und arbeitet an mehr als einem Game? Ist doch nur Insomniac und GG bei Sony, die wirklich mehrere Games gleichzeitig entweickelt (und halt das eingekaufte Bungie). Firesprite tat das noch und es ging massiv schief...leider.

ND tat es mit dem MP-Game auch kurz und ging schief.

Und ich habe ehrlich gesagt auch keinen Bock auf Halbherzigkeit bei einem ND-Game. Man erwartet eine gewisse Qualität, Polish und Detailverliebtheit...ich bin sicher man wird in Zukunft wieder 2 Games parallel laufen haben - eines in pre und eines in full production wie das SSM macht, aber das war es auch schon.
Bei GG kommt doch auch nur Horizon. Da kam doch nichts wo man sagen kann das die an mehreren spiele arbeiten.

Zurück
Top Bottom