PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Da hätten 12 Monate zusätzliche Entwicklungszeit genau null dran geändert.
Was macht dich da so sicher?

Um ehrlich zu sein, die größten Kritikpunkte am Spiel waren doch die erzwungenen Lauf-Passagen und die repetitiven Bosskämpfe.
Und Ich könnte wetten, dass der Spielerisch geringe Umfang auch eher eine direkte Konsequenz besagten Zeitdrucks ist, nicht wiel man keine Ideen hatte.

Von den derzeit angekündigten Spielen finde ich nur "Saros" so richtig heiss.
Ein etwas entschärftes Returnal hört sich halt einfach geil an.

Ghost of Yotei ohne Jin reizt mich weniger.

Bei Intergalactic will zuerst mal etwas Gameplay sehen, kann mir noch gar nicht so richtig vorstellen was das am Ende werden soll.

Ghost of Yotei ohne Jin reizt mich weniger.

Weil? Um die Präsentation mache ich mir spielerisch wenig Sorgen. Wobei ich mir ehrlicherweise ja auf "Less of the same" erhoffe in der Spielwelt und Gameplay. Also nicht bloß die Map nach dutzenden von Collectibles oder Hotspots abgrasen.

Aber im Endeffekt kommt es am Ende doch mehr auf die Story an, und wie interessant die Charaktere sind (nicht bloß die Hauptfigur)

Weil? Um die Präsentation mache ich mir spielerisch wenig Sorgen. Wobei ich mir ehrlicherweise ja auf "Less of the same" erhoffe in der Spielwelt und Gameplay. Also nicht bloß die Map nach dutzenden von Collectibles oder Hotspots abgrasen.

Aber im Endeffekt kommt es am Ende doch mehr auf die Story an, und wie interessant die Charaktere sind (nicht bloß die Hauptfigur)

Ehrlich gesagt, keine Ahnung, catcht mich einfach nicht bisher.
Kann sich natürlich noch ändern wenn Sie mehr Material zeigen.

Dümmste Entscheidung seitens Sony. Dass ein gutes AA oder selbst Indiespiel langfristig wahrscheinlich einen viel besseren ROI Faktor hat sehen die Sesselfurzer in den Aufsichtsetagen ja nicht.
Vor allem weiß man doch bei solchen Spielen gar nicht ob am Ende nicht doch etwas großes dabei heraus kommt.

Siehe zB Minecraft oder Roblox

Solche Spiele kann man nicht einfach mit einem rießen Budget planen.
Diese Spiele entstehen weil die Entwickler klein sind, wenig Budget brauchen und noch kreativ sein können.

Sony mit ihren 200+mio$ Budget will auf super sicher spielen und ja jedem gefall. Vergisst dabei aber völlig was Gamer überhaupt wollen. Siehe Concord, absolutes versagen vom Management und das hätte ihnen jeder Gamer auf der Welt schon lange vorher sagen können... :nix:

Mit dem Geld was Sony mit ihrer "entwickelt um Geld zu machen" GaaS Spieleoffensive verbrannt hat hätte man alle Spiele die Japan Studios je gemacht hat und vermutlich noch hunderte mehr finanzieren können... :fp:

An sich wird es so schon auch sein, dass die Studios einen Prototyp zeigen und Sony das genehmigen muss/kann.

In dem Fall wäre es aber schon ein großer Zufall, wenn so viele Studios zeitgleich Lust auf ein Live-Service-Spiel hatten, wenn Sonys Aktionen ebenfalls verrieten, dass sie in die Richtung gehen wollen (Bungie- oder Firewalk-Studios-Kauf bspw.).

Zumal ja Sony bzw. Hermen Hulst von oben sagt, dass sie weiterhin auf Live Service setzen. Wenn alles so eine Entscheidung der Studios wäre, würde er das ja gar nicht wissen.

Man könnte natürlich auch alle Ideen ablehnen, bis auf GaaS, und dann erzählen, dass es ja die Entscheidung der Studios war. :vv:

Das wird so wie in jeder Firma ablaufen.

Die ganz oben sagen wo die Richtung hin geht und dem mittleren Managment und den Mitarbeitern wird es dann "selbst überlassen" ob sie da mitgehen :ugly:

Wenn die ganz oben sagen GaaS ist die Zukunft werden von den Entwicklern vermutlich wenige hardcore SP Spiele vorgestellt werden :nix:

Versucht Sony nach Spiderman den nächsten Comic-Helden auf der Playstation zu etablieren ? Ich meine die Spiderman Lizenz läuft 2028 aus. Man hat Wolverine und wohl X-Men. Ich hab auch keine Ahnung wieso Sony dieses Spiel nach den aktuellen Ereignissen überhaupt exklusiv für die Playstation möchte.

*wenn es denn stimmen sollte.

Zurück
Top Bottom