PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Schwierig. Ich finds immer zu einfach alles auf den Publisher zu schieben. Auch wenn Sony sicherlich oft, dumme Entscheidungen trifft.
Aber das Spiel ist imo wegen seinem altbackenen Game Design gescheitert. Da hätten 12 Monate zusätzliche Entwicklungszeit genau null dran geändert.
Ne grad das gegenteil. Das gunplay mit den waffen war mega gut. Man hätte daraus einen reinen third person shooter mit richtigen boss fights machen sollen.
 
Falls sich jemand fragt, wieso Sony diese GaaS Initiative so gut auffangen konnte...man schaue sich nur mal das aktuelle Geschäftsergebnis an. Das stärkste Ergebnis in Q3 ever...

Weil First-Party-Spiele ziemlich irrelevant für den Erfolg einer PlayStation sind. Wichtig sind FIFA, CoD, GTA und Co..

Für uns sind diese SP-Erfahrungen natürlich sehr wichtig und Hauptgrund für eine Konsole. Das ist bei der PlayStation für den Massenmarkt aber nicht wirklich so.

Blind geschätzt: Wahrscheinlich gibt es einige PS5-Besitzer, die kaum mehr als CoD spielen.
 
Weil First-Party-Spiele ziemlich irrelevant für den Erfolg einer PlayStation sind. Wichtig sind FIFA, CoD, GTA und Co..

Für uns sind diese SP-Erfahrungen natürlich sehr wichtig und Hauptgrund für eine Konsole. Das ist bei der PlayStation für den Massenmarkt aber nicht wirklich so.

Blind geschätzt: Wahrscheinlich gibt es einige PS5-Besitzer, die kaum mehr als CoD spielen.
Dann hätten wir aber Xbox Zahlen.
Cod, Fifa und GTA gibts auch auf der Xbox oder PC,sogar PS4.
 
Weil First-Party-Spiele ziemlich irrelevant für den Erfolg einer PlayStation sind. Wichtig sind FIFA, CoD, GTA und Co..

Für uns sind diese SP-Erfahrungen natürlich sehr wichtig und Hauptgrund für eine Konsole. Das ist bei der PlayStation für den Massenmarkt aber nicht wirklich so.

Blind geschätzt: Wahrscheinlich gibt es einige PS5-Besitzer, die kaum mehr als CoD spielen.

Es ist das kultivieren von 1st Party Games und einer Fanbase die breit aufgestellt viele unterschiedliche Genres schätzt und das ist auch der Grund warum Xbox es mit dem gleichen HW-Konzept stets schwer gegen PS hatte und weswegen sich einige 3rd Party-Titel (und ich rede nicht nur von CoD, Fifa oder GTA) sich unverhältnismäßig besser auf PS verkauft haben.

Nartürlich sidn diese Games wichtiger als ein Ghost of Yotei oder whatever, aber wenn es nur darum geht, dann ist Playstation leicht angreifbar, dann wäre Xbox heute nicht dort wo man steht und Nintendo hätte nicht komplett die Fluch in andere Bereiche ergreifen müssen.

Es hat viele Gründe warum Playstation so erfolgreich ist, teilweise auch sehr unterschiedliche Gründe wenn man die Revolution mit der PSX mit dem Zurückkämpfen in der 2. Hälfte der PS3 vergleicht.
 
Zurück
Top Bottom