• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

...auf Deutsch

PlayStation baut neues internes Entwickler-Team mit Naughty Dog auf

26.10.22 - Sony PlayStation baut ein neues internes Spiele-Entwicklungsteam in Zusammenarbeit mit PSS Visual Arts auf, wie sich einer Stellenanzeige für einen Senior Producer entnehmen lässt.

PSS Visual Arts ist eine Produktionsgruppe, die sich auf Animation, Motion Capture, Cinematics, Art und Scanning spezialisiert hat. Es handelt sich dabei um dasselbe Team, das für seine Beiträge zur The Last of Us-Reihe bekannt ist.

Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit Naughty Dog entwickelt. Obwohl es derzeit noch nicht angekündigt ist, hat Sony eine eine klare Vision und einen Plan für die Veröffentlichung: "Mit unserem vorhandenen Fachwissen und unseren erstklassigen Talenten werden wir eine hohe visuelle Qualität für das Spiel und ein spannendes Erlebnis für unsere Spieler garantieren", heißt es in der Stellenausschreibung

gamefront.de

...auf Deutsch

PlayStation baut neues internes Entwickler-Team mit Naughty Dog auf

26.10.22 - Sony PlayStation baut ein neues internes Spiele-Entwicklungsteam in Zusammenarbeit mit PSS Visual Arts auf, wie sich einer Stellenanzeige für einen Senior Producer entnehmen lässt.

PSS Visual Arts ist eine Produktionsgruppe, die sich auf Animation, Motion Capture, Cinematics, Art und Scanning spezialisiert hat. Es handelt sich dabei um dasselbe Team, das für seine Beiträge zur The Last of Us-Reihe bekannt ist.

Dieses Projekt wird in Zusammenarbeit mit Naughty Dog entwickelt. Obwohl es derzeit noch nicht angekündigt ist, hat Sony eine eine klare Vision und einen Plan für die Veröffentlichung: "Mit unserem vorhandenen Fachwissen und unseren erstklassigen Talenten werden wir eine hohe visuelle Qualität für das Spiel und ein spannendes Erlebnis für unsere Spieler garantieren", heißt es in der Stellenausschreibung

gamefront.de
Also ein neues Studio?

Zu 99% werden die Uncharted machen. Würde mir aber ne neue IP wünschen.

Ok, something is definitely going down in terms of an acquisition or a deal in Japan. Hermen, Jimbo, and 3 senior members of the PlayStation corporate development team are all in Japan rn.
Vice President, Head of Corporate Strategy
Senior Manager, Corporate Strategy
Senior Director, Corporate Strategy
1a8FjC.png

Square? FromSoft? :banderas:

Hab so ein starkes Gefühl dass demnächst etwas Großes passieren wird :)

Erstes Artwork und Artikel zu London Studios neuem Spiel:
Our next project is an online co-op combat game, which as you can see here, is set in a modern fantasy London. The key thing about this is that it’s a PlayStation 5 title—it’s not a VR game like our last title was. And it’s our most ambitious project to date.

There are some important aspects communicated in this image. It’s a modern fantasy London, it’s cooperative action. And what we really love about this project is that it’s giving us an opportunity to showcase a lot of wonder and magic. So we’re really excited.

• A passion for both making and playing magic-based games where great gameplay is supported with fascinating fantasy world building.
  • Creation of an initial campaign to introduce the world and characters, then ongoing campaign to develop the narrative and introduce new content.
  • Objectives and Story beats for side quests and missions.
  • Development of an intriguing backstory and world lore which sets up years of ongoing story.
  • An excellent understanding of non-linear narrative systems and how to deliver story in an ongoing or GaaS game.

Erstes Artwork und Artikel zu London Studios neuem Spiel:

ich freu mich auf psvr2 aber frag mich schon was da 1st party mässig kommen soll wenn ein studio das eines der größeren psvr1 games entwickelt hat als nächstes ein mp game bringt...

CD Red wäre gar nicht mal so abwegig, da MS Sony große westliche IP streicht (Starfield, TES; Fallout) ist das Interesse an zb CD Red sicherlich da. Mit der Witcher und CP IP hätte auch Sony wieder einige große westliche RPG`s im Portfolio. Von mir aus könnte die Spiele auch weiter für die XBOX erscheinen, natürlich nur wenn im Gegenzug auch ein TES und Fallout auf der PS erscheint. Zwar kann ich nichts mit beiden IP`s von Bethesda anfangen, aber ich weiss das auch viele PS Fans die Spiele gerne gezockt haben.

San Diego, CA or Remote

We are a new PlayStation studio based in San Diego
, CA. Our team seeks to impact SIE positively by inspiring the thoughts and emotions of players worldwide through an amazing gaming experience. Currently we are co-developing an exciting new project with Naughty Dog in a beloved franchise.
  • Assist with design oriented tasks on an exciting Sony IP-based project

Neues Uncharted quasi bestätigt :banderas:

Richtig auf der XBOX braucht man aktuell zwingend das handy, darauf hätte ich garkein Bock. Wenn das reibungslos klappt, dann ist die Lösung bei Sony eindeutig besser. Nahtlos am PC in den PS Voicechat gehen wäre schon nice.

Richtig auf der XBOX braucht man aktuell zwingend das handy, darauf hätte ich garkein Bock. Wenn das reibungslos klappt, dann ist die Lösung bei Sony eindeutig besser. Nahtlos am PC in den PS Voicechat gehen wäre schon nice.
Vor allem in Hinblick auf die geplanten GaaS von Sony welche bestimmt zeitgleich am PC erscheinen wird es sehr wichtig sein, dass die Kommunikation plattformübergreifend sehr einfach ist. Wenn ich dazu noch ein Gerät (zB Smartphone) benötige wäre mir das bereits zu umständlich.

Zurück
Top Bottom