PlayStation Showcase 2023 24. Mai 22 Uhr

Ich kann mir das wirklich nur damit erklären das man zunächst nicht allin gehen wollte und sich ein paar Sachen aufhebt für den Zeitpunkt nach dem Xbox Showcase. Dagegen spricht allerdings das man dann den gesamten Showcase auch hätte nach hinten schieben können.
Wobei so haben sie erstmal die komplette Aufmerksamkeit.
 
Laut Insider Dusk Golem wird in kürze ein neuer Silent Hill 2 Trailer veröffentlicht.
Ich frage mich, warum man diesen nicht auf dem Playstation Showcase gezeigt hat.
Wir alle fragen uns, warum auf dem Showcase nicht mehr gezeigt wurde.
 
Falls 2024 wirklich Mal ein schwächeres Jahr werden sollte, wäre das ja der ideale Zeitpunkt für mich Titel auf der Switch oder Xbox nachzuholen...wäre dann auch o.k.
 
Laut Insider Dusk Golem wird in kürze ein neuer Silent Hill 2 Trailer veröffentlicht.
Ich frage mich, warum man diesen nicht auf dem Playstation Showcase gezeigt hat.

Es gibt die Möglichkeit, dass Sony das MGS3 Remake in der Präsentation haben wollte, was nebenbei Kojima/DS2 Abwesenheit erklären könnte.

Alan Wake 2 war auch da und wäre wohl von Silent Hill 2 komplett an den Rand der Aufmerksamkeit verdrängt worden.

Wir können eben auch immer noch in den nächsten Monaten eine State of Play bekommen
 
Würde davon ausgehen das Ende Juni oder Juli noch eine kommt.
Oder wann ist der Event von Keighley ?
 
Würde davon ausgehen das Ende Juni oder Juli noch eine kommt.
Oder wann ist der Event von Keighley ?

Summer Game Fest ist am 08. Juni.
Ich glaube aber nicht an Juni/Juli, wenn wir Glück haben kommen Death Stranding 2 und PC Ports bei Geoffs Show und im August/September eine State of Play mit vlt. der Slim/externes Laufwerk PS5 für Ende September Release.
 
Warum sollte 24 zwingend schwächer werden? Dazu müssen wir erst einmal abwarten, was überhaupt kommt.

- Death Stranding 2
- Rise of the Ronin
- Concord
- Wolverine
- Marathon
- Spidey DLC (?)
- Bluepoint
- Asobi
- Firesprite

...sollten doch alles zumindest Kandidaten für 24 sein? Und andere Überraschungen nicht unmöglich. Dabei kann man 3rd Stuff und MLB ignorieren und sieht doch dennoch nicht schlechter aus als dieses Jahr. Kann theoretisch sogar besser werden.
Klar, davon wird nicht alles 24 kommen und sehr viele Wackelkandidaten dabei....aber wenn davon kaum was 24 kommt, dann werden 25 und 26 ja übertrieben voll. Und denke zumindest die GaaS-Games wird man auch ein bisschen verteilen wollen...zumindest jene in denen man starkes Vertrauen hat.
 
Warum sollte 24 zwingend schwächer werden? Dazu müssen wir erst einmal abwarten, was überhaupt kommt.

- Death Stranding 2
- Rise of the Ronin
- Concord
- Wolverine
- Marathon
- Spidey DLC (?)
- Bluepoint
- Asobi
- Firesprite

...sollten doch alles zumindest Kandidaten für 24 sein? Und andere Überraschungen nicht unmöglich. Dabei kann man 3rd Stuff und MLB ignorieren und sieht doch dennoch nicht schlechter aus als dieses Jahr. Kann theoretisch sogar besser werden.
Klar, davon wird nicht alles 24 kommen und sehr viele Wackelkandidaten dabei....aber wenn davon kaum was 24 kommt, dann werden 25 und 26 ja übertrieben voll. Und denke zumindest die GaaS-Games wird man auch ein bisschen verteilen wollen...zumindest jene in denen man starkes Vertrauen hat.

Wenn die Pro wirklich ende nächsten Jahres kommt, dann werden die dafür sicherlich auch ein Vorzeigetitel in der Pipeline haben, also da wird schon genug kommen.
 
Klar, da kommt sicher noch was von Sony.
Aber das Showcase war sehr schwach in meinen Augen, Microsoft kann jetzt einen Elfmeter verwandeln, klar gehts nicht um einen War aber von Sony bin ich sowas wie von Mittwoch nicht gewöhnt...

Das Problem ist das Sony seit einigen Jahren rein kommerziell geführt wird.

Die ps5 ist jetzt seit kurzem erst wieder gut verfügbar, damit sind die Verkäufe erstmal gesichert, dann kommt schon das Weihnachtsgeschäft und vielleicht sogar ne Preissenkung mit neuem Modell und die Ps5 Pro

Denen reicht quasi 1 Vorzeigetitel um den Laden am Laufen zu halten, vor allem weil MS ja extrem schwächelt, also keinerlei Konkurrenz besteht, weil deren HW Sales schon sinken.

Und dann bekommt man eben so einen Showcase von dem die Sony Bosse wohl sogar meinen das er gut war

Auch verzettelt man sich mit solch Gimmicks wie dem Screen Bausatz und Psvr2, beides imo Nischenprodukte die eh scheitern werden
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Naja, die machen PR und es war halt schon der Punkt von der Show, dass man eben auch GaaS pusht. Das finden viele von uns hier eben schon nicht spannend.

Zusätzliches Problem sind aber die vielen unwürdigen Trailer. Das war bis jetzt der eine Punkt unter Ryan den sicher viele gut gefunden haben: viel Gameplay. Hier war das oft einfach auch nichtssagend.
 
Warum sollte 24 zwingend schwächer werden? Dazu müssen wir erst einmal abwarten, was überhaupt kommt.

- Death Stranding 2
- Rise of the Ronin
- Concord
- Wolverine
- Marathon
- Spidey DLC (?)
- Bluepoint
- Asobi
- Firesprite

...sollten doch alles zumindest Kandidaten für 24 sein? Und andere Überraschungen nicht unmöglich. Dabei kann man 3rd Stuff und MLB ignorieren und sieht doch dennoch nicht schlechter aus als dieses Jahr. Kann theoretisch sogar besser werden.
Klar, davon wird nicht alles 24 kommen und sehr viele Wackelkandidaten dabei....aber wenn davon kaum was 24 kommt, dann werden 25 und 26 ja übertrieben voll. Und denke zumindest die GaaS-Games wird man auch ein bisschen verteilen wollen...zumindest jene in denen man starkes Vertrauen hat.

Hat jemand nochmal den Link zur Aussage, dass in Zukunft mindestens 2 große Titel Pro Jahr auf die PS kommen sollen?
 
Hat jemand nochmal den Link zur Aussage, dass in Zukunft mindestens 2 große Titel Pro Jahr auf die PS kommen sollen?

 
Warum sollte 24 zwingend schwächer werden? Dazu müssen wir erst einmal abwarten, was überhaupt kommt.

- Death Stranding 2
- Rise of the Ronin
- Concord
- Wolverine
- Marathon
- Spidey DLC (?)
- Bluepoint
- Asobi
- Firesprite

...sollten doch alles zumindest Kandidaten für 24 sein? Und andere Überraschungen nicht unmöglich. Dabei kann man 3rd Stuff und MLB ignorieren und sieht doch dennoch nicht schlechter aus als dieses Jahr. Kann theoretisch sogar besser werden.
Klar, davon wird nicht alles 24 kommen und sehr viele Wackelkandidaten dabei....aber wenn davon kaum was 24 kommt, dann werden 25 und 26 ja übertrieben voll. Und denke zumindest die GaaS-Games wird man auch ein bisschen verteilen wollen...zumindest jene in denen man starkes Vertrauen hat.
Das Showcase war kein schlechtes ansich, sondern war enttäuschend, weil nichts von den großen Studios von Sony kam. War halt ne gute Multi Show.

Aber zu glauben das Sony 2024 nichts hat, ist schon arg negativ eingestellt.

Dazu weiß man nichts über ein aktuelles Twisted Metal, evtl gibt es dieses Jahr noch ein überraschenden Release, was Sinn macht wegen der Serie oder aber 2024. Bin mal gespannt wann Bend was zeigt, Days Gone ist jetzt auch schon 4 Jahre her.

Wolverine sehe ich eher 2025.
 
Sony delivert schon alle zwei Jahre. 2022, 2020 und 2018 waren sehr gute Jahre und so wird es auch 2024. In den Jahren dazwischen ist dann mal ein Spider-Man 2 das einzige Highlight. Aber Sony ist da durchaus konsistent im Output.
 

Das wird dann wohl in 2023 eher nix....mal sehen ob SM2 überhaupt in 2023 erscheint-hat ja bis jetzt keinen festen Termin, kann auch noch im Frühjahr 2024 landen....
 
Die Überschrift stimmt so nicht. In den Folien steht "Two or more major releases per year". Nichts mit exklusiv.

MLB zählt hier also auch rein und ein Spiel ist also schon fast jährlich weg.
 
Zurück
Top Bottom