Lance83
L18: Pre Master
die gamerschaft braucht halt auch keine Abo Dienste. Es wird sicherlich immer Leute geben die es abonnieren aber es wird kein Wachstum geben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es macht dann aber keinen Sinn die eigenen Spiele rauszunehmen, die kosten ja nichts.Naja, die Preiserhöhung in einigen Ländern kamen sicherlich nicht zum Spaß. Vermutlich ein Minus-Geschäft oder ein schlechtes Geschäft.
Ich bin jetzt auch zum ersten Mal, seitdem es den Dienst gibt, auf Essential umgestiegen, da mir im Endeffekt nur die Cloud-Speicherung, die Rabatte und auch Online-Gaming wichtig sind. Der PS-Katalog im Abo ist zwar ganz okay aber auch nicht so gut, dass er regelmäßige Zahlungen wert ist.
Außerdem nervt mich, dass ich Spiele manchmal nicht kaufen kann, wenn sie im Angebot sind, weil sie mir, warum auch immer, als "Gekauft" angezeigt werden, obwohl ich sie nur aus dem Abo-Katalog runtergeladen habe.
Bei anderen Spielen, die ich aus dem Katalog runtergeladen habe, ist das wiederum kein Problem und ich kann sie trotzdem kaufen, wenn sie im Angebot sind. Alles irgendwie seltsam...
Es macht dann aber keinen Sinn die eigenen Spiele rauszunehmen, die kosten ja nichts.
So oder so wird PS+ wohl einen ähnlichen Weg gehen wie Gamepass, der Service wird immer teurer und das Angebot an Spielen immer unattraktiver.
Das Geschäftsmodell funktioniert in dieser Form einfach nicht.
Jo stimmt.Wurde nicht erst 4K Streaming und Portal streaming eingeführt?
Ich bin jetzt auch zum ersten Mal, seitdem es den Dienst gibt, auf Essential umgestiegen, da mir im Endeffekt nur die Cloud-Speicherung, die Rabatte und auch Online-Gaming wichtig sind. Der PS-Katalog im Abo ist zwar ganz okay aber auch nicht so gut, dass er regelmäßige Zahlungen wert ist.
Außerdem nervt mich, dass ich Spiele manchmal nicht kaufen kann, wenn sie im Angebot sind, weil sie mir, warum auch immer, als "Gekauft" angezeigt werden, obwohl ich sie nur aus dem Abo-Katalog runtergeladen habe.
Bei anderen Spielen, die ich aus dem Katalog runtergeladen habe, ist das wiederum kein Problem und ich kann sie trotzdem kaufen, wenn sie im Angebot sind. Alles irgendwie seltsam...
Wenn man es über Plus gezogen hat und da gekauft steht, dann kann man auf das Spiel klicken und sieht rechts einen Preis oder noch weiter rechts die Pünktchen klicken und eine nicht Plus Version kaufen. Nur bei Paketpreisen funktioniert das nicht immer, weil man dann schon einen Teil hat.
Mein Premium Abo läuft auch zeitnah aus.
Ich überlege auch auf Essential umzusteigen.
Davor psn Guthaben rabattiert irgendwo zu erwerben ist auch geplant.
Der Preis rechtfertigt es IMO wirklich nicht mehr.
Also, ich hab mal nachgeschaut, bei AC Odyssey und AC Origins steht "In Bibliothek" und nicht "Gekauft".
Eine Option, die Hauptspiele zu kaufen, gibt es für mich als Premium-Kunden scheinbar trotzdem nicht(weder über den Store, noch über die Dreierpunkte neben den Spielen in meiner Bibliothek), wenn ich angemeldet bin und die anderen Versionen bei Origins sind halt "Nicht zum Kauf erhältlich", wahrscheinlich aus dem Grund, den du angesprochen hast.
Nur kann ich halt mit Sicherheit sagen, dass ich die beiden Hauptspiele nicht digital erworben habe, auch nicht als Teil einer Special Edition oder so, weil dann ja das gelbe PS-Steuerkreuz nicht mehr rechts oben zu sehen wäre.
Von Odyssey habe ich die Zusatzinhalte gekauft aber das Hauptspiel nur übers Abo, trotzdem zeigt die Gold Edition "Gekauft" an, vollkommen Banane...