PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es scheint wirklich keine Lösung dafür zu geben, nachträglich das Geburtsdatum zu ändern. Aber evtl. durch den Sony-Support am Telefon.

mir würde es ja schon reichen wenn mir sony das datum mitteilen könnte aber wie gesagt a) erreicht man da niemanden und b) habe ich so meine zweifel dass die einem da auskunft geben ;).

mir ist auch klar dass die so die accounts schützen wollen aber so ein affentheater wegen sonem scheiß nervt dann doch

dann frag ich nochmal weiter wenn ihr so nett seid ;):

ich war letzte woche so schlau beim geburtsdatum irgendwas einzutragen (dachte das brauch ich nie wieder und hab mir das schlauerweise nicht notiert). jetz hab ich bemerkt dass ich im falle einer pw änderung das datum brauche. ich weiß mein pw, daher bisher kein problem aber wenn man mal das pw ändern will/muss...

habe heute versucht mal sony anzurufen aber die hotline spottet jeder beschreibung, da kommt kein mensch durch. weiß jemand ob die einem, wenn man denn mal durchkommen sollte, das geburtsdatum nennen würden (ich weiß alle daten des accounts inkl. pw) oder sagen die da nix?

generell wär ein neuer account für mich kein großer akt, hab aber gerade 3 monate ps+ und den china rising code für bf 4 eingelöst und würde ungern €30 sinnlos verballern.

Das Problem hatte ich ich diese Tage auch mit meinem japanischen Account.

Abseits vom Kontaktieren des Supports gibt es wohl noch zwei Möglichkeiten doch noch irgendwie das eingetragene Geburtsdatum einzusehen.

1. über die iOS oder Android Playstation App haben es wohl manche geschafft das Datum zu ermitteln. wobei ich nicht weiß, ob man das inzwischen aus den Apps "herausgepatcht" hat
  2. bei mir hat es funktioniert indem ich eine passende Software verwendet habe, bei welcher man nur die eMail des Accounts angeben muss

pqaIhXh.png
... um es nicht alles zu wiederholen im Detail hier:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/82496-PlayStation-4?p=5074781#post5074781

Aber wer weiß, wie lange die Software noch funktioniert, bis Sony auch diese Möglichkeit unterbindet, dass Datum einzusehen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Support wird wohl sehr wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, da Fakeangaben gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Und sie haben die Möglichkeit seinen Geburtsdatum zu ändern oder gar einzusehen nicht umsonst herausgenommen, um es dann am Telefon doch durchzulassen. :wink2:

Das Problem hatte ich ich diese Tage auch mit meinem japanischen Account.

Abseits vom Kontaktieren des Supports gibt es wohl noch zwei Möglichkeiten doch noch irgendwie das eingetragene Geburtsdatum einzusehen.

1. über die iOS oder Android Playstation App haben es wohl manche geschafft das Datum zu ermitteln. wobei ich nicht weiß, ob man das inzwischen aus den Apps "herausgepatcht" hat
  2. bei mir hat es funktioniert indem ich eine passende Software verwendet habe, bei welcher man nur die eMail des Accounts angeben muss
... um es nicht alles zu wiederholen im Detail hier:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/82496-PlayStation-4?p=5074781#post5074781

erstmal "schön" zu sehen dass ich nicht der einzige bin der sich alles notiert aber beim geburtsdatum einfach irgendwas angibt und sich das weder merkt noch notiert ;).

die ios variante habe ich schon probiert, wurde scheinbar rausgepatcht (iphone 4 glaub ich, unter einstellungen ps app findet man nur noch die möglichkeit den cache zu leeren).

die zweite möglichkeit kannte ich nicht aber die ist mir im moment zu heiß ehrlich gesagt (wie du sagst weiß man eben nicht genau was das programm so mit sich bringt).

die zweite möglichkeit kannte ich nicht aber die ist mir im moment zu heiß ehrlich gesagt (wie du sagst weiß man eben nicht genau was das programm so mit sich bringt).

Das muss in der Tat jeder selbst mit sich vereinbaren, inwieweit er dem Programm vertraut. Bei mir war es aber der letzte Ausweg um noch an das Datum zu kommen, zumal ich im jp. Account schon Geld ausgegeben hatte.

Wobei bei mir das Risiko eher gering war, da ein Windows Programm im Wine Wrapper auf dem Mac ohnehin keinen Schaden anrichten dürfte (zur Not kann man das Ding ja bei Windows in einer Virtualisierung, sprich Sandbox laufen lassen). Und die Mailadresse muss ich auch nicht irgendwie schützen, da ich sie nur zum Zwecke der Nutzung mit dem jap. PSN Accounts überhaupt erst angelegt hatte, also natürlich keine anderen Daten empfängt. Im Gegenteil, ich habe den Freemail Account sogar so angelegt, dass ich diesen mitsamt dem Passwort sogar vergessen könnte, weil er nur als "toter Briefkasten" funktioniert und alle Mails ohne Speicherung sofort an einen meiner richtigen Mail-Accounts weiterschickt.

Moin,

wenn ich einem laufenden ABO einen neuen Code hinzufüge, verlängert sich die Laufzeit dann automatisch? Sprich: Abo läuft bis 1/2014 und bei Einlösen eines neuen Jahrescodes dann bis 1/2015?

Kann mir bitte mal einer das erklären?
Ich kann The Last of Us nicht kaufen:
zw4fxhq.jpg

Und dauernd fliege ich mit folgender Meldung raus:
wYL9xVZ.png

Egal welchen verf...ten Browser ich nehme!

Kann mir bitte mal einer das erklären?
Ich kann The Last of Us nicht kaufen:
zw4fxhq.jpg
Und dauernd fliege ich mit folgender Meldung raus:
wYL9xVZ.png
Egal welchen verf...ten Browser ich nehme!

Bei mir gehts mit Firefox. Leere mal deinen Cache, vielleicht behebt das das Problem.

Jo, werd ich wohl morgen machen müssen...
Cache leeren wars erste, was ich probiert habe.
Firefox 26, Opera 20 Dev und Chrome 33 dev-m waren nicht in der Lage, mir das Spiel zu kaufen... >.<

Zurück
Top Bottom