Salamiboden
L14: Freak
- Seit
- 4 Feb 2012
Weil MS ein Punktesystem verwendet und Sony mit echter Währung umgehen muss. Hab aber noch nie gesehen das die PSN Karten erst ab 18 sind, höre ich jetzt zum ersten mal.

:wink2:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil MS ein Punktesystem verwendet und Sony mit echter Währung umgehen muss. Hab aber noch nie gesehen das die PSN Karten erst ab 18 sind, höre ich jetzt zum ersten mal.
?
Ersthaft?
Versteh schon nicht warum die Guthaben Karten ab 18 sind und MS Punkte einfach so verkaufen können.
![]()
![]()
Sony packt ein Fake-Logo auf die Karten.
Diese sind für den Handel nicht verpflichtend, weil nicht offiziell. Die offiziellen Logos sehen so aus:
![]()
dieses fake logo ist aber ausreichend verwirrend genug für die geschäfte, die diese karten anbieten.
letztens haben die im media markt sogar darauf bestanden, dass ich meinen ausweis zeige, obwohl ich denen erklärt habe, dass das kein richtiges usk logo ist. völliger blödsinn von sony.
Glaube ich dir gerne. Das Ganze ist eine der geilsten Aktionen im Videospielbereich in Deutschland aller Zeiten.
Sony druckt ein Fake-Logo auf die Guthaben-Packung, um danach ab-18-Spiele im PSN ohne weitere Prüfung verkaufen zu können. Sprich: Man umgeht vorsätzlich die Jugendschutzgesetze in Deutschland.
Und... es funktioniert. Kein einziger Politiker hat die Nummer bis heute durchschaut.![]()
Sagt mal. Stand nicht irgendwo das es im August NBA2k13 für die Plusler gibt.
Ich seh da nur 39,99€ :-?
Nur für saudi arabien(als ersatz für Spec ops ) , aber man konnte es auch hier für einige stunden kostenlos laden.
Hey,
sagt mal, geht bei euch gerade das PSN? Ich kann mich nicht einloggen. "Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden vom PlayStation Network abgemeldet. (80710092)"
Das PSN hatte gestern schon rumgespinnt und keine Avatare angezeigt, aber danach hatte ich ausgemacht und jetzt geht garnix mehr. :-?
Oder sind grad Wartungsarbeiten? An meinen Netzwerkeinstellungen liegts nicht.
EDIT: Ok, hat sich wohl erledigt, nach mehrmaligem Versuchen bin ich jetzt online. Komische Sache.Naja auch egal, hoffentlich kommts nicht wieder vor.
Europa: Über 500.000 Crash Bandicoot im PSN heruntergeladen
11.08.13 - Der PlayStation-Klassiker Crash Bandicoot (1996) von Naughty Dog wurde mittlerweile mehr als 500.000 Mal im europäischen PlayStation Network heruntergeladen. Das teilt Sony im offiziellen PlayStation Blog mit. Das Spiel wurde am 09.11.10 im PSN veröffentlicht.