PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Murasaki Baby ist ein sehr seltsames game hab es 30min gespielt und hatte kein bock mehr.

Und hat wer noch das gleiche Problem meine PSN Store auf der PS3 ist nun Japanisch? Ich habe nichts an der Sprache oder Region umgestellt.

Und davor:

"Ich habe meine Kreditkarte angegeben, obwohl ich nur die 14tägige Testversion habe. Mein Guthaben ist aktuell 0.-"

Zu gut! Verantwortungsvoller Job und eine Prepaid KK. Dann noch schnell die Verlängerung abbestellen.

Also ich habe mir in der ersten Woche für Live und PSN drei Jahre im voraus geholt.

Die Kreditkarte musste ich angeben um überhaupt die Testversion zu erhalten...verdrehst meine Aussagen wie ein Bildreporter.
Kreditkarte ist nicht Prepaid und mit null meinte ich das Guthaben beim PSN. Glaub mir, um Geld mach ich mir keine Sorgen, will es aber selber verwalten und dann einsetzen wenn ich will, und nicht wenn Sony will. Ich habs nicht nötig, wie du im "smalltalk-thread" anzugeben mit irgendwelchen (schlüpfrigen) Ausgaben.
Den ganzen Mist den du dort erzählst glaubt dir ohnehin keiner, ich auch nicht.

Ürbigens: einen verantwortungsvollen Job zu haben sollte nicht mit generellem Einkommen verwechselt werden. Ein Arzt verdient nicht ansatzweise soviel wie ein Manager einer grossen Firma, hat in meinen Augen aber mehr Verantwortung, wobei das natürlich sehr relativ ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kreditkarte musste ich angeben um überhaupt die Testversion zu erhalten...verdrehst meine Aussagen wie ein Bildreporter.
Kreditkarte ist nicht Prepaid und mit null meinte ich das Guthaben beim PSN. Glaub mir, um Geld mach ich mir keine Sorgen, will es aber selber verwalten und dann einsetzen wenn ich will, und nicht wenn Sony will. Ich habs nicht nötig, wie du im "smalltalk-thread" anzugeben mit irgendwelchen (schlüpfrigen) Ausgaben.
Den ganzen Mist den du dort erzählst glaubt dir ohnehin keiner, ich auch nicht.

Ürbigens: einen verantwortungsvollen Job zu haben sollte nicht mit generellem Einkommen verwechselt werden. Ein Arzt verdient nicht ansatzweise soviel wie ein Manager einer grossen Firma, hat in meinen Augen aber mehr Verantwortung, wobei das natürlich sehr relativ ist.

So richtig Humor haste ja nicht. Fand es einfach nur witzig wie Du hier einen auf Geheimagent machst und schaust das Sony Deine echten Daten nicht bekommt, was im übrigen nicht legal ist und dich zudem so freust weil du die automatische Verlängerung deaktiviert hast. Deswegen kaufe ich Dir Deinen verantwortungsvollen Job einfach nicht ab! 8-)

So richtig Humor haste ja nicht. Fand es einfach nur witzig wie Du hier einen auf Geheimagent machst und schaust das Sony Deine echten Daten nicht bekommt, was im übrigen nicht legal ist und dich zudem so freust weil du die automatische Verlängerung deaktiviert hast. Deswegen kaufe ich Dir Deinen verantwortungsvollen Job einfach nicht ab! 8-)

Ich hab durchaus reichlich humor, der Spass hört bei mir aber auf wenn mir jemand meine Aussagen verdreht und sich daraus einen Spass auf meine Kosten zu machen versucht. Auch jetzt wieder: wo hab ich einen auf Geheimagenten gemacht? Nur weil ich meinen echten Namen nicht angeben will? Du heisst ja bestimmt auch nicht Marmul oder? Ausserdem hat Sony meine echten Daten, zumindest meine echte E-Mailadresse.
Was du mir abkaufst oder nicht ist mir auch recht wurscht und beruht auf Gegenseitigkeit.

Das mit der MTU ist doch eigentlich die Paketgrösse die von der PS4 geschickt wird, deswegen kann sich nicht eingelogged werden. Bei einigen geht es aber normal, andere müssen umstellen.

Ich vermute mal die Probleme kommen vom ISP und nicht von Sony selber.

Könnte mal jeder bitte aufschreiben was er für ein Provider hat und ob er den MTU Wert umstellen muss?

Ich fang mal an:

Kabel Deutschland, PSN funktioniert auf PS4 ohne MTU Umstellung.

Da es vorher auch OHNE MTU-Umstellung ging, sehe ich den fehler eher bei Sony als bei meinem Provider.

Bisher habe ich in anderen Foren nur was von Telekomnetz-Usern gehört die ihren MTU Wert umstellen mussten. Es wäre z.B. denkbar, dass die Telekom bei dem Angriff was umgestellt und bisher nicht wieder berichtigt hat.

Bisher habe ich in anderen Foren nur was von Telekomnetz-Usern gehört die ihren MTU Wert umstellen mussten. Es wäre z.B. denkbar, dass die Telekom bei dem Angriff was umgestellt und bisher nicht wieder berichtigt hat.

Bin schon ewig bei der Telekom und musste noch nie irgendwas umstellen.
Lan-Kabel rein fertig.

wenn ich immer lese,das viele irgendwas umstellen um ins Net zu kommen.Schüttel ich meist denn Kopf.

Hat nichts mit dem Provider zu tun. Telekom - problemloses Einloggen möglich. Wieso sollte Telekom auch irgendwelche Standards bzw. Normen ändern, an die sich das komplette Internet hält.

Wie ich schon mal sagte: Es ist die Angst von Sony. Das erklärt auch, wieso das immer nur direkt nach Downtimes gemacht werden muss. Nach paar Tagen geht es ja wieder.

Bei 1500 wird aus einem Frame im Routing-Verfahren zwei Frames gemacht, wenn der Router das nicht blockt. Du kannst dir ja sicher vorstellen, dass das Ressourcen für einen Router kostet und die haben nicht unendlich davon. Da hat dein Rechner mehr Power. Deswegen wird meist zurückgeschickt: "Nehme ich nicht an, sorry.". Das Problem hier ist nun: Wenn das ICMP-Protokoll (Ping) durch die Firewall geblockt wird, weil es das Netz angeblich sicherer macht (Stichwort: Unsichtbarkeit), dann bekommt der Rechner keine Antwort, sondern das Paket wird gedroppt.

Das ist die Theorie. In der Praxis geben Provider aber den MTU-Wert vor: Und da ist egal, was du als MTU-Wert eingibst. Als Default-Gateway hat dein Router eh einen Router deines Providers - und genau hier kommt es zur Anpassung des Wertes sozusagen. Der Provider Router sagt entweder dem Client oder macht es selber, das Paket bitte in 1492 zu fragmentieren. Wenn das gemacht ist, ist aus einem Paket schon mal zwei geworden. Dann geht es aber weiter: Sonys Router.
Die wollen offenbar 1473, also noch kleiner, als eh schon verkleinert wurde durch den Telekom Router. Und hier liegt nun der Hund wahrscheinlich vergraben: Der Router fragmentiert offenbar nicht oder die haben vorübergehend das ICMP-Protokoll geblockt, um sich vor Angriffen zu schützen. Eine Fragmentierung würde ja auch bedeuten, dass wieder mehr Pakete daraus werden, das heißt: Mehr Anfragen -> DoS-ähnlich. Heißt: Deren Systeme erkennen das eventuell als DoS-Attacke.

1473 ist auch ein unüblicher Wert. Man merkt, dass das seitens Sony ein temporärer Schutz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es vorgestern lief und gestern nicht läuft es heute immer noch nicht.

Das ist einfach zum Kotzen.

Edit: Mit dem MTU "Trick" geht es. Oh man. Und dieses Unternehmen hält die Zahlungsdaten von Millionen von Kunden. Kein Wunder das die Idioten schonmal gehackt worden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom