PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was haben die Leute eigentlich früher gemacht, als online gaming noch gar nicht so existent war? Ich hatte damit nie Probleme und habe bzw. werde es nie vermissen. Ist ganz nett, aber sonst auch nix.

Was haben die Leute eigentlich früher gemacht, als online gaming noch gar nicht so existent war? Ich hatte damit nie Probleme und habe bzw. werde es nie vermissen. Ist ganz nett, aber sonst auch nix.

Das Problem hierbei ist eher das man nicht in den Shop kann um Angebote wahrzunehmen. PS+ Rabatte ohne Account nicht möglich und das teilweise PS+ Spiele nicht spielbar waren. Nicht zu vergessen die Trophäenjäger, die ihre Trophäen nicht kontrollieren können. Du musst es ja auch aus Sicht derjenigen sehen, die Heiligabend eine PS4 bekommen haben und ihren Account nicht transferieren können um ggf. PS+ oder zuvor gekaufte Spiele herunterzuladen.
Offline funktioniert das meiste an Funktionen sowieso noch und das ist für uns als Spieler wohl das wichtigste.

Ich habe einen verantwortungsvollen Job und möchte unerkannt bleiben.

Und davor:

"Ich habe meine Kreditkarte angegeben, obwohl ich nur die 14tägige Testversion habe. Mein Guthaben ist aktuell 0.-"

Zu gut! Verantwortungsvoller Job und eine Prepaid KK. Dann noch schnell die Verlängerung abbestellen.

Also ich habe mir in der ersten Woche für Live und PSN drei Jahre im voraus geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich einer genau was Sony gerade macht?
Auf der Facebook Seite werden sie mit Beschwerden zugemüllt aber Antworten gibts keine. Auch kein Statement was aktuell los ist. Stattdessen machen sie Werbung für Kalender und Maxdome.
Da dachte man schlechter gehts nicht mehr...

Und davor:

"Ich habe meine Kreditkarte angegeben, obwohl ich nur die 14tägige Testversion habe. Mein Guthaben ist aktuell 0.-"

Zu gut! Verantwortungsvoller Job und eine Prepaid KK. Dann noch schnell die Verlängerung abbestellen.

Also ich habe mir in der ersten Woche für Live und PSN drei Jahre im voraus geholt.

Reichlich dämlich aber jedem das seine.

@ Marmul: Eine Prepaid Kreditkarte für solche Dinge ist alles andere als etwas über das man sich lustig machen sollte. Ganz im Gegenteil. Ich benutze für solche Online Geschichten in der regel auch eine Prepaid-Karte. Für normale Einkäufe habe ich dann noch meine normale Kreditkarte. Gerade bei Onlinegeschäften bin ich was meine Kreditkartendaten angeht dann doch vorsichtiger. Von einer Prepaid-Kreditkarte auf das Einkommen oder die berufliche Position einer Person eindeutige Schlüsse zu ziehen zeugt nicht gerade von Weitsicht. Aber das soll es jetzt dazu auch hier gewesen sein. Diese lächerlichen Diskussionen gehen mir schon seit Tagen im Smaltalk-Thread auf die Nerven.

Und jetzt dann noch abschließend was zum Thema: Bei mir funktioniert das PSN nun auch endlich wieder normal. Bin heute Nachmittag erst auf den MTU-Trick umgestiegen, nun geht es aber auch endlich ohne. Es ist für mich nur schwer zu begreifen warum es nun so lange gedauert hat. Die Attacken sind ja nun doch schon ein paar Stunden vorüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf halt ordentlich ein wenns günstig ist, dann habe ich später keinen Stress mehr ein gutes Angebot zu finden.

Zum Angebot kann ich dir allerdings beipflichten. Absolut wirtschaftlich, wenn man sich sicher ist das PSN auch in den kommenden drei Jahren zu nutzen. Ich verlängere meinen PSN Account auch teilweise deutlich vor Ablauf, wenn ein günstiges Angebot vorliegt.

Das neue Abo wird doch sowieso erst ab dem Tag gerechnet, nachdem das alte abgelaufen ist.

Klar. Sonst wärs echt dämlich. Aber PS3, PS4 und Vita mir PSN Plus ist echt Gold wert!

@Tommy1985
Ich fands jetzt einfach witzig mit der KK und den 6,99 die ja bloß nicht abgebucht werden dürfen. Klang jetzt nicht gerade nach Bond, James Bond...

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Abo wird doch sowieso erst ab dem Tag gerechnet, nachdem das alte abgelaufen ist.

Korrekt, daher kann man ja auch problemlos schon vor Ablauf günstig zuschlagen ohne dass einem etwas verloren geht. Man kann in den Einstellungen auch aktivieren, dass es sich automatisch verlängert. Das ist jedem letztendlich selbst überlassen.

hab auch noch bis mitte 2016 PS+ und werd beim nächsten angebot wohl sicherlich mindestens 2 jahre dazukaufen...

jetzt wo PS+ für online pflicht ist gibt es gefühlt wesentlich weniger angebote für PS+... daher bin ich froh damals schon gehamstert zu haben :scan:

Mal weg von den PSN Problemen hin zu den Angeboten. Bei der PS Vita interessieren mich folgende Titel. Könnten Personen, die die Spiele schon gespielt haben oder gerade spielen mir bitte mitteilen was sie von den gespielten Titeln halten? Um folgende Titel geht es:

Murasaki Baby
Disgaea 4
Conception 2
Mind Zero
Hyperdimension Neptunia
NAtURAL DOCtRINE

Zurück
Top Bottom