PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das einzige was da hilft sind Server Farmen auf Google Niveau die mit den Massen an Anfragen fertig werden, das kann man sich aber nicht leisten nicht mal MS, wie man sieht! ;)

Könnten sie schon, nur würde sich das wohl nicht wirklich lohnen, da die Anzahl der Nutzer von Google Services und der von XBL doch ein klein wenig unterschiedlich sind. :v: Vor allem reichen die Server ja zum größten Teil für den normalen Gebrauch, wenn nicht grad ein paar Lowlifes ihre Botnetze drauf hetzen und auch dafür müsste nur einfach mal der ein oder andere Techniker seinen Arsch in den Laden bewegen und ein bisschen aussortieren.

Egal, will hier nicht ins OffTopic abdriften, hoffen wir einfach mal dass es morgen wieder geht, ob Sony das nun selbst in die Hand nimmt oder die Botnetze von FinestSquad den Kampf gewinnen. :kruemel:

Wenn man tatsächlich nichts gegen diese Angriffe machen kann könnte doch theoretisch jeder Fanboy jeden Tag das PSN in die Knie zwingen.

Gibt auch externe Dienstleister, die DDoS-Schutz anbieten.
Wahrscheinlich hat Sony nur eine klassische Firewall mit IPS (Intrusion Prevention System) aktiv und glaubt, sie sind sicher vor alles. :v:

Ach du... ich denke ich werde mir nebe Destiny noch offline Games besorgen müssen, denn wenn das so einfach geht gehe ich mal davon aus das es lange nicht das letzte mal gewesen sein wird das PSN down ist.
Allerdings ist es echt schwer zu glauben das Sony da vollkommen ausgeliefert ist, momentan ist doch der Konsolensektor ihr großer Hoffnungsträger, was wollen sie machen wenn sich jemand tatsächlich zum Ziel setzt sie zu ruinieren? Dann können sie PSN gleich dicht machen wenn man da nicht gegensteuern kann.

Z. B. kümmern die sich dann um eine schnelle Reaktion oder manuellen Schutz, wenn die Firma selbst unfähig ist. :)

ich bin ja eher für eine ordentliche tracht prügel, für diese "arschloch-kinder" die anderen leuten zum spass ihr hobby versauen. :fight:
arschversohlen mit nem brooklyn smasher (oder vielleicht eine paar kleine klapser auf die fingerchen, damit wir keine tastatur mehr verwenden können) und gut is. :uglygw:

Z. B. kümmern die sich dann um eine schnelle Reaktion oder manuellen Schutz, wenn die Firma selbst unfähig ist. :)
Das Verfahren was du meinst ist nicht auf die Netzwerke von MS und Sony anwendbar weil nicht anders als Server vor die eigentlichen Server geschaltet werden die viel größer sind.

Nur das Sony und ms selbst so große oder größer Farmen hat so das das da nicht greift

Die können kleinere Unternehmen schützen die nicht solchen großen Attacken ausgesetzt sind.

Schneller Reaktion ist auch bei kleineren Angriffen logisch um so mehr bots angreifen um so länger dauert es die alle beim Provider sperren zu lassen.

ddos_clean_900.jpg

Editiert: Im übrigen können die DDoS-Atacken auch so groß ausfallen das die Server der Provider in die Knie gehen wie in Nordkorea geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf Dauer wird man wohl wirklich an einer Lösung arbeiten müssen, und zwar nicht nur seitens Sony, sondern auch seitens Microsoft, Activision, Blizzard, ect.
Lizard Squad hat den Angriff auf Xbox Live an Weihnachten ja im Vorraus angekündigt:

http://www.gamona.de/games/xbox-liv...n-schalten-wir-xbox-live-ab:news,2573443.html

EDIT: Jetzt wird auch die Redaktion von PlayMassive per DDoS Angegriffen. Also langsam reicht es!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich weiß, dass man nicht alles outsourcen muss (wobei in der IT gängig) und man rein theoretisch auch alles intern lassen kann. :kruemel:

Schneller Reaktion ist auch bei kleineren Angriffen logisch um so mehr bots angreifen um so länger dauert es die alle beim Provider sperren zu lassen.

Ändert nichts daran, externe Dienstleister dafür zu beauftragen, die über VPN in die Firma connecten.

Wo es bei den Attacken hängt weiß keiner, außer die Firmen selbst. Ist die Art der DDoS-Attacke eigentlich bekannt?

Ein absoluter megawitz das nach 12 Stunden zu Weihnachten immernoch nix geht.

ich bin ja eher für eine ordentliche tracht prügel, für diese "arschloch-kinder" die anderen leuten zum spass ihr hobby versauen. :fight:
arschversohlen mit nem brooklyn smasher (oder vielleicht eine paar kleine klapser auf die fingerchen, damit wir keine tastatur mehr verwenden können) und gut is. :uglygw:

Ich bin der Meinung, dass man denen die Finger brechen sollte. :smile5:

Hmm, deswegen war wohl keiner on in meiner FL. Konnte den ganzen Tag online zocken. xD
Am Anfang meinten diese Lizardpappnasen doch, sie würden nur "böse" Unternehmen angreifen etc.
Und jetzt machen die es wie sie selbst sagen "for the lulz".
Was für Idioten. Schaden nur uns Gamern.
Sollen die endlich mal fassen.

Hmm, deswegen war wohl keiner on in meiner FL. Konnte den ganzen Tag online zocken. xD
Am Anfang meinten diese Lizardpappnasen doch, sie würden nur "böse" Unternehmen angreifen etc.
Und jetzt machen die es wie sie selbst sagen "for the lulz".
Was für Idioten. Schaden nur uns Gamern.
Sollen die endlich mal fassen.

Wenn du dich vorm hack eingeloggt hast ging das auch. Dann Glückwunsch zu 12 Stunden zocken am 1. Weihnachtstag.

Wusste nicht, dass ich 12h erwähnt habe.
Inb4 "ganzen Tag".
Weihnachten feier ich btw nicht.
Naja so long.

Zurück
Top Bottom