Sammelthread PlayStation Mobile

needcoffee

Crew
Mitarbeiter
Crew
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.164

einschnaehkeee

L13: Maniac
Seit
21 Dez 2005
Beiträge
4.204
PSN
Ein_Schnaehkeee
Problem am PSM sind meiner Meinung nach immer noch der unausgegorene Shop (ich hab keine Ahnung, wie er auf der PSV ist, allerdings auf Handys ne Qual, keine Suche, nur Kategorien ala Genres, keine Hinweise, dass man den Titel gekauft hat, abseits der Detailseite, die Spiele, die mal vollständig mit Onscreen Buttons, mal vollständig via Touch gespielt werden und die seltsame Lizenzierung (wenn ich mir jetzt PSM Titel hole, kann sie mein nächstes Handy abspielen? Oder muss ich umständlich via Root und PSM Cert Installation gehen? Und was, wenn mein Handy kein Root unterstützt?)...
Habe daher noch keinen Titel gekauft und bis auf Pixel interessiert mich auch kaum einer. Und Pixel würde ich lieber auf PS3 oder PC haben.

Auf der Vita ists etwas besser, da man sieht welche Titel man schon gekauft und auch eine DL-Liste hat. Ansonsten ists ähnlich mit dem Smartphone/Tablet-Interface. Lizenzierung ist dasselbe Slotsystem wie im normalen PSN. Nur sinds 3 Slots für PS Mobile-Systeme. Also einfach eines deaktivieren, falls alles Slots belegt sind und dann kannste wieder ein anderes Gerät benutzen und deine Games laden. :)
 

MasterPhW

L15: Wise
Seit
8 Jan 2008
Beiträge
9.893
Xbox Live
MasterPhW
PSN
MPhW
Steam
MasterPhW
Ahh, das schon mal gut zu hören, dass es zumindest mit den Interface auf der PSV besser gelöst ist. Werde mir schließlich auch früher oder später eine holen.
Halt nur schade, dass es immer noch semi professionell gelöst ist, auf den Smartphone, schließlich wollen sie auch die Kunden.
[...] Lizenzierung ist dasselbe Slotsystem wie im normalen PSN. Nur sinds 3 Slots für PS Mobile-Systeme. Also einfach eines deaktivieren, falls alles Slots belegt sind und dann kannste wieder ein anderes Gerät benutzen und deine Games laden. :)
Nein, du hast mich falsch verstanden. PSM ist ein Android Ding, welches nicht von allen Android Geräten supported wird, weil sich Sony da so behindert mit der Lizenzierung hat.
Dh. kauf ich mir als nächstes ein Handy, was nicht PSM zertifiziert ist, muss ich rum frickeln, um wieder darauf zuzugreifen. Das gleiche mit nen Tablet. Da bringt mir die Möglichkeit es auf 3 Systemen zu aktivieren wenig, wenn ich erstmal 3 Geräte bräuchte, die es unterstützen. ;)
 

einschnaehkeee

L13: Maniac
Seit
21 Dez 2005
Beiträge
4.204
PSN
Ein_Schnaehkeee
Nein, du hast mich falsch verstanden. PSM ist ein Android Ding, welches nicht von allen Android Geräten supported wird, weil sich Sony da so behindert mit der Lizenzierung hat.
Dh. kauf ich mir als nächstes ein Handy, was nicht PSM zertifiziert ist, muss ich rum frickeln, um wieder darauf zuzugreifen. Das gleiche mit nen Tablet. Da bringt mir die Möglichkeit es auf 3 Systemen zu aktivieren wenig, wenn ich erstmal 3 Geräte bräuchte, die es unterstützen. ;)

Nicht ganz, PSM ist eigentlich ein Mono-"Ding", das parallel zur Android Runtime auf dem Linux-Kernel läuft und bei Bedarf damit kommunizieren kann. Deshalb supportet Sony eben nur bestimmte Geräte-Konfigurationen (die nennen das "PS-certified"), damit die das PSM-Zeug nicht auf allen Geräten testen müssen. ;-)
Klar ist das problematisch, wenn man kein PS-certified Gerät hat und da muss halt Sony den Arsch hochkriegen und es möglichst auf alle Geräte ausweiten.^^
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
16.891
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
PlayStation Mobile wird geschlossen
Der Store schließt am 15. Juli, PSM-taugliche Geräte können bis zum 10. September aktiviert werden. Danach können nur bereits aktivierte Geräte noch auf die PSM-Titel zugreifen.
http://www.siliconera.com/2015/03/10/sony-pulling-plug-playstation-mobile/

Hoffe, bei Titeln wie Life of Pixel kommt dann endlich mal eine "richtige" PSN-Variante. :neutral:

Meine Vita ist aktiviert aber ein Game habe ich bis heute nicht gezogen. :nix:
 

crimsonidol

L06: Relaxed
Seit
20 Jan 2015
Beiträge
389
Viel wirklich brauchbares gibt es halt leider nicht, aber PSM bietet dennoch einige wenige Spiele, die durchaus nett sind. Besagtes Life of Pixel, Boot Hill Heroes, Haunt the House: Terrortown oder Beats Slider. Wobei die zum Glück (alle ?) mittlerweile auch auf Steam verfügbar sind und teilweise auch normal im PSN veröffentlicht werden (sollen).
 
Top Bottom