Sammelthread PlayStation Mobile

Problem am PSM sind meiner Meinung nach immer noch der unausgegorene Shop (ich hab keine Ahnung, wie er auf der PSV ist, allerdings auf Handys ne Qual, keine Suche, nur Kategorien ala Genres, keine Hinweise, dass man den Titel gekauft hat, abseits der Detailseite, die Spiele, die mal vollständig mit Onscreen Buttons, mal vollständig via Touch gespielt werden und die seltsame Lizenzierung (wenn ich mir jetzt PSM Titel hole, kann sie mein nächstes Handy abspielen? Oder muss ich umständlich via Root und PSM Cert Installation gehen? Und was, wenn mein Handy kein Root unterstützt?)...
Habe daher noch keinen Titel gekauft und bis auf Pixel interessiert mich auch kaum einer. Und Pixel würde ich lieber auf PS3 oder PC haben.

Auf der Vita ists etwas besser, da man sieht welche Titel man schon gekauft und auch eine DL-Liste hat. Ansonsten ists ähnlich mit dem Smartphone/Tablet-Interface. Lizenzierung ist dasselbe Slotsystem wie im normalen PSN. Nur sinds 3 Slots für PS Mobile-Systeme. Also einfach eines deaktivieren, falls alles Slots belegt sind und dann kannste wieder ein anderes Gerät benutzen und deine Games laden. :)
 
Ahh, das schon mal gut zu hören, dass es zumindest mit den Interface auf der PSV besser gelöst ist. Werde mir schließlich auch früher oder später eine holen.
Halt nur schade, dass es immer noch semi professionell gelöst ist, auf den Smartphone, schließlich wollen sie auch die Kunden.
[...] Lizenzierung ist dasselbe Slotsystem wie im normalen PSN. Nur sinds 3 Slots für PS Mobile-Systeme. Also einfach eines deaktivieren, falls alles Slots belegt sind und dann kannste wieder ein anderes Gerät benutzen und deine Games laden. :)
Nein, du hast mich falsch verstanden. PSM ist ein Android Ding, welches nicht von allen Android Geräten supported wird, weil sich Sony da so behindert mit der Lizenzierung hat.
Dh. kauf ich mir als nächstes ein Handy, was nicht PSM zertifiziert ist, muss ich rum frickeln, um wieder darauf zuzugreifen. Das gleiche mit nen Tablet. Da bringt mir die Möglichkeit es auf 3 Systemen zu aktivieren wenig, wenn ich erstmal 3 Geräte bräuchte, die es unterstützen. ;)
 
Nein, du hast mich falsch verstanden. PSM ist ein Android Ding, welches nicht von allen Android Geräten supported wird, weil sich Sony da so behindert mit der Lizenzierung hat.
Dh. kauf ich mir als nächstes ein Handy, was nicht PSM zertifiziert ist, muss ich rum frickeln, um wieder darauf zuzugreifen. Das gleiche mit nen Tablet. Da bringt mir die Möglichkeit es auf 3 Systemen zu aktivieren wenig, wenn ich erstmal 3 Geräte bräuchte, die es unterstützen. ;)

Nicht ganz, PSM ist eigentlich ein Mono-"Ding", das parallel zur Android Runtime auf dem Linux-Kernel läuft und bei Bedarf damit kommunizieren kann. Deshalb supportet Sony eben nur bestimmte Geräte-Konfigurationen (die nennen das "PS-certified"), damit die das PSM-Zeug nicht auf allen Geräten testen müssen. ;-)
Klar ist das problematisch, wenn man kein PS-certified Gerät hat und da muss halt Sony den Arsch hochkriegen und es möglichst auf alle Geräte ausweiten.^^
 
PlayStation Mobile wird geschlossen
Der Store schließt am 15. Juli, PSM-taugliche Geräte können bis zum 10. September aktiviert werden. Danach können nur bereits aktivierte Geräte noch auf die PSM-Titel zugreifen.
http://www.siliconera.com/2015/03/10/sony-pulling-plug-playstation-mobile/

Hoffe, bei Titeln wie Life of Pixel kommt dann endlich mal eine "richtige" PSN-Variante. :neutral:

Meine Vita ist aktiviert aber ein Game habe ich bis heute nicht gezogen. :nix:
 
Viel wirklich brauchbares gibt es halt leider nicht, aber PSM bietet dennoch einige wenige Spiele, die durchaus nett sind. Besagtes Life of Pixel, Boot Hill Heroes, Haunt the House: Terrortown oder Beats Slider. Wobei die zum Glück (alle ?) mittlerweile auch auf Steam verfügbar sind und teilweise auch normal im PSN veröffentlicht werden (sollen).
 
Zurück
Top Bottom