Retro PlayStation Classic

je mehr ich von diesem ding sehe desto froher bin ich eine vita/vita tv zu haben. ich bin zwar ein sony/playstation "fanboy" und habe bisher alle ihre geräte richtig gut gefunden, aber hier haben sie einen mega fail gelandet
 
In den USA bekommt man die PlayStation Classic jetzt fast überall für 59,99$ (Amazon, Walmart, GameStop, Best Buy, usw.). Beim Launch waren es noch 99,99$.
 
Wie wurde das eigentlich mit Metal Gear Solid gelöst? erkennt es denn wenn ich den Steckplatz des Controllers wechsel und wo findet sich der Code den man damals auf der CD Hülle suchen musste?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Media Markt bietet derzeit die "PlayStation Classic" von Sony für 59 EUR an. Das Angebot gilt bis zum Ende des Monats.

Amazon zieht nach

hwrMGPd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Teil hätte gleich von Anfang an für 59 verkauft werden müssen. Dann wäre der Hate wohl nicht so groß.
Ich meine, was kostet es in der Produktion? 10€ bestenfalls?

Doch. Man hätte einfach viel mehr daraus machen können. Bessere Spieleauswahl und vernünftige Emulation. Sony ist da leider mit sehr wenig liebe rangegangen.

Ich hab sie mir zwar jetzt auch bestellt aber stelle sie wie @Rhino ins Regal.
 
ich warte bei meiner einfach auf den nächsten urlaub und befasse mich dann mal damit, die spieleauswahl etwas zu ändern und hoffe auf unkomplizierte methoden, das debug-menü zu öffnen (d.h. ohne eine tastatur für ~200 euro kaufen zu müssen :v: )
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also für Driver, hätten sie besser damals schon ne SSD eingebaut! Da ploppt es ja überall! Oder es lief auf MS´s Win98? :coolface:
 
Der Preis ist bei einigen Onlineshops sogar bis auf 20€ runtergegangen. Ich habe 2019 bei 40€ zugeschlagen und finde das okay. Die Controller kann man dank USB auch am PC verwenden und werden ohne Probleme erkannt. Diese sind sehr gut verarbeitet und bieten das Sony-typische Steuerkreuz, was mir bei vielen Retrogames am PC zugutekommt.

Mit den Großteil der Games kann ich gar nicht so viel anfangen. Ich hatte von Sony bisher nur PS2 und PSP, ein paar PS1-Games hatte ich auf der PS2 nachgeholt, aber sonst keinen Kontakt gehabt. Mit großen Titeln wie Metal Gear Solid, Resident Evil und Grand Theft Auto kann ich absolut nichts anfangen. Natürlich ist Final Fantasy VII dabei, das habe ich bisher noch nicht durchgespielt, aber dennoch hätte mich IX mehr gereizt. Meinen Fokus lege ich hier eher auf Wild Arms und Persona. Ansonsten zocke ich ab und zu mal eine Runde Mr. Driller, weil ich den Teil für WiiWare damals so gut fand. Leider fetzt das Original nicht ganz so. Bei anderen Games hatte ich mal reingesehen, aber da würde ich wohl eher mehr Zeit mit so manchem Game vom NES Mini verbringen.

Mal sehen, vielleicht nehme ich die Konsole auch mal zu einem Kumpel mit und wir testen mal, was die Konsole im Multiplayer so leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom