Hardware PlayStation "Canis" PS6 Handheld

Auf den Preis bin ich auch sehr gespannt. alles wird halt teurer… kann mir bei Sony aber zumindest vorstellen, dass ein humanerer Preis als bei der Konkurrenz angepeilt wird, da man sicherlich mit mehr Verkäufen rechnen kann. Aber ich werde vermutlich eh noch eine Zeit lang mit Switch 2 und PS5 unterwegs sein und muss nicht direkt upgraden – das wird eh wieder so eine Generation, bei der die Titel noch jahrelang auf dem Vorgänger erscheinen werden.

Da Sony das Ökosystem beherrscht und daraus Einnahmen generiert, hat man natürlich mehr Spielraum gegenüber PC-HHs, deren Anbieter auf die Marge des Geistes selbst angewiesen sind.
Aber "günstig" wird es deswegen trotzdem nicht.

Deswegen theoretisch.
Ich würde es aber auch nicht so sehen, dass Sony mit oder ohne HH einen festen Absatzmarkt hat und sich darin die beiden Geräte nur aufteilen, wie in deinem Beispiel.

Ich würde einen PS6 HH in Japan bspw. einen größeren Absatz zutrauen, als wenn Sony nur eine stationäre Konsole veröffentlicht. Damit erhöht sich der reale Absatz.

Jo Japan würde bei dem Gerät interessant werden, kann mir aber auch vorstellen, dass wenn beide Varianten kommen das der endgültige TodesStoß für Stationäre Konsolen in Japan ist. Aber gerade in Japan werden hauptsächlich der Preis und vor allem die Games entscheidend sein.

So dünn wie die Portal wird die Canis nicht werden. Mainboard mit Zen6/RDNA5 APU, LPDDR5X Ram, ein Leistungsfähiger Akku und Lüfter müssen verbaut werden. Wird eher vom Formfaktor wie die Asus Rog Xbox Ally X werden. OLED könnte zu teuer werden. Display sicher zwischen 7 -8 Zoll.
Dual Sense Griffe wie bei der Portal wäre nur logisch.
So wird es sein. Der HH wird dicker und schwerer werden. Dazu das 8 Zoll Display. Ob am Ende OLED oder nicht, das Ding wird teuer. Ich hoffe orientiert sich an die Portal so gut es geht. Einfach nichts liegt besser in der Hand.

Da die Portal Pro mit OLED Display noch in diesem Jahr kommen soll, ist der kommende HH kein Thema für mich. Das Ding reicht vollkommen aus und alles andere kann ich über die Cloud spielen. Leider ist das LCD Display echt ein Minispunkt bei der akt Portal.

Zurück
Top Bottom