- Seit
- 9 Nov 2021
Neue Dikussion
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Avi
Das könnte dich interessieren, der neue Sony Handheld wird sehr edel.
Du liebst ja Handheld Gaming.![]()
![]()

Ich kaufe nichts mehr von Sony, und nach der Vita-Geschichte erst recht nicht.
Aber allen viel Spaß mit Sonys künftigen neuen Handhelden.

Morgen avi,
aber was ist wenn der Sony Handheld dir alle 3rd Party und alte Games die du liebst präsentieren könnte,
also wenn es eine sehr sehr gutes Produkt wird, dann kannst du doch nix falsch machen?![]()
Das hier ist der Herstellerbereich, wo Sony-Fans sich auf "Canis" freuen möchten. Du kennst meine Meinung zum Thema, weshalb selbiges hier nun auch zwischen uns beendet ist. Danke.
Also, ich finde das Konzept von 2 verschiedenen "PS6" (Stationäre Konsole und Handheld Variante) ja immer noch ziemlich weird. Wenn das Handheld Feature lediglich ein optionales Accesoire wäre für die, die es wollen - aber halt im Vergleich zur Portal alleine lauffähig - dann wäre es ja okay. Aber so....
Der Punkt ist, dass der "Canis" Handheld zwar nativ "stationäre PS6" Spiele abspielen können wird (in wahrscheinlich leicht abgeschwächter Form), es aber ansonsten zwei verschiedene "PS6" Geräte sein werden. Da wird das eine doch ziemlich wahrscheinlich das andere kannibalisieren. Zumindest meine Vermutung. Dann lieber ein Mittelding, aber nur ein Gerät. Oder Add-onVerstehe den Punkt nicht. Die Canis ist nach aktueller Erkenntnis doch genau das.
Dann lieber ein Mittelding, aber nur ein Gerät.
So dünn wie die Portal wird die Canis nicht werden. Mainboard mit Zen6/RDNA5 APU, LPDDR5X Ram, ein Leistungsfähiger Akku und Lüfter müssen verbaut werden. Wird eher vom Formfaktor wie die Asus Rog Xbox Ally X werden. OLED könnte zu teuer werden. Display sicher zwischen 7 -8 Zoll.Denke mal vom Formfaktor und der Ergonomie her wird es auf ziemlich genau so was wie die Portal hinauslaufen, denn die liegt wirklich perfekt in der Hand.
Ob Sony 100 Mio. stationäre PS6 verkauft oder 50 Mio. stationäre PS6 und 50 Mio. Handheld PS6 ist doch egal. Macht beides in Summe 100 Mio. Geräte.Der Punkt ist, dass der "Canis" Handheld zwar nativ "stationäre PS6" Spiele abspielen können wird (in wahrscheinlich leicht abgeschwächter Form), es aber ansonsten zwei verschiedene "PS6" Geräte sein werden. Da wird das eine doch ziemlich wahrscheinlich das andere kannibalisieren. Zumindest meine Vermutung. Dann lieber ein Mittelding, aber nur ein Gerät. Oder Add-on
Der Punkt ist, dass der "Canis" Handheld zwar nativ "stationäre PS6" Spiele abspielen können wird (in wahrscheinlich leicht abgeschwächter Form), es aber ansonsten zwei verschiedene "PS6" Geräte sein werden. Da wird das eine doch ziemlich wahrscheinlich das andere kannibalisieren. Zumindest meine Vermutung. Dann lieber ein Mittelding, aber nur ein Gerät. Oder Add-on
Der Vorteil bei HHs ist: Der Absatzmarkt ist theoretisch pro Person. Bei einer Konsole in der Regel pro Haushalt.

Auf den Preis bin ich auch sehr gespannt. alles wird halt teurer… kann mir bei Sony aber zumindest vorstellen, dass ein humanerer Preis als bei der Konkurrenz angepeilt wird, da man sicherlich mit mehr Verkäufen rechnen kann. Aber ich werde vermutlich eh noch eine Zeit lang mit Switch 2 und PS5 unterwegs sein und muss nicht direkt upgraden – das wird eh wieder so eine Generation, bei der die Titel noch jahrelang auf dem Vorgänger erscheinen werden.
ich glaube bei der Preislage in welcher wir uns bewegen ist dieser "Vorteil" wahrscheinlich am wegfallen![]()