Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eine lange CrossGen-Phase bedeutet aber auch, dass es keinen Anreiz für den Massenmarkt geben wird, sich eine PS6 zu kaufen. Den muss es aber geben, sonst verkauft sie sich nicht oft genug, vor allem, wenn sie wirklich teurer werden wird als die aktuelle Gen.

Der Preis wird schon dafür sorgen, dass der Massenmarkt abgeschreckt wird :ol:

Sony könnte mit der PS6 noch locker bis 2030 warten und dafür dann mit bessere Technik klotzen, die PS5 und Pro haben noch mehr als genug Potential und keine Konkurrenz.
Glaub nicht das es so einfach möglich ist. Man geht auch Verträge ein wie mit AMD. Die Ps6 ist praktisch schon fertig. Man arbeitet mehrere Jahre an einer Konsole. So einfach 5 Jahre verschieben ist nicht möglich. Ps6 kann ruhig 2027 oder 2028 erscheinen. Sind noch fast 1.5 Jahre. Neue Hardware ist immer gut für fortschritt.

Egal was die Leute schreiben ("ich kauf mir erstmal keine, hab ja eine PS5 Pro usw),
sobald Sony die PS6 mit Uncharted oder so ankündigt, sind sowieso die üblichen Day One dabei ^^

Dann gibt es plötzlich viele Gründe, warum eine PS6 eben doch schon ins Haus muss.
Dannach folgen Tausende, Hunderttausende und paar Wochen/Monate später Millionen von Gamern diesen Weg.
:goodwork:

Und Natürlich braucht man die PS6 dann Day One, ganz normal wie bei jeder neuen Playstation.

Glaub nicht das es so einfach möglich ist. Man geht auch Verträge ein wie mit AMD. Die Ps6 ist praktisch schon fertig. Man arbeitet mehrere Jahre an einer Konsole. So einfach 5 Jahre verschieben ist nicht möglich. Ps6 kann ruhig 2027 oder 2028 erscheinen. Sind noch fast 1.5 Jahre. Neue Hardware ist immer gut für fortschritt.
Nun ja. Niemand, der da nicht direkt involviert ist kann natürlich genau sagen, was für Klauseln da involviert sind. Klar, zum einen geht es für AMD erstmal um Fertigungsplanung für die Komponenten. Sekundär um Mindestabnahme Mengen von Komponenten. Jetzt ist es glaube ich aber nicht so, dass sich SONY und AMD nicht darauf verständigen könnten, die Bestellung zu aktuelleren Komponenten zu ändern. Wenn sie denn wollten.

Egal was die Leute schreiben ("ich kauf mir erstmal keine, hab ja eine PS5 Pro usw),
sobald Sony die PS6 mit Uncharted oder so ankündigt, sind sowieso die üblichen Day One dabei ^^

Dann gibt es plötzlich viele Gründe, warum eine PS6 eben doch schon ins Haus muss.
Dannach folgen Tausende, Hunderttausende und paar Wochen/Monate später Millionen von Gamern diesen Weg.
:goodwork:

Und Natürlich braucht man die PS6 dann Day One, ganz normal wie bei jeder neuen Playstation.
Ich kaufe sie natürlich auch sofort, spätestens beim ersten Trailer juckts dann schon in den Fingern

Ich kaufe sie natürlich auch sofort, spätestens beim ersten Trailer juckts dann schon in den Fingern

Jep :) du willst auch sofort Day One die neuste Playstation, ganz klare Sache.
Kein "Kauf ich mir später" um sie dann sowieso vorzubestellen, sobald der erste Trailer kommt ^^

Du belügst dich nicht selbst :goodwork:

Und zum Thema CrossGen, ganz ehrlich.
Ich habe die PS4 und später die PS5 Version eines Spieles gesehen
und war froh das ich die PS5 hatte, weil die Grafik einfach wesentlich besser war.

Das gleiche werden die Leute mit PS5 und PS6 sehen und froh sein eine PS6 gekauft zu haben.

Jep :) du willst auch sofort Day One die neuste Playstation, ganz klare Sache.
Kein "Kauf ich mir später" um sie dann sowieso vorzubestellen, sobald der erste Trailer kommt ^^

Du belügst dich nicht selbst :goodwork:

Und zum Thema CrossGen, ganz ehrlich.
Ich habe die PS4 und später die PS5 Version eines Spieles gesehen
und war froh das ich die PS5 hatte, weil die Grafik einfach wesentlich besser war.

Das gleiche werden die Leute mit PS5 und PS6 sehen und froh sein eine PS6 gekauft zu haben.
Eben, und 1 2 Kracher wird man schon zum Launch haben und selbst wenn nicht, ich muß sie haben , bestimmt mit besserem PSSR, ein muß, warum soll ich mich selber auf die Folter spannen und mir was vorlügen.

Eben, und 1 2 Kracher wird man schon zum Launch haben und selbst wenn nicht, ich muß sie haben , bestimmt mit besserem PSSR, ein muß, warum soll ich mich selber auf die Folter spannen und mir was vorlügen.

100%
So wie du sagst!

Einfach mal 3x so stark wie die PS5 PRO, die jetzt schon übermenschlich Grafik abliefert.
Wir PS6 Day One Käufer werden schlichtweg eine neue Dimension des Gaming erleben.

Die ersten 15-20 Mio. bekommt man trotzdem Instant durchverkauft, vollkommend egal welcher Preis… und dann sind wir bereits kurz vor dem Jahr 2030.
Da hast du warscheinlich auch recht, mir gings mehr darum, dass ich und viele andere es für vollkommen sinnlos halten die Playstation 6 in den nächsten 2 Jahren rauszubringen. 29/30 ist ein perfekter Zeitraum und Sony sollte das auch eher anpeilen. Jetzt wo es mit dem PSSR2 Update eh erstmal eine kleine neue "Hype" Welle entfacht hat. Wozu also ne PS6? Brauch eh noch niemand.

Grundsätzlich sehe ich es auch so, die aktuelle Generation hat noch genug Power und ich wüsste gerade nichts, was man damit nicht gut umsetzen kann. Aber... eine Konsole wird ja nicht mal eben so innerhalb von ein oder zwei Jahren geplant und dann gebaut und verkauft. Das sind lange Entwicklungszyklen, Verträge mit Hardwarelieferanten usw. Sprich, selbst wenn Sony jetzt auch merken sollte, joa, eigentlich bräuchten wir eine PS6 noch gar nicht... der Zug im Hintergrund hat schon längst den Bahnhof verlassen und ihn zu stoppen ist wahrscheinlich gar nicht möglich bzw. finanziell rentabel...

Abseits der Leistung werden sie schon irgendein Feature finden, dass mindestens uns Volltrottel die Konsole wieder zum Großteil Day1 kaufen lassen wird :coolface: Und sei es nur der DS2 mit irgendeinem neuen Feature.

Und yep, ich gehe auch davon aus, dass da so viele Verträge/Verpflichtungen etc bereits bestehen, dass es nicht erst 2030 einen PS5/Pro-Nachfolger geben wird.

Der Witz ist, ich habe grundsätzlich keine Zweifel das eine PS6 mit mehr Speicher, schnellerer CPU und stärkerer GPU auch grundsätzlich wieder bessere und grafisch schönere Spiele ermöglichen wird... aber das wird kaum vor 2030 der Fall sein, selbst wenn die PS6 morgen erschiene. Die Entwicklungszyklen von (Konsolen-)Hard- und Software entkoppeln sich halt immer mehr.

Eine lange CrossGen-Phase bedeutet aber auch, dass es keinen Anreiz für den Massenmarkt geben wird, sich eine PS6 zu kaufen. Den muss es aber geben, sonst verkauft sie sich nicht oft genug, vor allem, wenn sie wirklich teurer werden wird als die aktuelle Gen.
Und das juckt jetzt wen genau? Sony ist es doch schnuppe ob sich die leute die spiele für PS5 oder PS6 kaufen. An konsolen verkäufe verdienen sie so oder so kaum was.

Die aktuelle Einschätzung von Kepler klingt nicht so pralle für die normale Raster Performance. X3

Raytracing Performance X10.

🫩

Der Preis wird schon dafür sorgen, dass der Massenmarkt abgeschreckt wird :ol:

Eben.
Wenn die konsole fertig ist macht es überhaupt kein sinn es zu verschieben. Wer garantiert das die PS6 mehr power hat, wenn es 1 2 jahre später erscheint?
Den massenmarkt interessiert doch auch gar nicht ob es dadurch dann 1 - 2 tf mehr hat.
Die 12tf von xbox hat auch niemanden interessiert.

Da hast du warscheinlich auch recht, mir gings mehr darum, dass ich und viele andere es für vollkommen sinnlos halten die Playstation 6 in den nächsten 2 Jahren rauszubringen. 29/30 ist ein perfekter Zeitraum und Sony sollte das auch eher anpeilen. Jetzt wo es mit dem PSSR2 Update eh erstmal eine kleine neue "Hype" Welle entfacht hat. Wozu also ne PS6? Brauch eh noch niemand.
Die wird auch in den nächsten 2 jahren noch nicht kommen, da bin ich mir sicher

Zurück
Top Bottom