Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja den Sinn oder Unsinn eines Modgen Updates muss jeder für sich selbst entscheiden. Hier gibt es keine Pauschal richtige Antwort.

Bis vor kurzem waren 50% der User noch auf der PS4 unterwegs und die Switch war auch sehr erfolgreich.
Die Hardware ist für die meisten eben schon gut genug.
Dass manche Spiele schlecht laufen liegt doch mittlerweile vor allem an den Entwicklern. Siehe Horizon Forbidden West auf der PS4 Wer so ein Ergebnis nicht auf der PS5 schafft hat es einfach nicht drauf! :nix:

Der Schrei nach besserer und stärkere Hardware ist zwar verständlich aber dem Mainstream ist es mittlerweile egal. Irgendwann wird die PS4 eben durch ein aktuelles Gerät ersetzt. Ob das dann die PS5, PS5 Pro oder PS6 ist ist doch Sony egal. Hauptsache die User bleiben im gleichen Ökosystem.
Sieht man ja auch an den vielen Vergleichsvideos wo mittlerweile mit Zoom gearbeitet wird und die Framedrops dazu geschrieben werden weil der normale User das sowieso nicht merkt. Auch ist es irrelevant ob die interne Auflösung nun 1080p, 1440p oder 4K ist wenn der KI Upscaler ein tolles Endergebnis liefert. Mit besseren Algorithmen wird auch 720p tolle Ergebnisse liefern. Das sich ein paar User üner diese niedrigen Zahlen lustig machen zeigt nur deren technisches Unverständnis und wie egal dieser Grafikwar mittlerweile geworden ist.
Die meisten Menschen spielen sowieso am Smartphone und haben damit auch ihren Spaß.

Ich persönlich habe auch keinen Bedarf an der PS6 aber werde sie dennoch kaufen. Es ist mein Hobby und warum nicht auf der neuesten Hardware spielen? Die PS5 Pro wandert dann einfach ins Wohnzimmer und ersetzt dann dort die PS5 die zuvor die PS4 Pro ersetzt hat... usw.
Aber ich weiß, dass ich nicht den Mainstream abbilde, jeder soll für sich selbst entscheiden. Die Spiele sind mittlerweile auf allen Plattformen gut zu spielen (ja selbst am Smartphone kann man mit Controller oder am TV spielen)

So einen gewissen abnehmenden Grenzertrag bei der wahrgenommenen Leistung gibt es auf alle Fälle.

Ich würde aber auch nicht unterschlagen, dass die Preishürde weiterhin gegeben ist. Die aktuellen Konsolen sind noch sehr teuer für den Mainstream, trotzdessen sie schon im fünften Jahr sind.

Kommt sie wirklich 2027, werde ich bis zur PS6Pro warten.

Da müsste schon ein extrem geiles, exklusives PS6-Spiel (Kategorie Bloodborne 2) erscheinen, um sie zu kaufen. 😬

Da müsste schon ein extrem geiles, exklusives PS6-Spiel (Kategorie Bloodborne 2) erscheinen, um sie zu kaufen. 😬
Blue Point stellt doch ein für ein "3rd Person Melee Game". Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich jetzt dezent zynisch sein könnte wenn ich sagen, es ist nur ein Remake (wie @shan im Games of PS Thread vermutet hat)

Wenn die schon so früh kommt,müssen ja schon Entwickler schon an Spiele arbeiten.
Und die Ressourcen für die PS5 Spiele werden weniger.Die PS5 Gen ist wohl gelaufen

Wenn die schon so früh kommt,müssen ja schon Entwickler schon an Spiele arbeiten.
Und die Ressourcen für die PS5 Spiele werden weniger.Die PS5 Gen ist wohl gelaufen
Warum Früh. 7 Jahre. Die längste Generation war mit der PS3 und bei der hat es auch 7 Jahre gedauert. Warum ist die PS5 gen gelaufen? Es kommen cross gen spiele. PS5 wird locker bis 2030 unterstützt.

Warum Früh. 7 Jahre. Die längste Generation war mit der PS3 und bei der hat es auch 7 Jahre gedauert. Warum ist die PS5 gen gelaufen? Es kommen cross gen spiele. PS5 wird locker bis 2030 unterstützt.
7 jahre -2 jahre Corona.
Also eigentlich nur 5 jahre.
Mit dem Cross gen mist sollen die endlich aufhören.
Da bin ich ganz bei Nintendo

7 jahre -2 jahre Corona.
Also eigentlich nur 5 jahre.
Mit dem Cross gen mist sollen die endlich aufhören.
Da bin ich ganz bei Nintendo
Cross gen muss sein. In 2 Jahren hat die PS5 um die 100 Millionen verkäufe. Sollen die alle zur Seite schieben? Sony will auch Geld verdienen.
Corona hin oder her. es werden 7 Jahre ( 2027).

Crossgen wird noch viel krasser zukünftig. Die technischen Sprünge bestehen bald nur noch aus Auflösungen/ML, fps und RayTracing.

Cross gen muss sein. In 2 Jahren hat die PS5 um die 100 Millionen verkäufe. Sollen die alle zur Seite schieben? Sony will auch Geld verdienen.
Corona hin oder her. es werden 7 Jahre ( 2027).
5 Jahre 👍
Und nein,Cross Gen muss nicht sein.Dann kommt ja wieder ein Desaster. Viele sind nicht zu PS5 gewechselt weil über die hälfte auf der PS4 noch kam.
Da macht es Nintendo einfach besser

5 Jahre 👍
Und nein,Cross Gen muss nicht sein.Dann kommt ja wieder ein Desaster. Viele sind nicht zu PS5 gewechselt weil über die hälfte auf der PS4 noch kam.
Da macht es Nintendo einfach besser
Was für ein Desaster? Die PS5 verkauft sich im selben Zeitraum genauso stark wie die PS4. Rofl. Nach der Logik, müsste die PS4 deutlich stärker sein, weil Crossgen fehlte.

Crossgen wird noch viel krasser zukünftig. Die technischen Sprünge bestehen bald nur noch aus Auflösungen/ML, fps und RayTracing.

Cross gen ist wahrscheinlich auch das einzige was diesen Markt noch richtigen Auftrieb geben kann. Moderne Tool und KI gibt da halt auch die Chance die Grenze zwischen Gens weiter verschwimmen zu lassen.

Zurück
Top Bottom