Immer schwieirig. Ok, nehmen wir mal an, die PS6 würde Ende nächsten Jahres erscheinen und 700€ kosten. Hardwaretechnisch wäre das dann halt leider nur nicht, was man reel Ende 2026 kaufen könnte für 700€. Sondern entspräche trotzdem dem Stand von 2024. Und theoretisch wäre dann halt Hardware für 700€ aus dem Jahr 2024 in 2026 vlelleicht nur noch 550€ wert.
Mir ist klar, dass sowas an der Realität vorbei geht. Aber so denke ich halt. Könnte ich mir eine PS6 zum Launch für 700 oder gar 800€ leisten? Sicher. Will ich das aber ausgeben? Tendenz eher NEIN. Und daher wäre 599€ zum Launch auch persönliche "Schmerzgrenze" für mich. Dass man dann immer noch nen 2. Controller für locker 80€ zahlen muss, noch eine Ladestation, weil wahrscheinlich wieder nicht bwc, und und und.
Von wahrschewinlich auch dann 80€ für neue Spiele als Standard und das DIGITAL! wird mich auch nicht überraschen, wenn es so kommt. Denn das nächste Ding wird halt sein: Auch wenn mir der Gedanke gar nicht schmeckt. Aber Konsolen mit physischen Laufwerken werden nur noch die Ausnahme sein. Leider.