• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich glaube nicht das Sony schläft, wenn Nintendo Ihre Next Gen Konsole auf den Markt bringt. 👍
Die neue Nintendo Konsole wird doch technische maximal PS4 Pro Niveau erreichen...da legt Nintendo doch null Wert drauf. Nintendo hat seine Nische erfolgreich gefunden und konkurriert technisch doch gar nicht mit Sony oder MS. Daher wird Sony bei einer neuen Nintendokonsole nicht gezwungen sein, eine PS6 zu bringen. 2024 kommt die PS5Pro. Bis zur PS6 wird es dann noch ein paar Jahre dauern.

Das Argument für die PS4 Pro war damals dass sie zumindest Checkerboard 4k und HDR erlaubt. Was soll denn das Argument für eine PS5 Pro sein? Für eine Konsole, die nach zwei Jahren immer noch nicht regulär im Handel ausliegt, muß man sich aktuell wirklich keine Gedanken wegen einer Pro-Variante machen.
Nicht zu vergessen: Sämtliche 3rd Party Titel in den kommenden Jahren müssen auch noch auf einer Series S laufen, da sind keine großen Sprünge möglich.

Glaubt ihr die wird digital only?

Es gibt ja unter den Gamern sehr sehr viele Sammler. Glaube nicht, dass Sony oder die anderen diese verlieren möchten.
Denkst du die Sammler hören auf zu Zocken nur weil sie nicht mehr Sammeln können? Sony und die anderen wollen Digital Only sein, weil sie dadurch mehr Geld verdienen. Halte es für sehr unwahrscheinlich das die Nächste Gen noch Laufwerke hat.

Das Argument für die PS4 Pro war damals dass sie zumindest Checkerboard 4k und HDR erlaubt. Was soll denn das Argument für eine PS5 Pro sein? Für eine Konsole, die nach zwei Jahren immer noch nicht regulär im Handel ausliegt, muß man sich aktuell wirklich keine Gedanken wegen einer Pro-Variante machen.
Nicht zu vergessen: Sämtliche 3rd Party Titel in den kommenden Jahren müssen auch noch auf einer Series S laufen, da sind keine großen Sprünge möglich.
Eine Pro würde vor allem im VR Bereich einiges bringen und auch bei Raytracing das bisher von den Konsolen nur spartanisch eingesetzt wurde. 4k bei 60fps wären ein weiterer Vorteil, da jetzt schon erste Spiele daran scheitern. Vor allem im Hinblick auf die Unreal Engine 5 dürfte eine Pro eine menge bringen. Die U5 Matrix Demo lief auf der PS5 nur in 1440p und 30fps.

Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich glaube nicht das Sony schläft, wenn Nintendo Ihre Next Gen Konsole auf den Markt bringt. 👍

Nintendo und Sony ihre Zielgruppe sind unterschiedlich.
Die gerne der Software könnte nicht unterschiedlicher sein.

Nintendo vertritt Spiele gerne die es bei der Konkurrenz nicht mal im Ansatz gibt. Wie jump and run, fun racer, Party games.

Die top 10 meistverkauften games sagen eigentlich doch schon sehr viel aus.

Mario Kart 8 Deluxe 48,41
Animal Crossing: New Horizons 40,17
Super Smash Bros. Ultimate 29,53
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 27,79
Pokémon Sword/ Pokémon Shield 25,37
Super Mario Odyssey 24,4
Super Mario Party 18,35
Pokémon Brilliant Diamond/
Pokémon Shining Pearl 14,92
Ring Fit Adventure 14,87
Pokémon: Let's Go, Pikachu!/
Pokémon: Let's Go, Eevee! 14,81

besitze eine switch nicht weil sie besser ist, weil sie anders ist.

Sony und Nintendo haben eine vernünftige Koexistenz.
sie sind zwar Konkurrenten aber nicht in ihreren Hauptgeschäftsbereichen.

Sony und Nintendo sind 2 Firmen die nicht unterschiedlicher sein könnten.
Alleine schon psvr 2 als Beispiel nennen zu können.

Ich denke das beide Firmen gut koexsistieren ohne sich groß auf die Füße zu steigen.

Ich habe gar keine Lust auf eine PS6. Meinetwegen kann sie auch erst 2030 kommen. Ich glaube, ich bleibe bei der Konkurrenz. Aber allen anderen eine schöne Vorfreude!

Ich habe gar keine Lust auf eine PS6. Meinetwegen kann sie auch erst 2030 kommen. Ich glaube, ich bleibe bei der Konkurrenz. Aber allen anderen eine schöne Vorfreude!
Ich glaube Vorfreude ist das falsche Wort. Die aktuelle Gen läuft ja gerade erst so richtig an...da freut sich jetzt doch noch keiner auf eine PS6. Es ist ja ganz nett zu spekulieren, aber die ist noch so weit weg...ich freue mich eher auf die ganzen Perlen, welche die aktuelle Gen in den nächsten Jahren noch für uns bereit hält, auf allen Plattformen.

So lange überlebt die PS5 nicht. Ich vermute die PS6 wird Ende 2024 auf den Markt geschmissen. Alleine wegen Nintendos Next Gen Konsole werden sie schnell reagieren müssen, um nicht unterzugehen.
Ahahahahhaa :lol:
Was juckt denn Sony oder MS der nächste Handheld von Nintendo?

wenn die ps6 digital only ist dann soll sich sony etwas einfallen lassen wie man seine ganzen für die ps5 auf disc gekauften spiele auf die ps6 übertragen kann
Externes Laufwerk :vv:

Kommt auch ein wenig auf das Design an.
Noch son Klopper stell ich mir nicht ins Wohnzimmer :coolface:

Die Ps5 werde ich wohl auch ersetzen, sobald eine smartere Version erscheint.
(Kommt die alte halt ins Gaming bzw. Arbeitszimmer)

Kommt auch ein wenig auf das Design an.
Noch son Klopper stell ich mir nicht ins Wohnzimmer :coolface:

Die Ps5 werde ich wohl auch ersetzen, sobald eine smartere Version erscheint.
(Kommt die alte halt ins Gaming bzw. Arbeitszimmer)

Also ich finde meine DE jetzt mit Schwarzen Seitenteilen durchaus ansehnlich (Die Version mit Laufwerk würde wahrscheinlich auch in Schwarz noch Scheiße aussehen :coolface: ) , aber ist natürlich trotzdem ein Klops, grade wenn man wie ich die SX direkt daneben stehen hat.

ich brauch aktuell weder ne Pro noch ne PS6. Ich war noch nie mit einer Konsole so zufrieden wie mit der PS5. Allein die First Party Games 2022 bieten mir Spielspaß für die nächsten 2 Jahre. Auch mit Cross Gen hab ich keine Probleme solange ich Games wie GoW oder HFW bekomme. 60 Frames > All

30 Frames Frechheiten wie A Plague Tale oder Gotham knights brauch ich nicht mehr.

Jetzt schon über die PlayStation 6 reden, finde ich persönlich etwas zu früh. Da der Motor der PlayStation 5 noch nicht richtig zum Laufen gekommen ist. Zurzeit wird die PS4 bei vielen Games noch mitgetragen. Einzigst was mich zur Zeit interessieren würde, wäre eine ordentliche Slim-Variante.
Ich denke auch 2028 könnte sportlich werden und rechne eher mit 2030/2031, da uns sicherlich noch eine ordentliche Pro-Variante zur Verfügung gestellt wird.

Zurück
Top Bottom