PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Bei der PS3 war es oft so, dass auf den Discs der Spiele auch ein Firmware Update enthalten war. So konnte man auch ohne Internet die Firmware installieren, die nötig war um das Spiel zu spielen.
Nur leider nicht immer wie ich damals oft festgestellten musste ;)
Da war das so lahm mit den Updates das ich die oft nicht gemacht habe und dann neue games wieder eins gebraucht hat.
Uns seit PS4 muss man eh immer mal wieder online, alleine auch schon weil games noch Dateien runter geladen haben um zu starten, wegen PS+ sowieso und sharing alle 30 Tage, weil sonst nix mehr läuft.
Die aktuelle Generation würde eh sterben ohne online zu sein auf ihrer Konsole xD ich sehe es bei meinen Kids und all ihren Freunde :nix:

Wenn du dir das Spiel gekauft hast, geht es halt gar nicht das es plötzlich nicht mehr spielbar ist.
Ob man jetzt permanent online ist oder nicht spielt dabei keine rolle.
Absolutes No Go!
Ist doch mit Discs games schon ewig so, ohne Online bringen dir die meisten Disc games nichts, denn du brauchst einmal den rest der Dateien über das netz und den neusten Patch für die PS5 ;)
Wie gesagt, mein bekannter muss mir alle Paar Wochen/Monate, je nachdem ob er neue games gekauft hat, seine PS5 bringen damit er die Daten runter laden kann, weil er bei sich im Haus kein Internet bekommt.
Würde mal gut tun wenn einige mal ihre PS5 länger vom netz nehmen, um zu sehen was da schon lange in der heutigen Konsolen Welt abgeht ;) Dann würde man sich auch nicht um so News wundern, die eigentlich absolut nicht neu sind :D

Bei welchem Spiel muss man denn bei der Disc Version noch Daten runterladen, damit man es starten kann?
Letztes beispiel wo mein Kumpel spontan unerwartet vorbei kommen musste war AC Shadows, was er sich billig als Disc gekauft hat.
Er meinte ohne den 120GB Patch wollte es nicht starten und paar Tage davor kam er schon weil ein game ohne aktuellen Patch nicht ging xD
Und sein Handy hat nur 10GB im Monat :banderas:
Und von den ganzen Day one Patches reden wir erst gar nicht, er will ja keine Spiele die verbugt ohne ende sind spielen und muss mit jedem game kommen und einige GB runter laden bei mir.
Ist ja bei meinen Kids mit der Switch nicht anders, da gehen einige games auch nicht wie sie sagen ohne download.

Ist doch mit Discs games schon ewig so, ohne Online bringen dir die meisten Disc games nichts, denn du brauchst einmal den rest der Dateien über das netz und den neusten Patch für die PS5 ;)
Wie gesagt, mein bekannter muss mir alle Paar Wochen/Monate, je nachdem ob er neue games gekauft hat, seine PS5 bringen damit er die Daten runter laden kann, weil er bei sich im Haus kein Internet bekommt.
Würde mal gut tun wenn einige mal ihre PS5 länger vom netz nehmen, um zu sehen was da schon lange in der heutigen Konsolen Welt abgeht ;) Dann würde man sich auch nicht um so News wundern, die eigentlich absolut nicht neu sind :D

Das stimmt halt nicht. Es gibt games bei denen ein Download erforderlich ist wie z.b. ac oder auch star wars jedi survivor. Diese games sind aber absolut in der unterzahl.
Disco games lassen sich zum 95% offline installieren und spielen

Letztes beispiel wo mein Kumpel spontan unerwartet vorbei kommen musste war AC Shadows, was er sich billig als Disc gekauft hat.
Er meinte ohne den 120GB Patch wollte es nicht starten und paar Tage davor kam er schon weil ein game ohne aktuellen Patch nicht ging xD
Ok. Mit AC Shadows hab ich mich nie beschäftig, weil Ubischrott, aber du schreibst ja:
Ist doch mit Discs games schon ewig so
Dann hast du bestimmt noch weitere Beispiele?

@DureaL
Bei PS3 war es GT6 wo ich ohne neusten Patch nicht spielen konnte und auch auf PS4 ewig viele neuen games und alle brauchten sie Day One Patch. Sonst weiß ich gar nicht mit was allem mein Kumpel schon kam, waren einige :banderas:
Und jetzt kommt bloß nicht man brauch kein Day One patch und wollt mir verkaufen, dass wenn ihr Geld für ein Game ausgibt, ihr es nicht gepatched haben wollt oder mit allen features, die leider heute teils nur per Day One Patch verfügbar sind.
Das entspannte gamen ohne Internet ist schon lange Geschichte und ganz ehrlich juckt doch keinen, weil jeder immer Online ist.
PC dürfte dann erst recht keiner haben ;)

Das Problem ist halt ,das die Lizenz nach 30 Tagen offline abläuft und man das Spiel dann verliert. Ist natürlich ein Nogo

Das entspannte gamen ohne Internet ist schon lange Geschichte und ganz ehrlich juckt doch keinen, weil jeder immer Online ist.
Das grundsätzliche Problem ist, dass man das Spiel nicht mehr spielen kann, wenn Sony oder sonst ein Entwickler irgendwann den dafür nötigen Online-Dienst nicht mehr anbietet. Ob es jetzt eine "Freischaltung" ist oder ein Day One Patch ist dabei ja egal. Dafür muss es eine Lösung geben, notfalls soll die EU sich des Themas annehmen (macht sie vielleicht schon?). Am PC ist das Problem auch da, aber dank Hacks und Co. lösbarer.

Man muss in der "schönen neuen Welt" nicht alles komplett hinnehmen, nur weil die Firmen es so wollen.

Das grundsätzliche Problem ist, dass man das Spiel nicht mehr spielen kann, wenn Sony oder sonst ein Entwickler irgendwann den dafür nötigen Online-Dienst nicht mehr anbietet. Ob es jetzt eine "Freischaltung" ist oder ein Day One Patch ist dabei ja egal. Dafür muss es eine Lösung geben, notfalls soll die EU sich des Themas annehmen (macht sie vielleicht schon?). Am PC ist das Problem auch da, aber dank Hacks und Co. lösbarer.

Man muss in der "schönen neuen Welt" nicht alles komplett hinnehmen, nur weil die Firmen es so wollen.

Das und das Vererben der digitalen Inhalte (Account, gekaufte Spiele, Apps usw.) muss langsam mal gesetzlich im Sinne des Kunden/Käufers geregelt/abgesichert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze online Check Ding war doch sowieso immer nur relevant für Leute, die aktiv Account sharing betrieben haben. Sobald du das nicht getan hast, und deine Konsole als Main verifiziert war, war dase 30 Tage online gehen doch gar nicht nötig?!

5% reichen ja um Internet zu brauchen, gerade weil es meist die Top Games sind. Und wie gesagt, 100% wenn man bug frei und die beste Version haben will ;)

Nein ist nicht egal, denn genau diese games die unbedingt Internet brauchen kaufe ich nicht. Genau wie Nintendos GKC bleibt alles da wo es ist nämlich im Geschäft. ;)
Ich kaufe nur games die ich theoretisch offline zocken kann ohne zusätzliche Download.

Edit: davon ausgenommen sind reine Online games, bei denen geht es schließlich nicht anders, aber da kaufe ich dann gleich digital

bzdvafu7.png

phew.gif

irgendetwas war gerade bei mir auch sehr strange. wollte RE4R starten und dann stand da "can't start app or game" obwohl das letzte mal dass ich RE4R gespielt hab vielleicht 2 tage zurück liegt und keine 30. ich vermute mal dass das mit dem "bug" zu tun hat. hab jetzt ein PS update runtergeladen und auf einmal ging es wieder.

Zurück
Top Bottom