PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5

Tut mir leid, der einzige Weg um MGS 4 aktuell spielen zu können, ist auf einer PS3.
Mit Abwärtskompatibilität funzt da leider nichts. Es war auch eine ganze Zeit im Streaming-Katalog von PS Now/PS Plus - aber da ist es zumindest aktuell auch nicht mehr vorhanden.

Ich weiß nicht, wie es mit Emulatoren am PC aussieht, aber ansonsten ist "auf einer PS3 spielen" aktuell tatsächlich der einzige Weg.

Schade, war auch meine Hoffnung diese im PSN-Katalog zu finden, womöglich der Streit zwischen Kojima und Konami?!?.

Schade, war auch meine Hoffnung diese im PSN-Katalog zu finden, womöglich der Streit zwischen Kojima und Konami?!?.
Keine PlayStation außer der PlayStation 3 kann PS3 Spiele abspielen.
Diese müssen im Moment von Sony gestreamt werden. Vermutlich sind hier einfach die Kosten zu hoch. Sony entfernt ja selbst First Party PS3 Spiele regelmäßig wieder aus ihrem Angebot.

Irgendwann wird es aber mit Sicherheit auch einen offiziellen PS3 Emulator geben. Aber ob das noch vor der PS6 der Fall sein wird ist fraglich.

Also führt im Moment kein Weg an der PS3 oder RPCS3 vorbei.
Der Emulator soll mittlerweile schon sehr gut sein aber war mir bisher immer zu kompliziert um es zu probieren. Keine Ahnung ob er in der Zwischenzeit schon so nutzerfreundlich wie PCSX2 oder Duckstation geworden ist.

MGS4 hat aber einen Weltrekord im Videos, es hat viel mehr als Quatum Break. Dennoch ist es geil und ich hab es hier samt PS3 Slim J Modell.

Diese müssen im Moment von Sony gestreamt werden. Vermutlich sind hier einfach die Kosten zu hoch. Sony entfernt ja selbst First Party PS3 Spiele regelmäßig wieder aus ihrem Angebot.

Irgendwann wird es aber mit Sicherheit auch einen offiziellen PS3 Emulator geben. Aber ob das noch vor der PS6 der Fall sein wird ist fraglich.

Der Emulator soll mittlerweile schon sehr gut sein aber war mir bisher immer zu kompliziert um es zu probieren. Keine Ahnung ob er in der Zwischenzeit schon so nutzerfreundlich wie PCSX2 oder Duckstation geworden ist.

Jo, das streamen ist nicht so mein Fall mein Sohn zockt die GoW Serie über Stream und man merkt manchmal die Defizite. Und Emu usw, auch keine Lust. Spiele noch mit den Gedanken eine PS3 zu besorgen um das gute Stück zu spielen aber erst in Zukunft. Mal schauen.

MGS4 hat aber einen Weltrekord im Videos, es hat viel mehr als Quatum Break. Dennoch ist es geil und ich hab es hier samt PS3 Slim J Modell.

Joa auch mal irgendwo gelesen zu haben das die Ingame Videos die längsten für ein Videospiel sein soll, ist schon krass.

MGS4 läuft mit butterweichen 20 -24 fps auf der RPCS3 :vv:

Hab gerade mal ein bissel aus Jux gerechnet. Eine Ps5 Pro + Disc Drive in Japan könnte ich - wenn ich
a) den Amazon JP Preis als Maßstab nehme
b) vor Ort die Umsatzsteuer abziehe und
c) die berechneten Einfuhrgebühr beim Zoll in DE wieder drauf rechne

für knapp unter 800€ bekommen. Also in Summe etwas um die 100€ gespart. Andererseits "brauche" ich nicht zwingend eine. Dann lieber doch warten ob die Launch PS5 irgendwann mal abrauchen sollte. xD

Hab gerade mal ein bissel aus Jux gerechnet. Eine Ps5 Pro + Disc Drive in Japan könnte ich - wenn ich
a) den Amazon JP Preis als Maßstab nehme
b) vor Ort die Umsatzsteuer abziehe und
c) die berechneten Einfuhrgebühr beim Zoll in DE wieder drauf rechne

für knapp unter 800€ bekommen. Also in Summe etwas um die 100€ gespart. Andererseits "brauche" ich nicht zwingend eine. Dann lieber doch warten ob die Launch PS5 irgendwann mal abrauchen sollte. xD
Du hättest sie auch einfach im vor 1-2 Wochen im Rahmen der Media Markt-Aktion ("Keine MwSt") hierzulande für 672 Euro + Laufwerk für 67 Euro kaufen können! :coolface:

Zurück
Top Bottom