PS5 PlayStation 5

Wird der FPS lock auch auf der Xbox Series X durch VRR behoben? Ich finde es nämlich Top, dass die PS5-VRR das kann!
Ich wollte das mit Spiderman probieren. Leider unterstützt mein Samsung TV keine PS5-VRR!
 
Wird der FPS lock auch auf der Xbox Series X durch VRR behoben? Ich finde es nämlich Top, dass die PS5-VRR das kann!
Ich wollte das mit Spiderman probieren. Leider unterstützt mein Samsung TV keine PS5-VRR!
Das ist nichts, was die Konsole können muss und erst recht kein Feature von VRR.

Ein Insomniac Games hat schlichtweg für ihre Spiele entschieden, die Framerate nicht mehr zu begrenzen, wenn ein VRR-Bildschirm erkannt wird.
 
Richtig es wurde einfach nur der Framerate-Lock entfernt. VRR funktioniert nur in Verbindung mit dem Fernseher (Kommunikation) ist also nichts was die Spiele mit gelockter Framerate beeinflusst.
 
Das ist nichts, was die Konsole können muss und erst recht kein Feature von VRR.

Ein Insomniac Games hat schlichtweg für ihre Spiele entschieden, die Framerate nicht mehr zu begrenzen, wenn ein VRR-Bildschirm erkannt wird.
Ja aber VRR entfernt scheint den FPS lock.
Das ist nichts, was die Konsole können muss und erst recht kein Feature von VRR.

Ein Insomniac Games hat schlichtweg für ihre Spiele entschieden, die Framerate nicht mehr zu begrenzen, wenn ein VRR-Bildschirm erkannt wird.
Mit dem VRR Patch wird der FPS lock entfernt. Das ist mir bei keinem Xbox Game bekannt!
Ich meine Spiderman 1440p+RT 100 FPS ist Heftig. Und in 4K+RT 50 FPS ein Gamechanger!
 
Ja aber VRR entfernt scheint den FPS lock.

Mit dem VRR Patch wird der FPS lock entfernt. Das ist mir bei keinem Xbox Game bekannt!
Ich meine Spiderman 1440p+RT 100 FPS ist Heftig. Und in 4K+RT 50 FPS ein Gamechanger!
Es kamen extra Patches für die Games.

Echt gute Sache, hoffe MS bzw sämtliche Entwickler ziehen nach und bringen Patches dieser Art auch für ihre Games. Sag das Schon lange, dass 60fps Locks einfach nicht mehr sein müssen in Games wo VRR möglich ist.
 
Es kamen extra Patches für die Games.

Echt gute Sache, hoffe MS bzw sämtliche Entwickler ziehen nach und bringen Patches dieser Art auch für ihre Games. Sag das Schon lange, dass 60fps Locks einfach nicht mehr sein müssen in Games wo VRR möglich ist.
Die Frage bleibt, wie sich das Ganze langfristig entwickelt. Wahrscheinlich mehr Hitze entwickelung, Lüfter drehen lauter und natürlich höhere Strom verbrauch. Wird sich das langfristig negativ auf die Konsole auswirken?!
 
Die Frage bleibt, wie sich das Ganze langfristig entwickelt. Wahrscheinlich mehr Hitze entwickelung, Lüfter drehen lauter und natürlich höhere Strom verbrauch. Wird sich das langfristig negativ auf die Konsole auswirken?!
Nope, wieso? Die Hardware kann, was sie kann... da wirkt sich nichts negativ auf die Konsole aus. Die vorhandenen Möglichkeiten werden besser ausgenutzt, mehr aber auch nicht.
 
PS5-offizielle-Sideplates-1024x576.jpg


Mir gefallen alle … Schwarz ist Edel aber Langweilig mMn aber auch Weiß ist nice.
 
Bin jetzt endlich auch im Besitz einer PS5. :goodwork: War ein Geschenk.

Mach mich demnächst an die Installation und dann bin ich gespannt wie GT7 darauf läuft. :boogie:
Das du jetzt Mal endlich im Besitz einer PS5 bist wurde auch langsam Zeit. Edelgaming verpflichtet.😡😁

Nicht vergessen die NVME zu erweitern auf mindestens 2TB.
 
Zurück
Top Bottom