PS5 PlayStation 5

Wer den Schwachsinn glaubt den kann man auch nicht mehr helfen.???‍♂️

40CUs sollen Probleme machen während die Konkurrenz über 50 auf nen Chip hat aber dort läuft's dann natürlich besser und da gibt's natürlich keine Probleme und die Yields Ausbeute selbstverständlich kein Problem.
?‍♂️?‍♂️

es berichten jedenfalls auch seriöse seiten darüber, also ganz so leichtfertig abtun würde ich es nicht.
 
11 Millionen für den ersten Quartal würde den Rekord der PS4 verdoppeln. Falls es stimmen sollte will Sony auf einem ganz anderem Niveau starten und wie schonmal erwähnt erinnern die News zu Logistik eher einem iPhone Launch mit großen Luftfrachttransports und Angebotssorgen trotz Rekordnummern.
Wer redet den vom ersten Quartal ?
 
Was solche Aussagen angeht mal eine Ernsthafte Frage, obwohl manche das ja mit dem War sehr ernst zu nehmen scheinen und es wahrscheinlich wirklich auch User gibt die ernsthaft glauben "ihr" System ist das einzig Wahre und nur dort ist man ein richtiger Gamer oder was weiß ich für ein Blödsinn. Aber am ende sind wir doch alle Gamer und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das jemand egal aus welchem "Lager" so Verbohrt ist das er sich über einen höheren Preis für das System das er sich nicht zum launch oder vielleicht auch sogar gar nicht kaufen möchte freut.

schön das du so an das gute im menschen glaubst aber hier gibts bestimmt einige die sich über nen 599 euro preis sehr freuen würden ;)

und bei einigen "kandidaten" die hier gelegentlich posten ist das sehr offensichtlich...
 
@Red

Was denkst du warum man vor dem RDNA2 reveal nicht an 36CU @2Ghz geglaubt hat und wir schon hier schrieben das wird schlechte Yields geben.
Erst als AMD grob gemeint hat das RDNA2 höher getaktet werden kann usw. haben wir gemeint ok jetzt könnte das stimmen.
Es wird sie zwar immer noch weniger kosten als die 52CU die Konkurrenz, da die Maske (was in der regel die meisten kosten verschlingt) viel billiger war vom Chip, aber sie können wegen dem hohen takt trotzdem nur sehr gute Chips nehmen, das ist logisch.
Aber wie gesagt ich glaube nicht mal das es so an den Yields liegt (auch wenn diese schlechter sind wie mit 1.8Ghz), sondern weil sie eben unter der XsX landen wollen und so bei 4 mio weniger Konsolen gut drauf legen müssen und laut Penello dauert es grob 1/2 Jahr bis ein chip dann kaum noch verluste macht. Ab da wird die Produktion extrem angehoben und man zahlt vielleicht nur noch einen Bruchteil drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den Schwachsinn glaubt den kann man auch nicht mehr helfen.???‍♂️

40CUs sollen Probleme machen während die Konkurrenz über 50 auf nen Chip hat aber dort läuft's dann natürlich besser und da gibt's natürlich keine Probleme und die Yields Ausbeute selbstverständlich kein Problem.
?‍♂️?‍♂️
Die Taktung scheint das Problem zu sein, nicht die Anzahl der CU's.
 
Leute alles gut mit der APU. RDNA 2 hat eine 50 % Steigerung in Perf/Watt. Ohne dies wäre eine solche Taktung gar nicht möglich.
Das Problem ist einfach das die PS5 APU kleiner ist aber eine hohe Packdichte hat und so hoch taktet, also sehr hitzköpfig ist. Viel Abwärme, Wärmedichte auf kleinem Raum ~ 310 mm2.

Aber trotzdem TSMCs 7nm Fab ist dafür bekannt gute Yields zu haben.
 
Wenn Bloomberg Japan recht hat können sich doch alle über PS5 $449 und PS5 DE $399 freuen wie sau.
Klar wären mir die $399 für die mit disk noch lieber weil ich nur die kaufen kann, wenn ich TLOU, GoW usw. nicht in die Tonne kloppen will, aber besser als die $399 DE noch mehr zu subventionieren, das soll Sony schön wie früher selber machen ;)
 
Bei diesen Preisen könnte dann aber auch absolut niemand was sagen, dass wäre Top im Preis-/Leistungsverhältnis. Warten wir gespannt auf morgen... heute Abend erstmal neue iPads :)
 
Ich gehe immernoch fest von 399 € / 499 € aus, 449 € wär nen ziemlicher Hammer für die mit Laufwerk, wenn man bedenkt, dass man selbst die PS4 Pro fast durchgehend für 399 € verkauft hat.
 
Joa, 449,- EUR wäre schon ein absoluter Killerpreis.

Denke irgendwie immer noch, das auch 479,-EUR möglich wären, psychologisch unter dem Preis der Series X aber höher um den Verlust pro Verkaufte Konsole auf ein Minimum zu reduzieren. ? Wenn die Kalkulation schon so schwierig ist...

Zum Glück ist dieses Rätsel Morgen Abend gelüftet
 
Wenn die SE für 449€ kommen sollte, dann wäre diese tatsächlich nur 49€ UVP teurer, als dke PS4 Pro....ob Sony jemals den Preis der Pro senken wird ?
 
Na ja, spätestens ab dem Moment, wo beide Konsolen auf dem Markt sind, muss Sony reagieren... eine 4 Jahre alte Hardware zum selben Preis wie eine aktuelle zu verkaufen wird eher nicht mehr funktionieren.
 
Vielleicht kündigt Sony noch eine günstigere PS4 Super Slim an, vielleicht sogar noch eine Variante ohne Laufwerk. Dann wird die Produktion der normalen PS4 Slim und der PS4 Pro eingestellt.
Oder man sagt gleich: "kauft euch die PS5 Digital". ^^
 
Eine PS4 / PS4P Super Slim oder wie auch immer wäre sicher schon durchgesickert imho. Da müssen ja auch Produktionsverträge abgeschlossen werden und haste nicht geseh'n
 
Morgen ist also das Event.
Im Gaf tauchte ein weitere am 17.09 auf sowie ein PAX Event am Freitag.
Bedeutet das wir diese Woche drei Event haben werden?
 
Bin mal gespannt, was an diesen "Probleme bei der Ausbeute der SoC Leistung" Gerüchten wirklich dran ist. Wäre nicht gut, wenn Sony das bei den serienproduzierten Geräten zu Massenausfällen oder anderen Problemen führen könnte.

Einen YLOD / RROD 2.0 will schließlich niemand. :pokethink:

Im Artikel steht "as low as 50%"....ist eine ziemliche wischi waschi - Aussage, denn über weite Strecken 50% kann man fast ausschließen - das wäre ja eibe Katastrophe. Penello hat sich dazu auf resetera geäußert und hält die Zahl auch für Unsinn.
 
Zurück
Top Bottom