PS5 PlayStation 5

Wäre super und man könnte sich der Assets des Kinofilms bedienen. Sly sollten sie zu einen Maskottchen für die Playsi machen, der würde sehr gut zu dem Image von PS passen. Wäre halt vergleichbar mit Crash^^ und darauf halt auch andere Genre aufbauen, wie nen Racergame usw..^^

Bentley wäre dann btw ein gutes Vorbild für all jene mit Handycap. Ich bin da ganz bei dir, dass Sony Sly mal zum PS5 Maskottchen machen sollte. Das würde perfekt passen diese Gen.
 
Also macht die Taktung nichts aus, wäre mir neu ... ;)
AMD und Intel sind also richtige Schlingel, die geben den Takt an weil es ihnen Spaß macht, verstehe. :goodwork:

Es ist immer Zeit dazuzulernen - gerade wenn man technische Zusammenhänge nicht versteht. Allerdings solltest Du Englisch verstehen können:

 
Der Wortlaut "kleinster gemeinsamen Nenner" (den man hier nicht nennen soll ;)) bezog sich auf die Gesamtleistung des Hardwaresystems.
Da muss man abwarten inwieweit eine deutlich flottere SSD die anderen langsameren Komponenten (GPU, CPU, RAM) überhaupt ausgleichen kann.
Oder ob es am Ende des Tages bei Marketing Aussagen bleibt, was wir ja nicht hoffen wollen. :)
Glaubst doch nicht ernsthaft das Sony Jahre lang tüftelt mit Epic/UE5 Entwickler im Austausch ist, auch mit anderen Studios/Entwicklern und dann die SSD völlig überdimensioniert.

Selbst das mit dem Takt der gutes Stück höher ist als bei der Konkurrenz sehr wohl durchdacht.

Denn je schneller die Festplatte ist umso weniger weit (weniger Takte) muss man beim programmieren desSpeichermanagement voraus planen.

Spart dadurch CPU Leistung und Platz im RAM weil noch nicht da direkt benötigte Daten deutlich weniger Takte vorher geladen werden müssen.

Mit weniger Recheneinheiten und höheren Takt steigt das auch noch weiter im Vergleich zur Konkurrenz.

Wieviel das am Ende bringen wird werden wir abwarten müssen, aber bei Sony hat man sich, definitiv Gedanken gemacht bei der Dimensionierung der Komponenten.

Außerdem wird sich auch die Konkurrenz Gedanken gemacht haben aber am Ende einfach andere Ziele und Prioritäten gesetzt haben als Sony

Was kleines Falls bedeuten muss das ein System deutlich schlechter ist sondern vielleicht einfach das die Systeme andere Stärken haben.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
der "kleinste gemeinsame Nenner" sind Smartphones und Tablets. Das wurde von Epic doch von Anfang an kommuniziert. Möglicherweise schafft es eine Version der UE5 auch auf die Switch, lukrativ wäre es allemal.

Wer ernsthaft glaubt dass die UE5 auf einer gewissen Konkurrenzplattform deutlich besser performen wird, dürfte spätestens Ende 2021 tüchtig ausgelacht werden. So groß sind die Unterschiede selbst auf dem Papier nicht.
 
Der Wortlaut "kleinster gemeinsamen Nenner" (den man hier nicht nennen soll ;)) bezog sich auf die Gesamtleistung des Hardwaresystems.
Da muss man abwarten inwieweit eine deutlich flottere SSD die anderen langsameren Komponenten (GPU, CPU, RAM) überhaupt ausgleichen kann.
Oder ob es am Ende des Tages bei Marketing Aussagen bleibt, was wir ja nicht hoffen wollen. :)
Kannst du bitte dein Geltungsbedürfnis im War-Thread befriedigen. Sowas nervt einfach nur...Danke
 
Der Wortlaut "kleinster gemeinsamen Nenner" (den man hier nicht nennen soll ;)) bezog sich auf die Gesamtleistung des Hardwaresystems.
Da muss man abwarten inwieweit eine deutlich flottere SSD die anderen langsameren Komponenten (GPU, CPU, RAM) überhaupt ausgleichen kann.
Oder ob es am Ende des Tages bei Marketing Aussagen bleibt, was wir ja nicht hoffen wollen. :)

Na ja, die Aussage macht so nur bedingt Sinn. Die anderen Komponenten der PS5 sind ebenfalls auf ziemlich höchstem Niveau in nahezu allen Belangen. Es geht hier ja nicht um "ausgleichen", sondern um ein optimales Gesamtsystem möglichst ohne Flaschenhälse und das eben in einer Konsole.

Ausgleichen musst du in der Regel nur dann etwas, wenn dir etwas anderes vorgegeben ist, das du nutzen musst, aber eigentlich nicht in das System so passt. Das ist bei der PS5 ja nicht der Fall. Bei einer PS3 musste aus Konzernsicht der eigene Cell-Prozessor eingebaut werden... damit die Konsolen aber noch halbwegs handlebar blieb, musste dann eben mit RSX die Geschichte in dieser Hinsicht ausgeglichen werden. Beispiele anderer Konsolen will ich jetzt hier nicht aufführen, aber wir kennen sie ja alle (esRAM etc.).

Es macht absolut keinen Sinn für Sony, ihren Fokus so auf die SSD zu legen, wenn da am Ende nichts bei rumkommt. Und wir sprechen hier eben nicht mehr von Sony vor 15 Jahren, die gewisse Hardware in ihren Konsolen aus Konzerngründen verbaut haben wollten (DVD, Cell, Blu-ray etc.) und man den Rest eben "drumrum" bauen musste, mal mehr, mal weniger gut, sondern einem System, das von vorne bis hinten auf Gaming ausgelegt wurde bei recht freier Wahl der Komponenten. Sony hätte auch eine schnellere CPU, schnellere GPU, kA verbauen können... sie haben sich aber dafür entschieden mit dem Fokus auf SSD (scheint ja auch bei den Entwicklern gut anzukommen, so wie diese Generation die 8 Gbyte RAM sehr willkommen waren) das System zu designen.

Am Ende muss man sehen, wie die Leistung auf die Straße gebracht wird. Das ist das Entscheidende, die reinen Zahlen sind erstmal nur gut für Marketing.
 
Der Wortlaut "kleinster gemeinsamen Nenner" (den man hier nicht nennen soll ;)) bezog sich auf die Gesamtleistung des Hardwaresystems.
Da muss man abwarten inwieweit eine deutlich flottere SSD die anderen langsameren Komponenten (GPU, CPU, RAM) überhaupt ausgleichen kann.
Oder ob es am Ende des Tages bei Marketing Aussagen bleibt, was wir ja nicht hoffen wollen. :)

Vor allem weil Entwickler ihre nagelneuen Engines immer auf der möglichst schwächsten Hardware präsentieren, um die neue Technik möglichst schlecht aussehen zu lassen :kruemel:

Überleg mal wie absurd das ist.
 
Die UE4 hatte man als erstes ja auch auf der One gezei.......ach, warte mal.
Neue Versionen der Cryengine zeigte man immer auf der One....äh, stop
Aber die neusten Versionen der Unity war doch immer auf Switch und Smartphone....jetzt bin ich verwirrt
 
Ich denke Sony wäre zum Launch mit einen neuen Ratchet & Clank und Gran Turismo 7 gut aufgestellt, ich denke 2 exklusive First Party Titel kann man schon erwarten!

Bei GT 7 bin ich noch skeptisch ob Kazunori Yamauchi das Release Fenster halten kann...

Alternativ kann ich mir auch ein Knack 3 oder Killzone 5 vorstellen ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich denke in spätestens zwei Monaten sind alle Infos raus, also Design, Preis und Lineup. Dann werden auch die Designunterschiede beider Konsolen deutlich und die Realitätsverweigerer geben Ruhe, die meisten werden sowieso wechseln. Sorge macht mir eher die Aussage über die Erstauslieferungsmenge. Das wird noch viel Unmut geben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
...und die Realitätsverweigerer geben Ruhe, die meisten werden sowieso wechseln. Sorge macht mir eher die Aussage über die Erstauslieferungsmenge. Das wird noch viel Unmut geben.
Das mit dem wechseln wage ich stark anzweifeln. Die Erstauslieferungsmenge dürfte ein echtes Problem sein.
Gut das die Series X seit ein paar Tagen in China schon in die Produktion gegangen ist.
 
Ich denke Sony wäre zum Launch mit einen neuen Ratchet & Clank und Gran Turismo 7 gut aufgestellt, ich denke 2 exklusive First Party Titel kann man schon erwarten!

Bei GT 7 bin ich noch skeptisch ob Kazunori Yamauchi das Release Fenster halten kann...

Alternativ kann ich mir auch ein Knack 3 oder Killzone 5 vorstellen ?
Ein geiles Aktionspiel fehlt da aber noch
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom