PS5 PlayStation 5

Was denkt ihr, kommt paar Jahre später eine ps5 pro raus oder war es vielleicht eine einmalige Sache mit der ps4 pro?
Denke ich eher nicht. Bei der Pro ging es ua. auch darum 4k zu Supporten. AAA in 8k werden wir kommende Gen nirgendwo sehen und eine Verdoppelung der PS5 GPU Leistung wird ewig dauern. Die Schritte werden immer kleiner. Für eine bisschen stärkere CPU und GPU macht man nur seinen Ruf kaputt. Deshalb wäre es schon sinnvoll wenn Sony einmal in die vollen geht und einen richtigen Sprung liefert mit einer möglichst schnellen SSD und moderner Technik für einen etwas höheren Startpreis. Die PS5 wird sich ohnehin in den ersten Jahren verkaufen, egal was das Teil kostet.
 
Ich könnte mir nur vorstellen, das man wegen RT stärkere Konsolen als mid gen bringt, sonst nicht. 5nm wird nochmal fast doppelt so teuer wie 7nm was doppelt so teuer ist als 16/14nm.

Edit:
Von AMDs keynote gestern.
amd_costs-bf1ceacd950db894.jpeg


Man geht immer weiter weg von der doppelten performance alle 2 jahre (Moore's law)
amd-su-moores-law-slows.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für RT kauft aber niemand ein Upgrade, die Unterschiede sind mMn. kaum ersichtlich bzw. nett. Entwickler haben schon Recht wenn sie sagen das die SSD ein wirklicher Gamechanger ist, wenn man das Teil auch richtig nutzt. Im ERA stand mal das man von 5-7GB per sec. in der neuen SSD von Sony erwartet und 4GB bei MS erwartet. Wieviel hat die aktuelle HDD in der PS4 aktuell?

Wenn man Deine Charts mal ansieht wo sich Preise bei der kaum steigenden Leistung hinbewegen dann wird mir Angst und Bange. In den nächsten 10 Jahren wird da wohl nicht mehr viel passieren es sei denn es kommt etwas komplett Neues auf den Markt. Wo soll denn dann erst eine 3080TI liegen? 2000€? ;-)

@Kuro
Sieht wie ein Heizlüfter aus mit Kaffeewärmer in der Mitte ;-)
 
Witzig, wenn man davon spricht den Sprung in die next gen "abzumildern"
Was soll das bringen?
Alle wollen den größtmöglichen sprung in die nextgen, vor allem die, die sich die upgrade konsolen gekauft haben.
Und genau die bekommen den kleinsten, welch Ironie.
 
Sieht zwar imo mega hässlich aus, scheint aber dafür sehr viele Lüftungsöffnungen zu haben.
Wenn das ein echtes Design sein sollte, dann könnte man so zumindest für eine leise bzw. generell besser kühlbare Konsole sorgen. Würde bei der zu erwartenden Leistung durchaus Sinn machen.
Sieht trotzdem echt bah aus.
 
Im Era ist einem gerade aufgefallen, dass man auf Bild 3 links so kleine Finnen sehen kann. Sieht aus wie ein Vertical Stand.
Am Ende sieht so echt die PS5 aus xD
 
Ich hab nichts dagegen. Solange diese Pro Variante erst nach 4-5 Jahren kommt. Das mildert den Übergang zur nächsten Konsolen Generation.

Jedoch nicht wenn man wie ich, sich eine Xbox One X vor knapp einem Monat gekauft und das Gefühl hat es war der größte Fehler. Ich mein die Konsole ist leise und Gamepass Ultimate ist cool für alle die gern alles mögliche spielen. Ich bereue es zu tiefst!!! Die Xbox 360 war echt meine fav. Konsole und hab die sehr gemocht aber die One ist einfach nur schlecht.
Komisch.
Meine Xbox One X kommt erst am 6. September, und ich halte den Kauf für eine der besten Entscheidungen, die ich dieses Jahr getroffen habe.
 
Ich hab lieber ne hübsche und laut ✌ hatte auch nie Probleme mit der 4er Lautstärke, aber hab auch keine Pro (wüsste nicht wofür). Wenn die aber zu klumpig und hässlich ist hab ich da gar kein Bock drauf. :hmm:
 
Zurück
Top Bottom