PS5 PlayStation 5

diesmal warte ich mit dem kauf länger!
es ist offensichtlich, dass die spieleproduktion noch länger dauern wird,
als jetzt schon.

die hits werden auf sich warten lassen, da kann ich locker ps4 ip's zocken.
 
diesmal warte ich mit dem kauf länger!
es ist offensichtlich, dass die spieleproduktion noch länger dauern wird,
als jetzt schon.

die hits werden auf sich warten lassen, da kann ich locker ps4 ip's zocken.

Naja, wenn Sachen wie tlou2 oder cyberpunk 2077 crossgen sein sollten, willst du die dann wirklich auf den alten Kisten spielen?
 
Da ich die Pro auslasse wäre ich vermutlich sofort am Start - zumal die Sonykonsolen bislang nicht unbedingt besser wurden mit neuen Revisionen, eher im Gegenteil.
 
Denke UBI überspringt 2019 auch nicht umsonst mit einem AC und bringt es erst 2020.
Wird auch wieder ein zugpferde für die Launch Konsolen, da UBI immer ein game parat hatte zur Next Gen. Auch wenn es erst ein Cross Gen Game ala AC Black Flaggs wird und erst das Jahr darauf dann wohl wieder ein echtes Next Gen AC kommen wird.
Und wenn ich mir vorstelle was dann möglich ist in der Welt mit ZEN :banderas:
 
Ich verstehe diese nur "halben Sprung" Aussagen nicht gegenüber Pro.
Alleine eine ZEN CPU und muss nicht mal ZEN2 werden, ist ein deutlicherer Sprung wie es von PS360 zur PSONE war. RAM wird es auch sicher genug geben und GPU Power auch, selbst wenn es 10-12TF werden.

4 Zen2 Kerne, 10TF, 16GiB GDDR6, 399€.

:D
 
Ich verstehe diese nur "halben Sprung" Aussagen nicht gegenüber Pro.
Alleine eine ZEN CPU und muss nicht mal ZEN2 werden, ist ein deutlicherer Sprung wie es von PS360 zur PSONE war. RAM wird es auch sicher genug geben und GPU Power auch, selbst wenn es 10-12TF werden.

UHD Blu Rays wird sie eh abspielen müssen, die Spiele werden ja größer und 100GB wird jetzt schon bei einigen Games mit Downloads fast erreicht.
Natürlich wird es wieder die nix Peiler geben, die dann schreien "Sony hat wegen der MS jetzt UHD Brlu Rays an Bord" dabei hab ich schon 2015 geschrieben das die Next Gen 100GB Discs brauchen wird.

Das fettmarkierte bezweifle ich :v: Wird schon ein sichtbarer Sprung, man wird nicht in jedem Spiel native 4k sehen, aber die SPiele werden deutlich schöner werden. Mir ist ja die Weitsicht und das LoD wichtiger als maximale Auflösung, keine nervigen Textur pop Ups mehr, keien aufploppenden Gegner (ok, SE schafft das auch in DQ 12 noch) und die PS4 wird weniger berücksichtigt werden als bei der Pro. Ich würde mich über 2019 freuen, dazu ne neue Switch.


Ein neues Killzone? Whyyyyyyyyyyyyyyyy?

Ein besserer Horizonnachfolger wäre mir lieber und im Prinzip halte ich den auch für realistischer. Das Spiel verkaufte sich zu gut.


4 Zen2 Kerne, 10TF, 16GiB GDDR6, 399€.

:D

Keine 12 Kerne? :v:
 
Ich sag 8 Cores ;)

@Harlock

Es geht alleinen nur um Die CPU, da ist viel mehr und schnellerer Ram noch nicht drin und auch nicht die GPU Leistung.


Ich habe nur einen Scherz gemacht, weil du PSOne geschrieben hast, was ich als PlayStation 1 gelesen habe. 8 Cores oder 4 Cores wenn diese sehr hoch getaktet sind (und dann mit 8 threads). 4 Cores halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, liest sich nicht so toll. Bei 6 cores könnten sie mit 12 threads angeben, was mehr klingt als die 8 kerne der PS4.
 
Achso ja meinte natürlich PS4 und ONE ;)

Da die Base Konsolen ja mindestens 7 Jahre durchhalten müssen, gehe ich auf jeden Fall von 8 Cores aus, fa auch jetzt am PC 8 Cores mainstream werden und in 2-3 Jahren wohl schon 12 Cores so wie Intel und AMD jetzt in den Krieg ziehen.
 
hoffe ja das sie Abwärtskompatibel wird so PS1-4 wäre ein traum und direkt von disc abspielen sowie Regionfree alle importe drauf laufen . mal schauen was wird. sollte die 4er nur drauf laufen könnte man sich ja die pro Spaaren und gleich ne PS5 holen.
 

Wird mir später eh vorgeworfen, dass ich definitiv einen 12-Kerner erwartet habe. Hatte ich ja damals schon Scherze drüber gemacht :D

Aber klar, 12 Kerne ließt sich für das Marketing gut. Die Frage der Leistungsskalierung steht aber natürlich im Raum. Ich bevorzuge einen 12er aber vor einen 8er mit SMT.
 
Zum 25. Geburtstag könnte ich mir schon eine technisch sehr versierte Ps5 vorstellen, mit AK bis zur Ps1 runter, zu nem leicht höherem Preis von 449-499€. ;) Specstipp: 12-14Tflops,CPU 8-Zen2-Kerne, GPU Navi Prototyp, beim RAM 24-32GB GDDR6 oder HBM2. :D
 
Zum 25. Geburtstag könnte ich mir schon eine technisch sehr versierte Ps5 vorstellen, mit AK bis zur Ps1 runter, zu nem leicht höherem Preis von 449-499€. ;) Specstipp: 12-14Tflops,CPU 8-Zen2-Kerne, GPU Navi Prototyp, beim RAM 24-32GB GDDR6 oder HBM2. :D

Manche user haben mir geschrieben, du hast nie Recht,
bin da vorsichtig bei den Angaben.
 
Wird mir später eh vorgeworfen, dass ich definitiv einen 12-Kerner erwartet habe. Hatte ich ja damals schon Scherze drüber gemacht :D

Aber klar, 12 Kerne ließt sich für das Marketing gut. Die Frage der Leistungsskalierung steht aber natürlich im Raum. Ich bevorzuge einen 12er aber vor einen 8er mit SMT.


Ich würde mich über einen 12 Kerner ja auch nicht beschweren (und ein wenig spekulieren darf man, das macht fast jeder :D ), am Ende kommt es aber ohnehin auf die Gesamtleistung an (und was davon am Bildschirm ankommt) und ob das durch mehr Kerne oder schnellere Kerne erreicht wird ist am Ende nebensächlich imo). Sony wird schon wissen was sie machen/verbauen.
 
Zurück
Top Bottom