Müssen wohl die Vollzeitspieler sein, gibt da auch eine Erfindung die nennt sich Verlängerungskabel.
Ich spiele im Jahr 2020 garantiert nicht mehr freiwillig mit einem Kabel am Controller.
Für mich reicht eine Ladung zwar meist auch locker für eine Session, aber das ist halt mega wenig. Wenn man dann abends mal vergisst den anzustecken ists doof.
Ich habe auch einen zweiten Controller und die offizielle Ladestation, zufrieden war ich damit nicht. Ein zweiter Controller sollte für den MP gedacht sein, ansonsten sollte man dafür keine 60€ ausgeben müssen. Und die Ladestationen hat diesen blöden Anschluss, die Pins sind bei mir mittlerweile Schrott, Controller gehen nur noch ganz schwer drauf. Auch 30€ die man nicht unbedingt ausgeben bräuchte. Nutze seit einer ganzen Weile meinen Anker USB-Hub den ich elegant zwischen Sofa und Wand versteckt habe, da gucken 6 verschiedene USB-Kabel hinter einem kleinen Beistelltisch hervor. Ladestationen sind damit für mich unnötig, daran lade ich sämtliche USB-Geräte im Haus statt nur eines bestimmten Controllers.
Das Thema interne vs externe Batterien hatten wir ja schon tausend mal. Bin eindeutig ein Freund von externen Batterien, so ist man nicht abhängig von dem was der Hersteller verbaut, kann einfacher tauschen ohne Schrauben und Garantieverlust, kann günstig eine sehr gute Akkulaufzeit garantieren (Eneloops) mit Akkus die man universell einsetzen kann, man kann leere Akkus laden während man weiter kabellos mit dem selben Controlker mit vollen Akkus spielt etc... Gibt für mich eigentlich keinen einzigen Nachteil, außer den Anschaffungskosten. Die relativieren sich aber im Vergleich zum zweiten Controller, Ladestation, und weil sie eben auch für andere Geräte (im Idealfall auch andere Controller) nutzbar sind.
So, alle paar Monate muss ich was zu dem Thema rauslassen, bin wieder still