PS5 PlayStation 5

Bezweifle das du bei diesem Livestream mehr hören wirst als MAXINAL 5.1 Sound.

Naja, das Praktische an der Tempest Engine ist ja, dass sie einfach ihr Signal im Stream laufen lassen können, da es sowieso für Stereo-Kopfhörer ausgelegt ist und man sollte theoretisch den gleichen Sound bekommen wie später auf der Konsole, vorrausgesetzt, das Audio-Profil weicht nicht zu sehr von deiner Ohrform ab.
 
Bezweifle das du bei diesem Livestream mehr hören wirst als MAXINAL 5.1 Sound.
Wie kommst du darauf?
Der Stream wird Stereo sein, dafür wurde ja auch die Tempest Engine entwickelt... Mit stereo Kopfhörern bekommst du die beste Klangqualität und es ist irrelevant wieviele Audioquellen es gibt...

Im Prinzip so wie gewisse Soundkarten oder zB der MixAmp der 5.1/7.1 Signale auf Stereo umrechnet um so neben der besten Qualität (stereo Kopfhörer) gleichzeitig auch Raumklang/3D Ortung zu ermöglichen... Bei echten 5.1/7.1 Kopfhörern sind die Treiber viel zu klein um eine gute Qualität liefern zu können, daher schwören ja viele auf virtuellen Surround Sound... Das benötigt aber zusätzliche Rechenleistung (Soundkarte)
Der Vorteil der Tempest Engine ist, dass du dich als Entwickler nun nicht auf 32.1, 7.1, 5.1, etc. die die einzelnen Standards vorgeben beschränkt bist sondern du im Grunde beliebig viele Kanäle nutzen kannst und am Ende ein 2.1 Signal bekommst (vermutlich auch 5.1 und 7.1) ohne weiteren Aufwand oder zusätzlicher Rechenleistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit dass durch die Stream definitiv Audio Informationen verloren gehen werden. Das der Ton so gar nicht rüberkommen kann wie später direkt der Fall sein wird, wenn die Konsole direkt an den Fernseher angeschlossen ist.
 
So, bald ist es soweit. ? Ridge Racer, Ratchet & Clank 2, PS5 mit Handheld Extra, eine neue exklusive IP die alle haben wollen, jede Menge fetter Multis und 399,-€ am 22.11.2020. Mark my words. :ocoffee:
 
Es fehlt einfach an einen Arcade Racer wie Ridge Racer 1+2, von daher ein zusammengefasstes REMAKE! Wenn ein Jump n´ run ´Shooter kommen sollte, aber wehe dieser hat keine 60fps. Das wäre ein echtes Armutszeugnis mit der Fehlentscheidung im Design!

Wünschen würde ich mir noch ein Virtua Tennis! Das in bester NextGen Optik mit Gameplay der alten Entwickler.
 
Ich meine damit dass durch die Stream definitiv Audio Informationen verloren gehen werden. Das der Ton so gar nicht rüberkommen kann wie später direkt der Fall sein wird, wenn die Konsole direkt an den Fernseher angeschlossen ist.
Naja du wirst natürlich nicht die selbe Bitrate haben wie zu Hause aber für den 3D Effekt sollte das reichen und wenn es gut umgesetzt ist sollte man wesentlich mehr hören können als simples 5.1 oder 7.1
Ist natürlich nur reine Spekulation, dass man das (spezieller Schwerpunkt auf Tempest Engine Effekte) heute überhaupt berücksichtigt...

Man muss sich ja nur dieses alte Video ansehen...

Das ist 128 kbit/s, das ist zwar nicht sonderlich gut aber reicht doch um den Effekt einschätzen zu können oder nicht? Die selbe Bitrate wird vermutlich heute der Stream haben... (1080p@30fps haben 128kbit/s für Audio bei YouTube)
 
Naja du wirst natürlich nicht die selbe Bitrate haben wie zu Hause aber für den 3D Effekt sollte das reichen und wenn es gut umgesetzt ist sollte man wesentlich mehr hören können als simples 5.1 oder 7.1
Ist natürlich nur reine Spekulation, dass man das (spezieller Schwerpunkt auf Tempest Engine Effekte) heute überhaupt berücksichtigt...

Man muss sich ja nur dieses alte Video ansehen...

Das ist 128 kbit/s, das ist zwar nicht sonderlich gut aber reicht doch um den Effekt einschätzen zu können oder nicht? Die selbe Bitrate wird vermutlich heute der Stream haben... (1080p@30fps haben 128kbit/s für Audio bei YouTube)
Finde den Virtual Barber Shop nur überzeugend mit nem offenen Kopfhörer. Weiß auch nicht warum. Klingt mit nem geschlossen Kopfhörer meiner Meinung nach nicht so gut. Hoffe Tempest ist da besser bzw überzeugender.
 
Zurück
Top Bottom