• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ich weiß nicht so genau was du mit "Millenial Game Taste" eigentlich ausdrücken willst. Aber falls du zwischen 1980 und 1999 geboren wurdest war das ein Eigentor, weil du dann ebenfalls zur besagten Personengruppe gehörst. ^^
Das stimmt so nicht ganz. Millenials sind zwischen 1985 und 1996 geborene, 80er Kinder bis 85 gehören zur Gen X Generation.

Nein, eben nicht. Ich kenn es eben so.

Millennials, also known as Generation Y or Gen Y, are the demographic cohort following Generation X and preceding Generation Z. Researchers and popular media use the early 1980s as starting birth years and the mid-1990s to early 2000s as ending birth years, with the generation typically being defined as people born from 1981 to 1996.[1
----
The millennial generation is defined as anyone born between 1981 and 1996, which means anyone between the ages of 24 and 39 in 2020. This age range, like other generational cohorts, is chosen for statistical analysis of certain trends rather than being a strict identifier.

Aber ist im Grund auch egal, weil eigentlich Off-Topic. ;)

Heiße dort StormplayerDX, da ist ein öffentliches Foto von mir zusehen. Bist mir da auf jeden Fall sehr willkommen. :goodwork:
Okay, dass ist zwar ungewöhnlich, dachte das du da wegen God Of War oder eben Ratchet and Clank die Konsole holst. Aber nun gut, solange es für dich Sinn macht. :)
R&C hab ich bereits, meine letzte PS5 war nämlich mit dem Game im Bundle :D God of War wird natürlich auch noch gezockt. Neben Hogwarts Legacy hab ich aber auch richtig Bock auf das Remake von The Last of Us und ich will mal wieder ein bisschen Uncharted zocken und irgendwann Horizon II, wegen des anstehenden Releases von Zelda jetzt aber erstmal nicht. FF 16 erscheint ja auch noch, dann Resi 4 Remake, … da hat sich inzwischen einiges angestaut.

Meine Güte, ist die Datenübertragung von PS4 auf 5 erbärmlich...
Jetzt darf ich für knapp 190GB beide konsolen für (noch) 5,5 Stunden laufen lassen. :ugly:

Ich mag die PS5 ja wirklich sehr, aber das ist echt ein Witz

Zuletzt bearbeitet:
R&C hab ich bereits, meine letzte PS5 war nämlich mit dem Game im Bundle :D God of War wird natürlich auch noch gezockt. Neben Hogwarts Legacy hab ich aber auch richtig Bock auf das Remake von The Last of Us und ich will mal wieder ein bisschen Uncharted zocken und irgendwann Horizon II, wegen des anstehenden Releases von Zelda jetzt aber erstmal nicht. FF 16 erscheint ja auch noch, dann Resi 4 Remake, … da hat sich inzwischen einiges angestaut.
Na dann lohnt es doch auf jeden Fall. Da kann man echt nicht meckern. :goodwork:
Hab meine seit fast einem Jahr, ist das 1116er Modell mit Disk Laufwerk. Schön leise und hab da dank PS+ Extra auch einen tollen Backcatalogue. Auch so konnte ich dank Rebuy, mir einige Titel für nen schmalen Taler holen. Freu mich schon auf alles, was in den nächsten Monaten noch so kommt.

Brauch bitte eure Hilfe/Info...

ich wechsle dieses wochenende meine "alte" ps5 gegen eine neue. in der alten hab ich ne ssd verbaut (mn bla bla bla). kan ich die einfach so in die neue ps5 einbauen oder sollte ich sie vorher formtieren?

Brauch bitte eure Hilfe/Info...

ich wechsle dieses wochenende meine "alte" ps5 gegen eine neue. in der alten hab ich ne ssd verbaut (mn bla bla bla). kan ich die einfach so in die neue ps5 einbauen oder sollte ich sie vorher formtieren?
Die neue PS5 wird dir vermutlich ohnehin vorschlagen, zu formatieren. Sehr wahrscheinlich sind die Daten mit dem privaten Schlüssel der alten PS5 verschlüsselt, somit kann deine neue PS5 ohne eine native Migrationsfunktion der PS5 nichts mit den Daten anfangen. Was bleibt, ist die Formatierung. Aber im Normalfall musst du das nicht vorher machen.

Aber ohne Gewähr, das ist meinerseits nur theoretisches Wissen.

Die neue PS5 wird dir vermutlich ohnehin vorschlagen, zu formatieren. Sehr wahrscheinlich sind die Daten mit dem privaten Schlüssel der alten PS5 verschlüsselt, somit kann deine neue PS5 ohne eine native Migrationsfunktion der PS5 nichts mit den Daten anfangen. Was bleibt, ist die Formatierung. Aber im Normalfall musst du das nicht vorher machen.

Aber ohne Gewähr, das ist meinerseits nur theoretisches Wissen.

danke! ich formatier sie lieber, kann die games ja wieder installieren.

Ich würde sie einfach mal unformatiert einbauen. Im schlimmsten Fall funktioniert es nicht, dann musst du es sowieso. Aber versuchen kannst du es ja mal.

• Lob
Reaktionen: New
Ich hab gerade einfach richtig Bock auf die PS5! Saturn soll soll sich mal anstrengen! :D

Was wurde eigentlich aus der Infamous-Reihe? Ist leider auch schon viel zu lange ruhig drum, aber Ghost of Tsushima (würde ich mir vielleicht auch nochmal für die PS5 zulegen) war natürlich ein geiles Game! Weiß man, woran Sucker Punch derzeit arbeitet?

Ich hab gerade einfach richtig Bock auf die PS5! Saturn soll soll sich mal anstrengen! :D

Was wurde eigentlich aus der Infamous-Reihe? Ist leider auch schon viel zu lange ruhig drum, aber Ghost of Tsushima (würde ich mir vielleicht auch nochmal für die PS5 zulegen) war natürlich ein geiles Game! Weiß man, woran Sucker Punch derzeit arbeitet?

Wohl an Ghost of Tsushima 2 ✌️.

GoT auf der PS5 ist nochmal eine kleine Spur genialer sowie Infamous Second Son, dass ich erst letztens auf der PS5 durchgespielt habe (auf PS5 nochmal geiler/schneller/sauberer) 😎.

Warum um alles in dieser Welt wird eigentlich kein neues Wipeout mehr entwickelt?

Ich verstehe es einfach nicht. Waren die Verkäufe der Omega Collection zu niedrig?

Ich hab’s wirklich versucht. Ehrlich. Aber für mich persönlich fühlen sich alle Kopien oder spirituelle Nachfolger irgendwie falsch an. Die machen mir einfach keinen Spaß.

Ja, kann ich verstehen, da mir F-Zero sehr fehlt und keiner da ran kommt.

Die Omega Collection von Wipeout ist exzellent, aber bleibt wohl für längere Zeit (wenn nicht gar für immer) das letzte Lebenszeichen der Reihe … 😖

Ja, kann ich verstehen, da mir F-Zero sehr fehlt und keiner da ran kommt.

Die Omega Collection von Wipeout ist exzellent, aber bleibt wohl für längere Zeit (wenn nicht gar für immer) das letzte Lebenszeichrn der Reihe … 😖
Ich fühle mit dir 🥲

Die Omega Collection habe mittlerweile einfach zu oft gespielt. Ein neues Wipoeut muss her. SOOONY!? Bitte kommen!

Dieser impact in den 90er Jahren, ich werde es nie vergessen. Mein erstes Wipeout Erlebnis war die Kombination aus Beamer und Lautsprechern die größer waren als ich selbst. Der Soundtrack ging durch die Knochen, der Style und die damalige Technik für mich als Besitzer einer Sega Mega Drive ein Overkill. Ich hoffe es kommt irgendwann wieder 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Zurück
Top Bottom