• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
hab jetzt auch die PS5. Leider auch Coil whine, (siehe Audio File unten) oder was meint ihr? es ist noch eine 2. auf dem Weg, aber eig. wollte ich die jetzige behalten. ist das eurer Meinung nach starkes coil whine, bzw. die Wahrscheinlichkeit groß, dass die 2. keines besitzt?

aus 3M Abstand ist es kaum hörbar (also wenn sonst komplette Stille herrscht), im Ingame-Betrieb hört man es vielleicht in ganz ruhigen szenen, wenn man explizit acht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich letzte woche meine 2. xbox series x eingeschickt habe (launch xbox series x machte von anfang probleme und konnte nach einem total absturz nicht mehr gestartet werden ->eingeschickt, nach 2.5 wochen dann ersatzgerät erhalten welches sich beim start von sämtlichen spielen aufhängte. nice! danke MS! :goodwork:) habe ich mir nun ebenfalls eine PS5 gegönnt. hab sie von einem privaten abgekauft. (ja ich habe zu viel bezhalt :D)

bin bis jetzt total begeistert von der konsole. der controller hat es mir besonders angetan. hätte nicht gedacht, dass mich das haptic-feedback dermassen flasht. astros playroom ist absolut genial und fühlt sich so richtig nach next-gen an. für ein gratis game ist der umfang, grafik und gameplay auf extremst hohem niveau. so etwas hätte ich mir bei der konkurrenz ebenfalls gewünscht!

weiss momentan noch nicht, ob und welshalb ich die series x noch behalten sollte (wenn sie denn zurückkommt). dass zudem noch sämtliche multis auf der PS5 derzeit besser performen, machen mich zusätzlich nachdenklich.

was sony hier abgeliefert hat ist ganz grosses kino. danke sony für dieses fantastische stück hardware!

hab jetzt die 2. playsi ausprobiert. hat auch coil whining, aber hinzu kommt ein ganz hochfrequentes betriebsgeräusch auch im leerlauf. hab jetzt nicht nachgesehen, welcher lüfter bei der 2. verbaut ist. aber bei der 1. von gestern ist die leisere Version verbaut. werde also 1. behalten und die 2. geht zurück.

kann mir übringens keiner erzählen, dass es sich bei coil whine um "sporadische, seltene" Einzelfälle handelt. das ist hier serienmäßig der Fall. Kenne das nur allzu gut von Notebooks. auch da habe ich in den letzten 5 Jahren ca. 10 Modelle gehabt, unterschiedlichster Hersteller, billig und sehr teuer und zu praktisch 70% war man mit coil whine konfrontiert, mal mehr, mal weniger auffällig und störend. aber praktisch die Regel

Zurück
Top Bottom