PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das ist das eine, das andere ist wie sony cdpr dazu bekommen hat cyberpunk nochmal zu updaten. vermute die haben ne gute beziehung was schon was besonderes ist nachdem cyberpunk ja erst aus psn genommen wurde und der ganze shitstorm dazu. jetzt ist playstation lead platform bei witcher 4.
Das ist sowieso das Highlight. Es gab ja afaik gar keine Pro Version und CPR hat gesagt es gibt keine Updates mehr.
Und nun? :banderas:

Kommt gleich auf meinen Wunschzettel 🙈

new-leo-gif-reacts-just-dropped-v0-wtepswbh9ycg1.gif

Glückwunsch und viel Spaß 😉

Das ist sowieso das Highlight. Es gab ja afaik gar keine Pro Version und CPR hat gesagt es gibt keine Updates mehr.
Und nun? :banderas:

Kommt gleich auf meinen Wunschzettel 🙈

CDPR war diesbezüglich schon immer sehr flexibel. Eigentlich sollten schon nach 2.0 keine Updates mehr kommen, inzwischen sind wir bei 2.3 angelangt. Cyberpunkt hat nachwievor eine sehr aktive Fanbase und für QoL Updates braucht man jetzt kein auch riesiges Team.

Auch Witcher 3 soll im Laufe des Jahres noch neuen Content / Updates bekommen.

Also GT7 habe ich ausführlich mal getestet aber meine Wahrnehmung scheint nicht so gut zu sein, ich merke kaum Unterschied, vieleicht ist das Bild jetzt ein wenig ruhiger?!?. Die Einstellung waren auf "Grafik" und PSSR einfach auf an gestellt andere Option habe ich nicht sehen können.
Aber gut GT7 war ja schon Vanilla schon grafisch übelst imposant.

Also GT7 habe ich ausführlich mal getestet aber meine Wahrnehmung scheint nicht so gut zu sein, ich merke kaum Unterschied, vieleicht ist das Bild jetzt ein wenig ruhiger?!?. Die Einstellung waren auf "Grafik" und PSSR einfach auf an gestellt andere Option habe ich nicht sehen können.
Aber gut GT7 war ja schon Vanilla schon grafisch übelst imposant.
In den Vergleichsvideos sieht man auch nur feine Unterschiede. Du musst natürlich vorher den Haken in den Konsolensettings setzten bevor Du das Game startest.

je näher du am Screen sitzt, desto mehr wirst du den Unterschied feststellen. Vorher war das schon echt in Ordnung, aber nun ist es schon schärfer und ruhiger

Okey, jetzt weiß ich wo der Fehler lag meine Systemsoftware war noch nicht upgedated, was ich komisch empfand da ich diesmal keine Benarichtigung bekam?!? Also habe ich es seperat in den Optionen auf Systemupdate gemacht und siehe da, ich bekam nun den Button für PSSR-Einstellungen.

Und beim ersten testen = Oh ja diverse Materialien scheinen besser rüber zu kommen wie Chrom und Silber, die Spiegelungen des Fahrers am Tacho scheinen etwas feiner zu sein und mehr sichtbarer. Auch die Framerate läuft stabiler und ruhiger dem Anshein nach. Auch ein bißchen DSSL-Ähnlich scheint auch die Räumlichkeit davon zu profitieren ich glaube klassische Bitmap-Berechnungen gehören nun der Vergangenheit hat, der Übergang zwischen hier und dort (Grobi lässt grüßen) scheint auch besser zu sein. Das ist schon ein extremer +Punkt

AAAAAAABBBBeeerrr ganz dickes Aber es mag nur vieleicht am Anfang so sein, das die Hardware sich erst daran gewöhnen muss und ich habe es nicht ausgiebig getestet und dieses Fazit trifft auf alle Spiele zu die ich im PSSR-On-Modus gespielt habe 2D Grafiken tearen wie Sau und auch das Aliasing bei den Fonts scheint erst sehr viel später bis garnicht zu kommen. Heißt die Schilder am Strassenrand sowie Finish-Linie sehen verpixelt aus was der Immersion schadet. Bei Arknights während der Story hat mir eines der NPC´s ein Bild gegeben was man aufgrund der Pixel kaum zu erkennen war weil die Hardware das Bild erst sehr spät dargestellt hat.

Was abging wie Luzi war die Geschwindigkeit bei ZZZ, die Fights gehen jetzt richtig Fett ab!!! Ich hatte das Gefühl es geht in der doppelten Geschwindigkeit , da merkt man richtig, was so ein Frameboost nochmals bringt. Erstmal war es während des Fights wie ein überschnellter Framedrop und dann so: uuuuahhahah das geht ja ab!!!. Erinnerte mich ein wenig daran an die PAL-NTSC-Zeit wo man als PAL-Gamer dann auf NTSC umgestiegen ist und die volle Herzleistung des Bildschirms hatte ;)

Unfassbar wie gut zT die Spiele durch das neue Update aussehen. FFVII Rebirth wirkt so verdammt clean, Alan Wake 2 wirkt wie ein neues Game und weiss der Geier. Ich komme mit dem Videoschauen kaum hinterher. Merke auch bei RE8, dass das Bild viel schärfer wirkt. Also PSSR scheint gerade eine Art Systemseller zu sein...

Wieso zum Geier gibt es bei Sony nur Licht und Schatten? Wir haben akt Licht, wann kommt der Schatten ?

Edit: ich freue mich echt auf das CB2077 Update. Und es ist ein klasse Zeichen, dass man damals The Witcher 4 auf einer Standard!!!! Ps5 gezeigt hat. CD könnte den Benchmark auf der PS5 Pro setzt, noch vor ND oder SM....

Btw, the Witcher 4 kommt wahrscheinlich 2027...mit Intergalactic und Corys neues Game...:angst:

Zurück
Top Bottom