PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke Sony rechnet bei den Pro Konsolen mit einer Gesamtverkaufszahl von unter 10 Mio. auf den Lebenszyklus betrachtet. Ich gehe davon aus, dass die Pro eingestellt wird, sobald die PS6 erscheint. DIe PS5 Pro ist eine Konsole für Enthusiasten (daher auch der deutlich höhere Preis im Vgl. zur PS4 Pro) und wurde meines Wissens nach gleich zu Beginn mit Profit verkauft. Man möchte die (vermutlich zahlungsfähige) Kundschaft im Ökosystem halten. Ich bin bisher zufrieden, freue mich aber auf PSSR2 und bin gespannt, ob die Kinderkrankheiten der ersten Iteration ausgemerzt wurden.
 
PSSR2 soll ja so bis März erscheinen was ich bisher so lesen konnte, die Bildschärfe soll sich deutlich bessern, bin gespannt :banderas:
 
Es ist damit nicht "in-line" mit der PS4 Pro. 13 % Anteil von den gesamten Verkäufen ist doch nicht das Gleiche wie 13 % Anteil für 2025. Wenn die PS5 Pro für 2025 13 % Anteil hat, ist der Anteil von den Gesamtverkäufen deutlich drunter, weil es Jahre ohne PS5 Pro gab. Hier werden also zwei völlig unterschiedliche Metriken verglichen.

Vielleicht nochmal klarer gezeigt:

Wenn etwas bis Jahr 2024 schon 900 Einheiten hat und 2025 dann 100 Einheiten dazukommen, dann sind 13 % davon das besondere Modell, also 13 Einheiten.

Also insgesamt 1.000. davon machen 13 Einheiten dann das besondere Modell aus. 13 % wären hier jetzt 130, aber es sind ja nur 13 Einheiten, keine 130, dementsprechend 1,3 % LTD-Anteil. Also in diesem Beispiel, wenn das besondere Modell ein Jahr auf dem Markt ist.

Für 13 % LTD-Anteil muss der jährliche Anteil der PS5 Pro deutlich höher sein. Noch höher als bei der PS4 Pro, da ein Jahr später erschienen.
Dazu nun auch offiziell transparenter:


3 % Anteil sind es LTD. Die PS5 Pro hat die 1 Million noch nicht geknackt in Amerika.
 
Zurück
Top Bottom