cruzito
L13: Maniac
- Seit
- 29 März 2006
noch nicht! da meine Launch PS5 leise ist und funktioniert, habe ich noch keinen Grund auf die Pro zu wechseln! Viellicht kommt ende 2026 schon die PS6Hast du mittlerweile mal eine?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
noch nicht! da meine Launch PS5 leise ist und funktioniert, habe ich noch keinen Grund auf die Pro zu wechseln! Viellicht kommt ende 2026 schon die PS6Hast du mittlerweile mal eine?
Bei mir zeigt Amazon bei PS5 sowas nicht an, nur die verschiedenen PS5 Modelle und Speichererweiterungen.Ja, keine Ahnung. Immer wenn ich was nach der Ps5 suchen, werden mir solche Sachen angeboten:
https://amzn.eu/d/hmixTtz
Niemals!noch nicht! da meine Launch PS5 leise ist und funktioniert, habe ich noch keinen Grund auf die Pro zu wechseln! Viellicht kommt ende 2026 schon die PS6
Wirklich die Pro? Oder ein mögliches Laufwerk, das bei dir noch dranhängt?Also meine wird schon Mal etwas lauter, aber habe schon mehrere von diesen Dingern gesehen und habe mir deshalb die Frage gestellt ob sowas sinnvoll ist.
Wirklich die Pro? Oder ein mögliches Laufwerk, das bei dir noch dranhängt?
Jedenfalls: Grundsätzlich brauchst Du solche Lüfter jedenfalls nicht. Gib der Pro (und anderen Konsolen) genug Freiraum drumherum, dann sollte das passen.
Wenn man den Algorithmus mit solchen Müll halt mal gefüllt hat, kommt er halt von alleineBei mir zeigt Amazon bei PS5 sowas nicht an, nur die verschiedenen PS5 Modelle und Speichererweiterungen.

noch nicht! da meine Launch PS5 leise ist und funktioniert, habe ich noch keinen Grund auf die Pro zu wechseln! Viellicht kommt ende 2026 schon die PS6
Hey,
Wollte mich mal einklinken. Habe die Pro seit Pro launch, und bin nicht super happy damit. Liegt allerdings nicht an der Pro sondern an den meisten entwicklern die einfach das Ding nicht ausreizen. Bisher am besten hat mir gefallen:
- Last of Us Remake (80-100 FPS mit 4k-like resolve)
- Days Gone Remaster (sah extrem gut aus mit VRR)
Welche Spiele reizen die PS5 Pro eurer Meinung nach so richtig aus?
Vielen Dank,Bevor ich einige Titel aufschreibe, habe ich mal diese Liste herausgesucht.
![]()
Wenn ihr eines dieser 50 Spiele zockt, könnte sich die PS5 Pro für euch wirklich lohnen
Sony verspricht noch beeindruckendere Grafik auf der PlayStation 5 Pro. Neue und bereits erschienene Spiele sollen dank Pro-Update besser aussehen...www.giga.de
Die meisten PS-Games sehen auf der Pro super aus, ebenso gefällt mir Space Marine II sehr gut. Bei vielen anderen Titeln kann ich tatsächlich garnichts zu sagen, weil mir der Vergleich zur Base oder Series X fehlen.
Beitrag in Thread 'PlayStation 5 Pro' https://forums.consolewars.de/threads/playstation-5-pro.81812/post-9004146Vielen Dank,
ja mir fehlt der Vergleich auch oft. Allerdings gibt es einfach zu viele Entwickler welche die Pro Version verhunzen, wie zum Beispiel bei MGS Delta.
Meine Erfahrung bisher die Sony Games und das angesprochene Space Marine 2.Hey,
Wollte mich mal einklinken. Habe die Pro seit Pro launch, und bin nicht super happy damit. Liegt allerdings nicht an der Pro sondern an den meisten entwicklern die einfach das Ding nicht ausreizen. Bisher am besten hat mir gefallen:
Meine Erfahrung bisher die Sony Games und das angesprochene Space Marine 2.
BG3 und das neue Dragon Age sollen auch das spürbar bessere Erlebnis sein….hab ich allerdings selbst noch nicht gespielt
Vielleicht hat er auch einfach nur eine Alexa, die hört beim zocken den Lüfter und verknüpft das dann mit den Suchergebnissen in Amazon.Wenn man den Algorithmus mit solchen Müll halt mal gefüllt hat, kommt er halt von alleine![]()

Final Fantasy VII Rebirth ist ein Paradebeispiel dafür, was mit der Pro in Verbindung mit PSSR möglich ist. Space Marine 2 konnte ebenso von einer sehr guten Umsetzung profitieren. Das Remake von The Last of Us sei da definitiv noch genannt, wie auch Ghost of Yōtei. Die Titel sehen jeweils hervorragend aus.Hey,
Wenn man den Algorithmus mit solchen Müll halt mal gefüllt hat, kommt er halt von alleine![]()
Wollt ihr das nicht besser im WAR klären?Vielleicht hat er auch einfach nur eine Alexa, die hört beim zocken den Lüfter und verknüpft das dann mit den Suchergebnissen in Amazon.![]()
Aktuelles Beispiel ist BF6, das ich auf der SX und der Pro habe. Läuft auf beiden gut und sieht auch auf beiden gut aus, aber auf der Pro ist es schon nochmal ne Nummer schöner und schärfer.Hey,