PS4 PlayStation 4

e9a2d0-1582180772.jpg


Ziemlich nice, es macht den besten Controller noch ein Stück besser.
Das Ding sitzt bombenfest, allerdings hat man beim ersten Versuch Angst, dass man den Klinkenstecker abbricht, da man drücken und gleichzeitig etwas fummeln muss.

Die Paddles lassen sich kinderleicht programmieren und ermöglichen eine Doppelbelegung und sind keine weiteren Tasten.
In Destiny 2 z.B muss man nicht mehr mit dem X Button springen, was ungewohnt, aber verdammt praktisch ist :)

Funktioniert mit jeder Hardware, die den DS4 erkennt. PS4, PC, Vita, Tablet usw.
und wann ist das akku leer? :coolface:
 
und wann ist das akku leer? :coolface:

So lange habe ich mit dem Adapter noch nicht gezockt, aber der Akku sollte relativ lange halten.
Ich habe meinen Controllern schon vor einer Weile Akkus mit doppelter Kapazität verpasst, dementsprechend kann ich das relativ schlecht einschätzen.
Wenn ich mit den Paddles auf ~12 Stunden kommen sollte wäre ich überaus zufrieden :)

Ab Morgen habe ich Urlaub und starte vor TLOU 2 einen letzten TLOU Remastered Durchgang, geh mal davon aus dass ich spätestens Sonntag was zur Akkulaufzeit sagen kann :coolface:
 
Mein Bro versucht das Ding seit Release zu bekommen und es ist aktuell überall ausverkauft. Lieferzeit liegt aktuell bei 2 Wochen. Krass, hätte ich nicht gedacht.
 
bis auf die akkuleistung des controllers, war ich mit der ps4 sehr zufrieden. mein highlight ist eindeutig uncharted 4 und gehört jetzt schon zu meinen top 5 games off all time.

übrigens zockke ich auf der ps3 mit einem alten gebrauchten controller und der hat seit 20 stunden immer noch saft. kann mir einer sagen, warum der ps4 controller nur maximal 6-8 stunden hält und der ps3 controller fast das 3 fache? das kann doch wirklich nicht an der blauen led diode liegen, die kaum strom verbraucht.
 
Der PS4 Controller, hat einen guten Schritt weggemacht zu seinen Vorgängern. Liegt jetzt Toll in der Hand! Headset Anschluß / Touch und Lautsprecher gefallen!
Aber Neben zerbröselnden Gummi und Akku Nichtleistung. Stört !mich! wirklich mit abstand am meisten, die bei mir Nichthaltbarkeit der L1/L2 - R1/R2 Button/Trigger wie auch immer.

Schleifen/Hängen kleinste Plastiknasen, die gefühlt beim Husten (ohne Corona) abfallen.
 
falls wer die BETA der ps4 system software 7.50 testen möchte

MB4F-K7N3-4582

enthält aber wohl keine gravierenden änderungen.
da beta ist ausprobieren natürlich auf eigene gefahr und ich übernehme keine haftung für ein unwahrscheinliches, aber dennoch mögliches "buhuhu, meine ps4 ist kapott" #justsayin :coolface:

viel spaß :yeah:
 
Der PS4 Controller, hat einen guten Schritt weggemacht zu seinen Vorgängern. Liegt jetzt Toll in der Hand! Headset Anschluß / Touch und Lautsprecher gefallen!
Aber Neben zerbröselnden Gummi und Akku Nichtleistung. Stört !mich! wirklich mit abstand am meisten, die bei mir Nichthaltbarkeit der L1/L2 - R1/R2 Button/Trigger wie auch immer.

Schleifen/Hängen kleinste Plastiknasen, die gefühlt beim Husten (ohne Corona) abfallen.
Der aktuelle DS4 ist bis auf den Akku richtig gut. Der Vanilla DS4 hatte allerdings noch nicht die Qualität. Bei Destiny 2 habe ich mir bei 3 Controllern die R2 Taste zerschossen. Touchpad muss allerdings nicht wirklich sein, dafür finde ich den Lautsprecher richtig gut. Der DS5 scheint diesmal Mega zu werden. Etwas größer, zusätzlich Tasten, doppelter Akku, Mikro etc. etc. Freue mich darauf
 
Seit heute kriege ich bei meiner normalen PS 4 dauernd diese Meldung, "zu viele USB-Geräte verbunden".
Ich habe dauerhaft meinen Controller mit einen Kabel verbunden und noch eine externe Festplatte dran
und das schon seit Jahren. Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Seit heute kriege ich bei meiner normalen PS 4 dauernd diese Meldung, "zu viele USB-Geräte verbunden".
Ich habe dauerhaft meinen Controller mit einen Kabel verbunden und noch eine externe Festplatte dran
und das schon seit Jahren. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Weis von nem Bekannten das er diesen Fehler mal hatte, hat dann im abgesicherten Modus gestartet und die Datenbank neu geladen...weil die Infos die im Inet standen nicht wirklich geholfen haben...nachdem die DB neu aufgebaut war, war der Fehler weg.
 
Glaube ich dir!
Habe vorhin deinen Eindruck gelesen und gleich bei amazon geguckt. 93,- € oder ausverkauft :hmm:

Ja, diese Halsabschneider auf Amazon sind wirklich schamlos xD
Ich habe rechtzeitig vorbestellt und gleich zwei bekommen, Glück gehabt.


Und wo wir schon dabei sind:

An der Akkulaufzeit meiner Controller hat sich gefühlt nichts verändert :)
Sobald man an sich an das "Rücktasten-Ansatzstück" gewöhnt hat, will man das Teil echt nicht mehr missen, verdammt praktisch.

Ich hoffe dass Sony das Ding in den Dualshock 5 integriert.
 
ab 26.03 bei aldi die ps4 slim mit 2 controllern für lausige 199€.


wer den einen controller nicht braucht und verkauft, kommt effektiv sogar maximal nur auf 160€. ich schlag vielleicht noch mal zu, da die ps5 vielleicht verschoben wird.
 
Ich habe seit heute ein sehr seltsames Problem mit meiner PS4 Pro. Und zwar zeigte diese von einem Tag auf den anderen nur noch ein Bild in 480p. Nach Sicherheitsmodus und dem Neuauswählen der Auflösung lässt sie sich zwar wieder zu 1080p überreden, jedoch zeigt sie alle Grafikmodi > 480p im Menü weiterhin als "nicht unterstützt" an. Zwar kann ich sie wie schon gesagt wieder in den 1080p Modus bringen, nur wird keinerlei Sound ausgegeben. Die Einstellung Audio auf den Controller umzuleiten habe ich auch schon gecheckt, dies ist aber auch ganz normal auf Wiedergabe über den TV eingestellt (Ton bekomme ich aber weiterhin ausschließlich nur noch über Kopfhörer am Controller). Das einzige, was bei mir sonst noch angeschlossen ist, ist die Ausgabebox für VR. Bislang habe ich folgendes versucht:
  • Sicherheitsmodus - Grafikauflösung ändern
  • Sicherheitsmodus - Datenbank neu aufbauen
  • Umstecken der Kabel
  • Komplettes Ausschalten des TV mit dem ziehen vom Stecker (da dieser sich auch manchmal softwaretechnisch "verhakt"
Geholfen hat bislang keine der oben genannten Methoden. Aber z. B. die anderen Geräte am HDMI-Port gehen ohne Probleme, das Problem scheint also auf Seite der PS4 zu bestehen.
 
Zurück
Top Bottom