PS4 PlayStation 4

Bei Sony kann man eigentlich davon ausgehen, das sie mit der Nachfolge Konsole. Ein "neues" Speicher
Medium vorantreiben könnten oder wollen werden. Ähnlich wie bei der PS3... . Nicht alleine 4k wird mehr
platz gebrauchen, denke im Sound Sektor wird sich auch noch einiges tun- mit Dolby Atmos /dessen
Nachfolger. Zudem ist High Dynamic Range und wesentlich mehr Farbtiefe, im Film -ja schon unterwegs!

Verschiedene Versionen in 4K mit 2/3D und auch unterschiedliche Wiederholraten mit 24/30/60. Werden
mehr wie die jetzigen Layer Vorrausetzen, 50 - 100 oder 150 Gigabyte werden da sicherlich nicht mehr
ausreichen. Bei denn kommenden Bitraten.

Das wird Sony sicherlich mit einer PS5 kombinieren! Falls es dann die anderen Sony Sparten, in 4-5 Jahren
überhaupt noch geben mag.

Die Ultra HD Blu-Ray soll doch dieses Jahr noch vorgestellt werden, da wäre ein Push durch die PS4 in 2019/20 schon arg spät.

Hab es bisher nur bei Destiny gemacht. Spiel ein paar Tage vor Release laden können (soweit ich mich erinnere) und 0 Uhr am Erscheinungstag ging es los (soweit ich mich erinnere).

Erinnerung verblasst ...

Ich hab eine, undzwar PES2015 und ich werds nie wieder tun. Bis heute kein Preorder Bonus erhalten (wie viele andere, siehe pes foren) , Konami Support nur wende dich an Sony, Sony nur wende dich an Konami..

:x:x:x

Wird im Endeffekt Konami Schuld sein.. aber die mag ich seit P.T nun eh nicht mehr

Ich hab eine, undzwar PES2015 und ich werds nie wieder tun. Bis heute kein Preorder Bonus erhalten (wie viele andere, siehe pes foren) , Konami Support nur wende dich an Sony, Sony nur wende dich an Konami..

:x:x:x

Wird im Endeffekt Konami Schuld sein.. aber die mag ich seit P.T nun eh nicht mehr

mieser shice :-/

IngVWgg.jpg

aber darauf zielte Seppels Frage glaub weniger, er wollte wohl wissen wie das mit pre-load und loszocken aussieht ... War das bei PES zumindest okay?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da hast du wohl recht :)

Eigentlich schon. Wobei mich mein erster PreLoad verwirrt hatte, aber das ist wieder so ein Fifa/PES Ding.

Mein Download war fertig, aber das stimmte nicht. Es war nur der Demo-Mode aktiv weil er im Hintergrund noch 20-23GB an Daten gezogen wurde, was leider ewig dauerte. Also Mein Tipp wenn möglich mehrere Tage vorher runterladen und in den Spielinfos wirklich nachsehen ob auch alles runtergeladen ist. (war nicht im Download Fenster)

Dann sollte dem Vergnügen nichts im Wege stehen :) Ich glaube das obige Beispiel ist einfach Fifa/PES spezifisch, da es eben einen Demo-Modus gibt, der zuerst runtergeladen wurde.

mmmh, das mit dem laden im hintergrund ist halt auch ein feature. Bei Toukiden z.B. kann man auch nach einigen GB bereits spielen, allerdings eben nicht alle funktionen nutzen, multiplayer auch erst wenn dann alles komplett runtergeladen ist.

Dass man den Fortschritt des downloads nur sieht, wenn man auf die infos des Spiel geht ist etwas unglücklich ... sony und betriebssysteme halt.

Die Ultra HD Blu-Ray soll doch dieses Jahr noch vorgestellt werden, da wäre ein Push durch die PS4 in 2019/20 schon arg spät.

Wenn man Netflix glauben kann, dann wird es wohl sowas wie ein Hardware - Update der Current-Gen geben..
http://www.pc-magazin.de/news/ps4-xbox-one-4k-upgrade-netflix-hdmi-2-0-revision-release-2882861.html

Bin mal gespannt, wie sich das entwicklen wird.

@xKexlowx: Danke, für deine Antwort.
Meinen Abstand zum TV kann ich mir individuell zurecht rücken.. von direkt davor bis ca. 3.5 Meter.

@ verplant80........ .

Dieses Video behandelt genau das Thema, quasi aus erster Hand! Eine Std. die wie 5 Minuten vergehen,
naja für Home Cine interessanten. So wie es aussieht sind die Spezifikationen, noch immer nicht in Stein
gemeißelt. Bis erscheinen und erst "ALDI" tauglichen Preisen....noch viel Wasser den Rhein runter laufen.

Aso wie immer GROBI! Interessant und informativ, nicht nur oberflächlich abgetan.

[video=youtube;lM9teTdw9yA]https://www.youtube.com/watch?v=lM9teTdw9yA[/video]

Sorry für weiteres OT :-P

Da geht es einfach nur um die Ausgang und ein Update für den Decoder für die Ausgaben von Videos in 4k.
Alles was im Artikel darüber hinaus geht kann man direkt als Gequake abstempeln.

Echt? Oh, okey. Hatte das eher so verstanden als ob Netflix da was durchklingen lassen würde..

Edit: Sehr interessantes Video!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob und wo ich das ausstellen kann das der bei jeder Trophy jetzt einen Screenshot macht? Richtig ätzend seit dem letzten Update.

Das ich am Ende 1 Millionenmilliarden Screenshots auf meiner PS 4 habe die ich gar nicht haben will. :-D Und die dann wieder manuell löschen kann.

Kann ich absolut nachvollziehen. Hab vor ein paar Wochen die selbe Frage gestellt.

Die gemachten Screenshots sind zu 99% auch einfach völlig unbrauchbar. Sinnloses Feature.

Die Screenshots würden nur dann Sinn machen, wenn die Entwickler die Einblendung der Trophäe exakt timen würden.

z.B. ich gebe den letzten Schuss auf den Endgegner ab, genau in der Sekunde kommt Trophäe für Abschluss Kampagne und damit der Screenshot.

Einen Vorteil hatte es. Ich bekam in Toukiden eine Trophäe, ohne es bemerkt zu haben. Durch den Screenshot konnte ich es zuordnen xD

Die Trophäe hatte als Vorraussetzungen ein Monster zu killen, ohne ein einziges Teil zu looten ... In dem Fall war ich selbst afk und die KI Kameraden haben das Vieh geplättet :ugly: Der Screenshot ist lustig. Mein Char steht in der Ecke im Gebüsch und guckt blöd vor sich hin, im Hintergrund ein totes viech und 3 KI Kameraden :ugly:

:-D:-D:-D

Vor allem wird's halt unübersichtlich mit der zeit. Hab gestern einen Screenshot gesucht und mich gewundert wo die ganzen shots herkommen bis ich drauf kam das da irgendwas war...

Bei verplants Vorschlag würde ich halt dann auch nicht nein sagen, das wär ja fast schon wieder geil wenn man drauf hätte warum man die Trophy bekommen hat. Aber so, wie schon erwähnt, sinnfrei und nervig.

Da müssen die Spieledevs den Trophäenmist halt besser einbinden. Vielleicht wird das in Zukunft ja stimmiger ;)

Zurück
Top Bottom