PS4 PlayStation 4

Hi Leuts

Bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten TV für meine allerliebste PS4.
Der TV wird wohl zu 80% fürs Gaming verwendet und deswegen bin ich da ziemlich wählerisch.

Mir ist wichtig: Niedriger Input Lag, wenig Motion Blur und sonstige Bewegungs"krankheiten" bei TVs. Wenn möglich mehr als 60 Zoll gross.

Leider finde ich in der Kombination fast nix. Und das was ich finde ist OK, jedoch immer mit einem grossen ABER...

Drum meine Frage: Was ist euer Setup? Seid ihr damit zufrieden? Was könnt ihr empfehlen?

lg

hätte gerne den blauen kontroller noch mal auf ein angebot irgendwo warten

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts

Bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten TV für meine allerliebste PS4.
Der TV wird wohl zu 80% fürs Gaming verwendet und deswegen bin ich da ziemlich wählerisch.

Mir ist wichtig: Niedriger Input Lag, wenig Motion Blur und sonstige Bewegungs"krankheiten" bei TVs. Wenn möglich mehr als 60 Zoll gross.

Leider finde ich in der Kombination fast nix. Und das was ich finde ist OK, jedoch immer mit einem grossen ABER...

Drum meine Frage: Was ist euer Setup? Seid ihr damit zufrieden? Was könnt ihr empfehlen?

lg

Hab den Samsung UE606470 seit letztem Jahr und bin voll zufrieden damit. Beim Gaming dank Game-Mode keinerlei Probleme, inputlag noch nie was von bemerkt, und ich spiele ziemlich viel online Shooter wo das auffallen sollte. Also von daher alles im Lack.
Auch sonstiges Equipment (3D, Smart apps, Bild etc..) bin ich mehr als zufrieden mit, möchte keinen anderen haben. Und erschwinglich ist der auch.

Update von der investorenkonfrenz bezüglich Investitionen in die PS Sparte:
Sony Will “Aggressively Invest” in PlayStation Business, First Party Games and New Hardware in 2015 (UPDATED)
during the following conference call for overseas investors and analysts, Yoshida-san gave more information on this, mentioning that the investment in research and development for the game segment in fiscal year 2014 was 89 billion yen, and Sony is expecting a “double digit expansion” of that number for both hardware and software in fiscal year 2015.

Das sind 1.5 Mrd. Dollar btw. :v:

Sony “Very Cautious” About Pricing Changes for PlayStation Consoles

During Sony’s financial conference call for Japanese investors and analysts, Chief Financial officer Kenichiro Yoshida talked about pricing policies for PlayStation Platforms.

According to Yoshida-san, PS3 sales have suffered from a substantial drop and this trend is clearly different from the generation before it. After launcing PS2, PS1 continued to sell for a considerable amount of time, and the final price was $49.

After launching PS3, PS2 also survived for a considerable amount of time and the final price was $99.

In the case of PS3, the cost of its chips is very high, while with PS4 it’s “very difficult to divide the market in terms of price range” (meaning that it’s problematic to assign different prices to different markets), which in turn causes a considerable impact of fluctuations in the exchange rates between different currencies.

Yoshida-san continued by explaining that with other segments of the business a price-related action to compensate could be possible. For the gaming segment, action on volume and cost is possible, but actions on pricing are something the company “should be very cautions about.”

Basically, for what concerns consoles, Sony is able to act on production costs and sales volume, but is very cautious in applying changes to the final price to costumers.

Mein Setup:

LG 32 Zoll TV HD Ready aus dem Jahre 2008 :brit:

:v:

:sad:

Need new TV !!!!

@Meldung

Da bin ich mal gespannt wie Sony die Kohle investieren wird.
Mehr Games sind immer gern gesehen :scan:
Würde mich auf Sachen wie Legend of Dragoon 2, Primal 2 oder Heavenly Sword 2 freuen :brit:

mcvyjpnl.png

9o88jcux.png

tbxpk3g4.png

Hi Leuts

lg

Wenns ein 1080p modell seien soll, und eigenermasen günstig und hauptsächlich zum zocken, ohne frage ein Sony 2013/14 modell.

Habe nem kumpel den hier empfohlen, und der küsst mich noch nach wochen wenn er mich sieht weil er so glücklich ist mit dem teil zum zocken und bluray schaun ;)
http://www.amazon.de/Sony-KDL-60W60...e=UTF8&qid=1430579696&sr=1-1&keywords=60w605b

Wenn du noch 3D möchtest den hier, auch sehr gut fürs zocken.

http://www.amazon.de/Sony-KDL-60W85...e=UTF8&qid=1430579696&sr=1-2&keywords=60w605b

Kannst beide auch billiger finden, mein kumpel hat seinen für 899€ geholt.
Für 65 zoll wirds schon teurer, und dann würde ich gleich bei 4k einsteigen mit dem 65X8505b das C modell kommt diesen monat für 3000€ falls du soviel ausgeben willst.

Wenns ein 1080p modell seien soll, und eigenermasen günstig und hauptsächlich zum zocken, ohne frage ein Sony 2013/14 modell.

Habe nem kumpel den hier empfohlen, und der küsst mich noch nach wochen wenn er mich sieht weil er so glücklich ist mit dem teil zum zocken und bluray schaun ;)
http://www.amazon.de/Sony-KDL-60W60...e=UTF8&qid=1430579696&sr=1-1&keywords=60w605b

Wenn du noch 3D möchtest den hier, auch sehr gut fürs zocken.

http://www.amazon.de/Sony-KDL-60W85...e=UTF8&qid=1430579696&sr=1-2&keywords=60w605b

Kannst beide auch billiger finden, mein kumpel hat seinen für 899€ geholt.
Für 65 zoll wirds schon teurer, und dann würde ich gleich bei 4k einsteigen mit dem 65X8505b das C modell kommt diesen monat für 3000€ falls du soviel ausgeben willst.
¨

Cool, hast meine Recherchen bestätigt :)
Wird wohl der KDL-60W855 sein. Das C-Modell wär ja cool wegen Android TV, aber da kann ich mir genauso einen Nexus-Player kaufen und komme billiger weg. 4K ist ja im Moment nicht so relevant. Das kann dann mit der PS5 kommen ;)

Vielen Dank für deine Tipps!

Auch vielen Dank an Ratsumo (gönn dir einen neuen TV ;) ) und snoopi76!

@Domi

Wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit dem neuen TV.
Scheint auf jeden Fall, wenn man nach den Berichten ausgeht,
ein gutes Gerät zu seun.

Bei mir dauert es noch mit dem TV. Muss erst mal dafür sparen :sad:

Da ich ja Multis normalerweise eher auf der One Zocke und auf der PS4 noch keine Spiele Digital vorbestellt habe mal eine Frage. Weiß hier jemand ab wann man im Normalfall Digital vorbestellt Spiele auf der PS4 runter laden kann?

Auf der One konnte man zwar erst letzte Woche Montag Digital Vorbestellen während das auf der PS4 schon deutlich länger geht, aber dort hat er auch sofort nach dem kauf angefangen runter zu laden während bei der PS4 nur der Countdown zu dem Zeitpunkt ab wo man es Spielen kann steht.

Da ich bis ende Mai mit Lenkrad nur auf der PS4 Zocken kann würde ich dort auch gerne direkt Mittwoch auf Donnerstag Nacht beginnen und habe mir extra frei genommen.

Würde mich sehr über eine genauere Info freuen!

Da ein neuer Fernseher hier eh gerade Thema war, wie schauen PS4 - Spiele eigentlich auf so einem 65 Zoll - UHD - Fernseher aus? Überlege momentan auch, mir einen größeren Fernseher zu kaufen, 55 Zoll sind mir erstaunlich schnell zu klein geworden. :blushed: Habe irgendwo mal gelesen, dass die neue Gen gar nicht mal so toll auf UHD - TVs aussehen soll.

Und.. wie sieht es mit PS3- / WiiU - Games aus? Alles noch spielbar? :-)

@Seppel k.a. Digital Kauf unterstütze ich nicht, solange ich nicht muss.

@Sonitenndo kommt einzig und alleine, eher auf deinen Sitzabstand zum TV an. Die 4K TV´s Skalieren Native
1080p erstaunlich gut, da die Pixel Matrix ja 1:1 passt. Ähnlich wie gute Plasmas, die alles unter 1080p sehr
gut Hochskalieren.

@Seppel k.a. Digital Kauf unterstütze ich nicht, solange ich nicht muss

Ich kann die Vorbehalte gegen Digitale Distrubution zwar verstehen, sehe es aber für mich Persönlich so das die Vorteile klar überwiegen und ich inzwischen ausschließlich auf Digitale Spiele setzte. Auf der One habe ich inzwischen gut 2TB (um die 30) Digitalen Spiele und zwischen bin ich sogar an dem Punkt wo ich ein Spiel das ich gerne aber nicht unbedingt wie jetzt Project Cars Zocken möchte, wenn es ausschließlich Retail erscheint nicht kaufen würde.

Ist natürlich nur auf meine Persönliche Sicht bezogen, aber wenn es nur nach mir geht wird diese Generation hoffentlich Endgültig die letzte mit Datenträgern auf denen man die Spiele kauft und PS5/XBOX4 werden Digital Only.

Sonst jemand hier Erfahrung mit Digital Preorder auf der PS4?

Bei Sony kann man eigentlich davon ausgehen, das sie mit der Nachfolge Konsole. Ein "neues" Speicher
Medium vorantreiben könnten oder wollen werden. Ähnlich wie bei der PS3... . Nicht alleine 4k wird mehr
platz gebrauchen, denke im Sound Sektor wird sich auch noch einiges tun- mit Dolby Atmos /dessen
Nachfolger. Zudem ist High Dynamic Range und wesentlich mehr Farbtiefe, im Film -ja schon unterwegs!

Verschiedene Versionen in 4K mit 2/3D und auch unterschiedliche Wiederholraten mit 24/30/60. Werden
mehr wie die jetzigen Layer Vorrausetzen, 50 - 100 oder 150 Gigabyte werden da sicherlich nicht mehr
ausreichen. Bei denn kommenden Bitraten.

Das wird Sony sicherlich mit einer PS5 kombinieren! Falls es dann die anderen Sony Sparten, in 4-5 Jahren
überhaupt noch geben mag.

Zurück
Top Bottom