PS4 PlayStation 4

Der Gute scheint nicht zu wissen, wie hoch die durchschnittliche Ausfallrate bei technischen Geräten ist.
Die 0.4%-Aussage kann man aber sowieso ignorieren. Die bezog sich auf die Geräte, die vorm Release ausgeliefert wurde (hauptsächlich die gewonnen bei Taco Bell) und das waren nur knapp 4000.

Komisch, sieht auf jeder Gaming-Seite nach einer wichtigen Nachricht aus. Bin einfach einmal davon ausgegangen, dass der Wirbel nicht um nix gemacht wird.

Was sind denn typische Ausfallraten?

Wenn nur jede 200. betroffen ist wär das ein Traum. Das wär eine Ausfallquote von gerade mal 0.5%.
Gehe eher von 5-10% defekter Konsolen aus,
Es geht um die Konsolen, die frisch ausgepackt werden, da besteht eben ein Unterschied. Ausfallquote über Jahre und das hier sind was völlig anderes. Dass jeder 200. Kunde schon ne defekte PS4 auspackt, geht def. nicht in Ordnung. Sowas müsste man vorher aussortieren.

Es geht um die Konsolen, die frisch ausgepackt werden, da besteht eben ein Unterschied. Ausfallquote über Jahre und das hier sind was völlig anderes. Dass jeder 200. Kunde schon ne defekte PS4 auspackt, geht def. nicht in Ordnung. Sowas müsste man vorher aussortieren.

unsinn, ausfallraten sind immer am anfang und am ende der vorgesehen lebensdauer am höchsten...

Ausfallrate.jpg

das bild bezieht sich zwar auf glühbirnen aber sieht für andere elektronikgeräte nicht anders aus... vor allem wegen den nichtalterungseigenschaften von elektronikbauteilen

und <1% wäre auf alle fälle ein top ergebnis normal bei elektronikgeräten sind ~3%

Zuletzt bearbeitet:
Dass jeder 200. Kunde schon ne defekte PS4 auspackt, geht def. nicht in Ordnung. Sowas müsste man vorher aussortieren.

mal unabhängig von den 0.4%, gibt schon Äußerungen im Gaf, die gestern ihre Konsole für tot erklärt haben und heute funktioniert sie.

Viele der Beschwerden gehen auch auf die fehlerhaften HDMI Anschlüsse zurück, weshalb die Leute halt kein Signal zum TV bekommen, usw

die Probleme müssen nicht notwendigerweise immer was mit nem Hardwaredefekt an sich zu tun haben

Am 28.11 schön im Rathaus Essen beim Mitternachtsverkauf. Kryddi ich sag dir hättest du dir auch mal bei Gamestop eine vorbestellt. Wird sicher lustig.

Am 28.11 schön im Rathaus Essen beim Mitternachtsverkauf. Kryddi ich sag dir hättest du dir auch mal bei Gamestop eine vorbestellt. Wird sicher lustig.

Ich halte von Gamestop relativ wenig. Eventuell komm ich trotzdem mal vorbei und guck mir das Spektakel an. Hab ja dann noch genug Zeit um auf den DHL-Mann zu warten.

bis vor kurzem hat mich dieser PS4-Hype für meine Verhältnisse relativ kalt gelassen. Das sie gekauft wird, stand nie in Frage, aber irgendwie war ich einfach noch nich so richtig....."heiß drauf" :-D:blushed:.............leider hat mich diese Coolness gestern Abend verlassen, als ich davon hörte dass die Amis schon kaufen können. JETZT könnte ich einfach nur noch DIESEN hier machen, dass ich noch nicht vorbestellt habe: :bang::bang::bang: :cry3:

bis vor kurzem hat mich dieser PS4-Hype für meine Verhältnisse relativ kalt gelassen. Das sie gekauft wird, stand nie in Frage, aber irgendwie war ich einfach noch nich so richtig....."heiß drauf" :-D:blushed:.............leider hat mich diese Coolness gestern Abend verlassen, als ich davon hörte dass die Amis schon kaufen können. JETZT könnte ich einfach nur noch DIESEN hier machen, dass ich noch nicht vorbestellt habe: :bang::bang::bang: :cry3:
Seh es positiv. Musst nun bis Januar warten und bis dahin sind die Geräte vielleicht schon weniger fehleranfällig. ;)

Hey ich hab die PS4 auch nicht vorbestellt weil ich Sie mir kurz vor Weihnachten holen wollte, hmmm scheint vielleicht frühestens wirklich im kommenden Jahr 2014 genügend PS4 Konsolen im freien Verkauf zu geben. Da ich mir das Killzone Bundle holen wollte wird man sowieso wohl erst einmal eine kleine Zeit extra warten müssen und bis dahin gibt es vielleicht wirklich noch ausgereiftere Konsolen bzw. Firmware Versionen.

@Lima: Meinst Du in der Nähe vom Limbecker Platz?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich ne PS4 zu kaufen um möglichst viele Kritikpunkte zu suchen und im War zu bashen? :ugly:

Ne ernsthaft, mich interessiert vorallem DriveClub, leider wurde es aber verschoben. Weiss nicht ob ich nicht einfach warten soll, hab genug Beta Tester in dieser Gen gespielt.

Das wäre schon ziemlich heftig o.O

Seh es positiv. Musst nun bis Januar warten und bis dahin sind die Geräte vielleicht schon weniger fehleranfällig. ;)

...ja und bis dahin vll n Bundle dass mir mehr zusagt....aber weisst du, das ist so wie mit Heißhunger auf Pizza! Wenn du bock auf Pizza von deinem Lieblingsitaliener hast, isst du im Notfall sogar die mit den Oliven und Sardellen! :blushed:

Ich schau mal wie der EU Launch von statten geht bzw. die Meldungen in den nächsten Tagen sind.

Lohnt es sich ne PS4 zu kaufen um möglichst viele Kritikpunkte zu suchen und im War zu bashen? :ugly:

Ne ernsthaft, mich interessiert vorallem DriveClub, leider wurde es aber verschoben. Weiss nicht ob ich nicht einfach warten soll, hab genug Beta Tester in dieser Gen gespielt.
Les den Satz doch mal laut vor und dann fällt dir vielleicht auf wie bescheuert das ist. xD
Ok, es sei denn du hast mal so eben 400€ über.

Zurück
Top Bottom