Otacon
L20: Enlightened
- Seit
- 8 Jun 2011
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Super, da kann man sich gleich Resogun kaufen...aber das ist ja gratis.![]()

Computec (PC Games, Play3 etc.) hat jetzt auch ihre PS4 bekommen![]()
http://www.pcgames.de/PlayStation-4...ystation-4-Unboxing-exklusiv-bei-uns-1096512/
Noch nicht 100 Prozent überzeugend wäre nach unseren Messungen der Auftritt der PS4 bei der Leistungsaufnahme im reinen OS-Betrieb, wenn man die Vorgänger als Vergleichs-Maßstab heranzieht - diese sind aber natürlich auch deutlich leistungsschwächer. Mit 80 Watt läge die PS4 hier leicht über der PS3 Super Slim (70 Watt), gleichauf mit der Slim (ebenfalls 80 Watt) und deutlich unter der originalen PS3 (101-157 Watt). Wir müssen aber auf jeden Fall darauf hinweisen, dass unsere Messungen hier nur ein erster Schritt sind, denn es handelt sich bei unserem Muster nicht um eine finale Verkaufsversion. Wir werden diesen Test also auf jeden Fall wiederholen.
Sher schön, wäre interessanter im Spielbetrieb^^ Aber die Ergebnisse werden wir schon bekommen. Aber wenn sie bei 89Watt 0,4 Sone laut ist, so bin ich schon guter DingeNach unseren ersten Messungen liegt die Lautstärke im reinen OS-Betrieb bei 0,4 Sone bzw. 23 dB(A). Die drei von uns getesteten PS3-Versionen Super Slim, Slim und Original liegen hier bei 0,8 bzw. 0,9 Sone und sind damit zumindest in 2D deutlich lauter.
Zum Controller, also ehrlich gesagt hab ich etwas mehr erwartet, aber ich fühlte mich sofort wohl damit. Die Griffe sind länger und liegen besser in der Hand, gerade für Leute mit größeren Händen, die Analogsticks sind griffiger und fester in der Bewegung, nicht so leichtgängig wie die des DS3 und die Trigger liegen jetzt besser auf den Fingern, hätte mir aber mehr Widerstand gewünscht, dieser ist in etwa so weich wie beim DS3. Allerdings ist mir das klickbare Touchpad negativ aufgefallen, es wirkt lose und billig. Alles in allem aber eine gelungene Weiterentwicklung des DS3.
Hm, gibt es Bilder die den Größenvergleich PS4 <-> Super Slim veranschaulichen? Kann mir grad nix drunter vorstellen. 80 Watt hören sich für mich jetzt nicht sooo negativ an, wenn die Super Slim bei 70 Watt liegt.
Hm, gibt es Bilder die den Größenvergleich PS4 <-> Super Slim veranschaulichen? Kann mir grad nix drunter vorstellen. 80 Watt hören sich für mich jetzt nicht sooo negativ an, wenn die Super Slim bei 70 Watt liegt.

Eigentlich doch, da die hohe Wattzahl bei der PS3 durch die Architektur bedingt war und mehr ging wohl nicht. Jetzt aber bei der PS4 durch die Pc-Archi... sind solche Idle-Werte nicht hinnehmbar. Vorallem bei einer Jaguar-CPU bzw. einer APU, denn jeder PC ist im Idle sparsamer. Also da stimmt was nicht^^
@darthsol: kannst im würzburger mediamarkt schon selbst hand anlegenwar etwas von der größe der ps4 überrascht. der controller liegt echt gut in der hand und fühlt sich etwas schwerer und vor allem viel, viel wertiger an.

hätte 40-50W erwartet, dennoch erstmal die Werte der Retailversion abwarten, aber wenn man selbst bei 80 Watt derart leise ist, ist das auch ok