PS4 PlayStation 4

Ernsthaft Sony? SATA II?!?

Wo ist das Problem? Das du deine scheiß SSD nicht einbauen kannst, die in einer Spielekonsole eh total sinnlos ist? Vor allem jetzt mit dem konstanten Caching ist eine SSD schneller tot als du gucken kannst.

SATA II ist für traditionelle Festplatten mehr als ausreichend, die Platten sind schon weit vorher am Limit bevor die 3GB/s des SATA Ports ein Problem werden.

Da würde ich mich eher über die weiterhin 9,5mm Bauhöhe aufregen. Das limitiert nämlich ziemlich.

Wo ist das Problem? Das du deine scheiß SSD nicht einbauen kannst, die in einer Spielekonsole eh total sinnlos ist? Vor allem jetzt mit dem konstanten Caching ist eine SSD schneller tot als du gucken kannst.

SATA II ist für traditionelle Festplatten mehr als ausreichend, die Platten sind schon weit vorher am Limit bevor die 3GB/s des SATA Ports ein Problem werden.

Da würde ich mich eher über die weiterhin 9,5mm Bauhöhe aufregen. Das limitiert nämlich ziemlich.

hab mir das selbe gedacht... nur etwas freundlicher xD
mehr als sata 2 macht bei HDDs sowieso keinen sinn...

Wegen Yoshidas Aussagen zu MP3 und co:
Ist noch keine Bestätigung dass es gefixt wird, aber hört sich auch nicht danach an dass es in Stein gemeißelt ist und nie gehen wird. Denn in dem Fall hätte man auf die Fragen wahrscheinlich keine Antwort gegeben oder mit "technisch nicht möglich" oder ähnlichem Schmarrn geantwortet.
Ich glaub ich versteh Yoshidas Strategie inzwischen aber: Kleine Sollbruchstellen einstellen, die sich kinderleicht fixen lassen um Sony Fanboys das Gefühl zu geben, man würde auf sie hören. :-P

Zu den externen Festplatten: Sony hat doch sicher nicht zum Spaß USB 3.0 eingebaut. Ich denke da wird bald der Support bald kommen. So oder so dürften 500 GB doch für die nächsten 1-2 Jahre locker ausreichen.

Zu den Headsets:
Ich hab mir das hier im letzten Jahr für die PS3 gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B0053OLY9O/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Hoffentlich wird das bei der PS4 supportet.:neutral:

Zu den externen Festplatten: Sony hat doch sicher nicht zum Spaß USB 3.0 eingebaut. Ich denke da wird bald der Support bald kommen. So oder so dürften 500 GB doch für die nächsten 1-2 Jahre locker ausreichen.

kommt immer darauf an... ich zB lade alle PS+ games und spiel sie zumindest einmal an... was dazu führt dass meine 500GB in der PS3 hinten und vorne nicht reichen...
und PS4 games werden etwa doppelt so groß wie PS3 games... :oops:

Ja SSDs werden sich in den nächsten Jahren auch nicht weiter verbessern. Schon heute bekommt man eine (gute) SSD erst nach ein paar Jahren kaputt wenn man sie jeden Tag mit ein paar GB beschreibt und das wird sich in Zukunft ändern.

Ich berichte dir gerne vom meinen Erfahrungen am Launch-Tag der 360. Media Markt Berlin-Charlottenburg. Ich würde sagen, es standen kurz vor Ladenöffnung so 100-200 Leute davor. Es wurde schon gemunkelt, dass es nur ganz wenig 360s geben im freien Verkauf geben würde. Was ist passiert? Das Absperrgitter war noch nicht mal ganz oben, als alle Nicht-Vorbesteller schon eine Rolle unten durch machten. Ich hinterher.:lol: Zum Glück wusste ich den schnellsten Weg zur Konsolenabteilung. Im Usain-Bolt Vollsprint griff ich mir die vorletzte 360. Nach mir warfen sich 2 TYPEN GLEICHZEITIG AUF DIE LETZTE 360, lagen dann auf dem Boden und zerrten beide an der letzten 360 rum, als ob es um ihr Leben ginge. Danach war mir klar: NIE WIEDER LAUNCH-Tag ohne Vorbestellung. Das hab ich bei der PS4 jetzt berücksichtigt.:scan:

War bei der Wii im Media Markt Augsburg-Göggingen auch so.
Danach sah es aus, aus ob eine Runde Call od Duty stattgefunden hat. Teilweise Regale umgerissen.

Aber die Geschäfte haben draus gelernt. So chaotisch wirds vermutlich kaum mehr wo werden.

Ja SSDs werden sich in den nächsten Jahren auch nicht weiter verbessern. Schon heute bekommt man eine (gute) SSD erst nach ein paar Jahren kaputt wenn man sie jeden Tag mit ein paar GB beschreibt und das wird sich in Zukunft ändern.

Und? Eine Samsung SSD 830 hat beispielsweise eine Herstellerangabe von 35TB written (klar geht auch mehr und die Platte ist nicht sofort futsch, nur wird es eben immer langsamer und dann brauch ich auch keine SSD mehr). Und wenn du dann von ein paar Jahren sprichst, du weißt schon wie lange wir diese Konsolen wieder am Sack haben?

SSD's gibts doch bislang nur bis 256GB oder?
Damit wird man noch weniger glücklich als mit den 500 GB.

Consumer SSDs sind bis 1TB verfügbar.

Und? Eine Samsung SSD 830 hat beispielsweise eine Herstellerangabe von 35TB written (klar geht auch mehr und die Platte ist nicht sofort futsch, nur wird es eben immer langsamer und dann brauch ich auch keine SSD mehr). Und wenn du dann von ein paar Jahren sprichst, du weißt schon wie lange wir diese Konsolen wieder am Sack haben?

Consumer SSDs sind bis 1TB verfügbar.

Ich habe nicht mehr die genauen Daten und finde sie auch nicht mehr (getest wurde aber imo die 840 Pro) welche bei irgendwas um 50 GB am Tag über 10 Jahre hält und das sollte (für mich reichen) und in 2 Jahren sind die SSDs noch besser als heute und auch günstiger und da ist SATA II halt shit.

Das SSDs mit der Zeit langsamer werden können ist bekannt, sind dann aber immer noch viel schneller als HDDs.

Hatte hier jemand in der Aktion AC4 bestellt und das Vorbesteller Paket und Steelbook gratis mit reingepackt?
Meine sollten heute kommen und mir wurde 30,11€ dafür abgebucht.
Laut Amazon Chat bekomme ich die aber jetzt erstattet.

Hatte das Problem hier gestern Abend schon geschrieben. Meine sind grad angekommen, 30,11€ wurden mir auch noch nicht gutgeschrieben. Werde dann später mal den Chat aufsuchen.

Das SSDs mit der Zeit langsamer werden können ist bekannt, sind dann aber immer noch viel schneller als HDDs.

Und auch bei SATA II hat eine SSD dann immer noch einen immensen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einer HDD. Klar ausgereizt wird sie nicht, das wird aber schon die Konsole verhindern, dass das überhaupt passieren kann.

Yoshida hat schon seinen spaß.

Shuhei Yoshida ‏@yosp 5h
On that note, I've finished Knack and Resogun already, and started the 2nd play thru on a harder mode. Having great time :D :D :D
Antworten Retweeten Favorisieren

Shuhei Yoshida ‏@yosp 5h
been playing Killzone Shadow Fall single player for the last few days. OMG @StevenTerHeide1 @AngieSmets @hermenhulst @EboltGG

Und auch bei SATA II hat eine SSD dann immer noch einen immensen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber einer HDD. Klar ausgereizt wird sie nicht, das wird aber schon die Konsole verhindern, dass das überhaupt passieren kann.

Klar ist da eine SSD an SATA II immer noch besser als eine HDDs, aber für eine Konsole in 2013 wäre SATA III schon nicht schlecht gewesen. Naja dann hole ich mir halt in 2 Jahren die PS4 Slim mit PCI Express dann hoffentlich ^^

Klar ist da eine SSD an SATA II immer noch besser als eine HDDs, aber für eine Konsole in 2013 wäre SATA III schon nicht schlecht gewesen. Naja dann hole ich mir halt in 2 Jahren die PS4 Slim mit PCI Express dann hoffentlich ^^

Für eine Konsole in 2013 wäre auch DLNA als Standard usw. gut gewesen. Gleiches gilt für die Xbox One. Da wurde schon eine Menge extrem komischer Entscheidungen getroffen, die mir so die Vorfreude doch ein wenig nehmen.

@ Eastwood

Heißt die Bluetooth HS Geschichte, dass das Ding auch nicht mehr funktioniert?
http://www.amazon.de/Playstation-3-...F8&qid=1383213767&sr=8-1&keywords=ps3+headset

Hatte ich vorgestern bestellt weil ich dachte das Zeug soll kompatibel sein :ugly:

Das Ding wird nicht mit der PS4 funktionieren. Die Sprachqualität bei Bluetooth ist eh fragwürdig...Bei dem Preis kennst eh gleich das beigelegte PS4-Headset benutzen. ;-)

@Sabrewulf

Ich weiß es nicht mehr genau. Es gab glaube ich sagenhafte 8 Premium-Modelle im freien Verkauf und 4 von der Core-Version. Alle anderen waren für Vorbesteller, die ganz genüßlich und in Ruhe ihre 360 abholten.

Zurück
Top Bottom