PS4 PlayStation 4

Hab langsam das Gefühl Sony wird beim Launch failen. Klingt bisher sehr danach als könne man die Nachfrage bei weitem nicht decken. Wenn sich das nicht noch rächt, zum Beispiel dadurch dass Ungeduldige doch spontan lieber zur Xbox One greifen.

Naja, viel dagegen machen können sie ja nicht.
Wenn sie später releasen würden, um noch mehr Geräte für Day 1 zur Verfügung zu haben, würde das ja noch viel eher ins Gewicht fallen. ;)

Und sie haben auch schon gesagt, dass sie soviel zum Launch ausliefern werden wie in keiner Generation zuvor.

Der Dualshock 4 wird ja teilweise schon verkauft. Kennt jemand einen Händler aus US, der das Ding auch ins Ausland verschickt?

Ich kann dir videogamesplus.ca sehr empfehlen. Günstiger wirst du wohl kaum drankommen. Vor dem Zoll brauchst du keine Angst zu haben, die verschicken immer von privaten Adressen und deklarieren das Paket als "gift".

Bei mir kam bis jetzt jeder Controller und auch jedes Spiel innerhalb von 7 Tagen an. Es sei denn du willst es per DHL Express haben, dann ist es natürlich in 2-3 Tagen bei dir, aber kostet auch knapp 25 CAD mehr.

Werde mir da auch einen DS4 bestellen, falls das Killzone Bundle nicht am 29.11.2013 von Amazon geliefert wird.

ich hoffe jetzt einfach mal für alle (mich nicht, da ich sowieso DL only gehe) dass die PS4 sich 50GB reserviert und alle games diesen Speicher als Cache (zur Installation) benutzen...

Ich persönlich mach die Entscheidung, ob ich künftig den DL Weg gehe, von den Spielpreisen abhängig. So wie ich das sehe sollte die Lautstärke des BD Laufwerks ja kein Kriterium sein da man eh alle Spiele installieren muss.
Nicht so wie bei der Wii U wo man permanent diese Ladegeräusche im Hintergrund hat.

Ich persönlich mach die Entscheidung, ob ich künftig den DL Weg gehe, von den Spielpreisen abhängig. So wie ich das sehe sollte die Lautstärke des BD Laufwerks ja kein Kriterium sein da man eh alle Spiele installieren muss.
Nicht so wie bei der Wii U wo man permanent diese Ladegeräusche im Hintergrund hat.

Ich hol ja Killzone Retail (wie Killzone Bundle immer noch nicht confirmed zum launch ist :x) und werd dann gucken wie Disc play ist und ob DL mehr advantages hat

Ich hol ja Killzone Retail (wie Killzone Bundle immer noch nicht confirmed zum launch ist :x) und werd dann gucken wie Disc play ist und ob DL mehr advantages hat

Weiß net so wo die DL Advantages sein sollen. Platzverbrauch ist der selbe, und bei den Ladezeiten sollte es sich auch nicht bemerkbar machen da man die Disc wahrscheinlich nur noch zur Verifikation benötigt wird, was ja maximal ne Sekunde benötigen dürfte.

Edit: Ok, ein Argument wäre dass es das Laufwerk schont. Wobei man im Jahr 2013/14 hoffentlich keine Angst mehr vor Laufwerk Defekten haben muss..

Wie ich schon sagte, denke nicht das das Killzone-Bundle zum Launch kommen wird!

Hintergrund:
1.) Media Markt weiß noch nicht bescheid und der Sony Vertreter war erst kürzlich im Markt
2.) einer der weltweit größten Distributoren hat das Bundle auch noch nicht gelistet!

wenn die preise vernünftig sind (ich verlange ja nichtmal "gute" preise), dann hab ich kein problem mit download. spiele im regal brauch ich jetzt nicht zwingend und auch wenn ich körperlich durchaus dazu in der lage bin, aufzustehen und discs zu wechseln, finde ich download schon okay :nix:

mir geht es vor allem darum meine games auch in zukunft spielen zu können... und damit meine ich nicht auf der ps4 sondern auf nachfolgekonsolen...
man wird auf der PS5 100% keine PS4 discs verwenden können und alle konsolengenerationen unter den TV zu stellen ist mir einfach zu umständlich... und ja ich zocke immer noch gerne mal ein PS1 game... was dank AK der PS3 kein problem ist...
die PS4 wird aber schon mal keine PS1 games mehr abspielen können... auch keine DL games... aber ich verwette meinen account darauf, dass die DL games (zumindest PS1+2) früher oder später auch auf der PS4 laufen... PS3 wahrscheinlich dann über Gaikai...

auf alle fälle denke ich, dass ich, mit DL games wesentlich zukunftssicherer bin als mit discs :nix:

unvorhersehbares wie die pleite von sony, der weltuntergang, etc. mal ausgenommen xD

In mindestens einem deutschen Saturn gibt es bereits PS4-Anspielstationen:

ps4cjqdm.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=87830233&postcount=872

Vielleicht erkennt ja jemand, um welchen Saturn es sich handelt. ;)

Edit: Ok, ein Argument wäre dass es das Laufwerk schont. Wobei man im Jahr 2013/14 hoffentlich keine Angst mehr vor Laufwerk Defekten haben muss..

Laufwerksdefekte werden auch in der neuen Generation unvermeidlich sein. Die Mechanik enthält nun einmal etliche verschleißanfällige Teile. Seien es verschmutzte Linsen, Elektronik-Ausfälle oder Probleme bei den beweglichen Teilen.

das mit den grössen der ps4 games (und vermutlich auch der one) hat sich inzwischen eh schon wieder geklärt:

Yoshida klärt auf: Speicherplatz nicht für Installation, sondern für Caching!

Also, wie ist das jetzt? Reichen die 500GB der PlayStation 4, wieviel GB braucht denn ein so ein Spiel und müssen wir die Dinger überhaupt installieren? Yoshida klärt mal auf.

Nachdem die Meldungen á la 'Knack braucht 37GB', 'Killzone so und so viel' sich in den letzten Tagen immer mehr gehäuft haben, scheint eine Frage immer berechtigter zu werden: HÄ?
Okay, lasst mich das mal etwas ausführlicher in Frage stellen:
HÄ? Muss man die Spiele nun doch auf der PS4 installieren? Zwangsinstallation? Was' denn da los?

Ja, irgendwie verwirrt die Speicherplatz-Anzeige auf der Rückseite der PS4-Hüllen wohl doch ein wenig, denn wäre man danach gegangen, wären die 500GB die auf der PlayStation 4 so herumliegen, wohl ziemlich schnell bis zum Überlaufen voll. Wie der gute Yoshida nun allerdings in einem Tweet erklärt, bedeutet die Anzeige keineswegs, dass ihr die Spiele installieren müsst, um sie zu zocken. Vielmehr dreht es sich bei den angegebenen GB um die Caching-Daten.
Im Klartext heißt das, solltet ihr vorhaben, zum Beispiel, Knack zu spielen, braucht ihr die 37GB nicht, um das Spiel auf der Festplatte zu installieren, sondern, ihr braucht den freien Speicherplatz, damit das Teil läuft, solange es im Laufwerk ist. Legt ihr danach Killzone ein, sind die 37GB, die Knack zum Spielen belegt hat, wieder frei. Also, alles halb so wild und die 500GB dürften doch ein Stückchen länger halten, als gedacht.

quelle:
http://www.areagames.de/games/plays...rt-speicherplatz-installation-caching-127306/

also alles halb so wild. :)

PS4 gerade erstmal wieder storniert. Aktuell keine Titel dabei die mich wirklich reizen. Wird sicherlich 1 bis 2 Jahre dauern bis Sony die ersten Must Have Titel raushaut. Bis dahin habe ich noch einige PS3 Highlights vor mir die ich bisher nicht gespielt habe.

So, bei Metro kann man keine Vorbestellen. Jedoch wissen sie nicht, ob sie welche bekommen. Ich soll 1 Tag vor dem Release nochmals da vorbeikommen. Naja, hört sich jetzt eher nach NEIN an^^

@Dackel...
Mensch, wir hätten bestimmt uns einigen können^^ Du kommst doch aus dem Pott, wäre garnicht so weit von mir entfernt^^ Naja, schade :cry3::cry3::cry3::cry3:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom