PS4 PlayStation 4

Wie jetzt war das ne falsche Angabe mit den 2TB?

Naja, 1,5 TB sind ja auch schon ne ganze Menge, wird es eben so eine werden :)

jein ;)
du kriegst halt aktuell scheinbar keine 2tb-festplatte mit einer höhe < 15mm, das ist das problem. auch wenn so preisvergleich-portale sagen, dass es solche platten schon gibt, offenbaren die herstellerseiten dann etwas anderes :hmm:

jein ;)
du kriegst halt aktuell scheinbar keine 2tb-festplatte mit einer höhe < 15mm, das ist das problem. auch wenn so preisvergleich-portale sagen, dass es solche platten schon gibt, offenbaren die herstellerseiten dann etwas anderes :hmm:

ist es denn sicher, dass diese höhenbegrenzung auch bei der ps4 wieder gilt? vielleicht haben sie ja den rahmen modifiziert?

ist es denn sicher, dass diese höhenbegrenzung auch bei der ps4 wieder gilt? vielleicht haben sie ja den rahmen modifiziert?

100%ig sicher ist es eben leider nicht. computerbild sagt es halt

Welche Festplatten passen in die Playstation 4?

Wie bei der PS3 bauen Sie optional auch in die Playstation 4 jede handelsübliche Notebook-Festplatte im 2,5-Zoll-Format ein. Das ist erlaubt und hat keinen Einfluss auf Ihren Garantie-Anspruch. Erfreulich: In die PS4 passen auch Festplatten mit einer Bauhöhe von 12,5 Milimeter. Die PS3 schluckte nur Platten mit einer Bauhöhe bis zu 9,5 Milimeter.

von sony scheint es dazu aber noch keine 100%ig definitive aussage zu geben. deswegen ist da aktuell noch ein gewisses risiko vorhanden

Ja, es wird auf jeden Fall der Speicherplatz benötigt, der auf den Hüllen angegeben ist. Wie das Speichermanagement funktioniert ist aber noch nicht 100%ig bekannt (wird z.B. fester Speicherplatz als Cache verwendet?).

Hier kann man sich das bisher Bekannte durchlesen:

Exhaustive PS4 mandatory install//caching thread. What we know so far.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=705226

Eigentlich wollte ich ja am Release-Tag morgens zum Saturn und mir ohne Vorbestellung eine PS4 holen, allerdings habe ich mittlerweile Zweifel das ich noch eine bekomme. Ich gehe mal heute Nachmittag in den Saturn und Frage mal ob man noch die PlayStation 4 vorbestellen kann. Ob zum Launch oder kurz vor Weihnachten ist mir egal, Hauptsache ich muss nicht bis Januar warten.

Was denkt ihr, habe ich bei Saturn noch eine Chance vor Weihnachten an eine PS4 zu kommen?

Eigentlich wollte ich ja am Release-Tag morgens zum Saturn und mir ohne Vorbestellung eine PS4 holen, allerdings habe ich mittlerweile Zweifel das ich noch eine bekomme. Ich gehe mal heute Nachmittag in den Saturn und Frage mal ob man noch die PlayStation 4 vorbestellen kann. Ob zum Launch oder kurz vor Weihnachten ist mir egal, Hauptsache ich muss nicht bis Januar warten.

Was denkt ihr, habe ich bei Saturn noch eine Chance vor Weihnachten an eine PS4 zu kommen?

Unwahrscheinlich.

Nur, dass ich das richtig verstehe: es geht hier lediglich um die benötigte Größe einer optionalen Vollinstallation, richtig? Oder sind beispielsweise bei sowas wie Killzone zwangsläufig die knapp 50GB weg, womit 10 Spiele von dem Ausmaß die Platte bereits ans Maximum bringen? :neutral:

Bedenke, dass bei einer 500GB Platte nur 465GB zur Verfügung stehen und dann wird auch das System der PS4 etwas für sich reservieren (nicht so viel wie ich bei der Xbox One erwarte). Ich denke am Ende hast du so 420-440GB zur freien Verfügung. Da wird es dann je nach Spielen auch schon mit den zehn Spielen eng.

Also Playstation 4 im Geschäft kaufen ist wohl nichts.

Hab gerade bei meinen Media Markt anchgefragt.
Die Antwort, er bekommt 36Stk. und die sind alle schon vorbestellt :cry:

Wenn man das nun in Österreich auf alle Märkte inkl. Saturn hochrechnet und in Betracht zieht das die Auslieferungsmenge pro Markt etwas unterschiedlicher ausfällt aber mein Markt wo ich nachfragte den Durchschnitt entspricht, dürften zum Launch ca. 1500 bis 2000 Stk. für Österreich zur Verfügung stehen. Wohlgemekrt nur Media Markt und Saturn.

WTF max. 2.000 Stk. das ist viel zu wenig :fp:

Ich glaub Österreich wurde tatsächlich außen vor gelassen bei den Launchgeräten !

Edit: Noch etwas, das Killzone-Bundle ist dem Markt nicht bekannt und der Sony-Verträter der letzten dort war hat auch nichts in diese Richtung erwähnt! Und ich hab mir drei Leuten vorort gesprochen. :alt:

Umkehrschluß.
Für den deutschsprachigen Raum ist dieses Bundle noch nicht fixiert! Amazon.fr oder Amazon.co.uk hin oder her.
Das Bundle wird es wohl zum Launch nicht geben!

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt halt davon wenn man in 32 Ländern launcht. Viel besser ist MS mit seinen wenigen Ländern auch nicht, aber da wird es wenigstens ausreichend Geräte für die entsprechenden Märkte geben.

Hab langsam das Gefühl Sony wird beim Launch failen. Klingt bisher sehr danach als könne man die Nachfrage bei weitem nicht decken. Wenn sich das nicht noch rächt, zum Beispiel dadurch dass Ungeduldige doch spontan lieber zur Xbox One greifen.

Hab langsam das Gefühl Sony wird beim Launch failen. Klingt bisher sehr danach als könne man die Nachfrage bei weitem nicht decken. Wenn sich das nicht noch rächt, zum Beispiel dadurch dass Ungeduldige doch spontan lieber zur Xbox One greifen.

Die noch net mal funktioniert? Glaube ich nicht. Die werden auch noch warten können. Geht ja nicht um Jahre, sondern um Monate, im schlimmsten Fall.

Zurück
Top Bottom