PS4 PlayStation 4

Interview mit Fergal Gara von Sony

26.09.13 - Computer&Videogames führte ein Interview mit Fergal Gara, dem Managing Director bei Sony CE UK. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Im August teilte Sony mit, dass man bereits mehr als 1 Mio. Vorbestellungen für die PS4 weltweit erhalten hat. Diese Zahl ist seitdem beträchlich gestiegen, sagt Gara.

- Alle PS4-Konsolen, die erst nach Sonys Vorbesteller-Deadline im August vorbestellt wurden, werden garantiert bis Weihnachten 2013 ausgeliefert.

- Ab Anfang 2014 soll es grundsätzlich keine Lieferengpässe oder Verzögerungen bei der PS4-Auslieferung mehr geben.

- Im Zeitfenster der PS4-Markteinführung sollen etwa 20 Indie-Spiele erscheinen.

- Für bestimmte Regionen wird Sony noch 3G-Modelle der PS Vita produzieren. In den meisten Ländern wird die 3G-Variante aber nicht mehr angeboten, weil sich Sony komplett auf das Wi-Fi-Modell konzentrieren will.

- Sony wird den Schwerpunkt seiner Unterstützung 2014 auf die PS4 verlagern. Für das nächste Jahr hat Sony bislang auch nur ein einziges PS3-Spiel angekündigt (Invizimals), so dass sich das Unternehmen ab 2014 voll auf die PS4 konzentrieren kann.

quelle:
gamefront.de
bzw.
http://www.computerandvideogames.co...terview-sonys-fergal-gara-on-ps4s-final-push/

Gibt's eigentlich neues zu einer VR Brille von Sony für die PS4? Weil ich bin am Überlegen das ich auf nen großen TV pfeife und mir so ne VR Brille hole. Headtracking brauch ich nicht will nur ein gutes, großes Bild simuliert haben in 2D. Nur Sonys HMZ-T3 hat nur ne 720p Auflösung und der Preis ist recht happig. Oder kann man Oculus Rift auch für Filme, Konsolen benutzen? Das hätte immer hin Full HD zu bieten und kostet um einiges weniger.

- CD-Wiedergabe wurde gestrichen, weil die User die unterschiedlichen Inhalte über das Internet nutzen sollen. Für Musik gibt es z.B. Music Unlimited, während man Fotos und Videos auch in der Cloud speichern kann.

Dämlich. Einfach nur nervtötend dämlich. Ehrlich. Aufgezwungen Nutzung der anderen Dienste.
Aber scheint wohl keinen zu stören, außer mich. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dämlich. Einfach nur nervtötend dämlich. Ehrlich. Aufgezwungen Nutzung der anderen Dienste.
Aber scheint wohl keinen zu stören, außer mich. ;-)

Korrekt.
Das letzte Mal, dass ich 'ne CD in eine Sony-Konsole gesteckt habe, war noch zu PSX-Zeiten.

Aufgezwungene Nutzung anderer Dienste? Stream' deinen Shit oder speichere ihn auf der HDD.

Hatte mir vor Jahren bei einen Umzug mal Gedanken gemacht was ich nun mit der Ansammlung der ganzen CDs mache, die sich irgendwie in jeder Ecke angesammelt habe. Hab sie dann alle in Säcke gehauen und weggeschmissen :nix:

Mit PlayStation und Taco Belle eine PS4 noch vor dem November 15th gewinnen!

9903902704_6a5075b25e_o.png

cooler Spot!

[video=youtube;R27rxj090BA]http://www.youtube.com/watch?v=R27rxj090BA[/video]

30 Sekunden des PS4 Interface von der Eurogamer Expo :

[video=youtube;Sl454gLQ3sA]https://www.youtube.com/watch?v=Sl454gLQ3sA&feature=youtu.be[/video]

Things learnt from this video:
Settings - "Set the screen size of the TV to optimize the 3D view"
Settings - Menu Music can be disabled
Settings - Key Tone can be disabled
Settings - "System Storage Management" is a sub-menu
Settings - "PlayStation App Connection Settings" is a sub-menu
Main Menu - The "www" icon is indeed "Internet Browser"
Main Menu - The "down arrow" icon on the far right is indeed "Downloads"
Notification Settings - Can enable/disable: Friend Requests, Name Requests(?), Invitations, Trophies, Game Alerts(?), Download Status...

XMB in schnell. ;-)

Ich hoffe nur, dass man die Icons anders anordnen kann.
(Angeblich kann man das ja oder? Da war doch was unterwegs von wegen Customization) :nerd:

Ist doch immer beim Release einer neuen Konsole so. Das wird sich schon noch fangen.
Obwohl viele Läden ja immer noch 69,99€ für frisch raus gekommene PS3 Titel verlangen. :ugly:

Zurück
Top Bottom